Gelochte Bremsscheiben 330Ci
soweit ich weiß gibt es die Originalen von B.M.W nur für den 330.
Gruß buffda
____________________________
SUCHE E36 M3 Limo 3,2 OHNE SMG !!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo buffda,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gelochte Bremsscheiben 330Ci"!
Gruß
Mitglied seit: 21.07.2003
Lindenfels
Deutschland
104 Beiträge
Hi, wenn man die Scheiben mit ABE haben möchte, dann bleibt nur der Weg zu den originalen von BMW. Diese sind mit rund 250€ das Stück (VA); 200€ der Satz (HA) nicht billig aber ihren Preis wert, da Compound-Technik (VA). Die Dinger sind absolut Nordschleifentauglich, während Zimmermann & Co. schon ihren Dienst versagen. Gibt es für VA und auch HA. Hier schon einmal die BMW-Nummern für Interessenten:
34112282871 (vorne links) 325X25
34112282872 (vore rechts) 325X25
34212282873 (Satz für die HA)320X22
Sind die Zimmermann nun gut oder schlecht ?
Jeder sagt was anderes.
____________________________
Also ich hatte mit meinen bisher keinerlei Probleme...
____________________________
Habe auch keine Probleme mit meinen Zimmermännern. Bin sehr zufrieden damit.
Die meisten die sowas sagen wissen es vom hören sagen und haben selbst noch nie welche gefahren.
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY
stimme meinem vorredner zu (bergibmw)
mein kumpel hat solche auf seinem 323. ist von diesen begeistert... ich hab selbst noch die seriendinger, wenn die fällig sind, werd ich mir auch welche holen. noch bis dahin sparen *g*
____________________________
NA KLASSE DAS IST EINE AUSSAGE.
Dann werde ich mir die Zimmermann gelochte gleich morgen bestellen.
Danke Leute
____________________________
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Zitat:
Hi, wenn man die Scheiben mit ABE haben möchte, dann bleibt nur der Weg zu den originalen von BMW. Diese sind mit rund 250€ das Stück (VA); 200€ der Satz (HA) nicht billig aber ihren Preis wert, da Compound-Technik (VA). Die Dinger sind absolut Nordschleifentauglich, während Zimmermann & Co. schon ihren Dienst versagen. Gibt es für VA und auch HA. Hier schon einmal die BMW-Nummern für Interessenten:
also ich glaube weniger, dass die compoundscheiben nordschleifentauglich sind.
Wenn du nordschleife fahren willst braucht du schon keramikbremsen.
Kumpel hat nen audi rs4 und is damit auf dem nürburgring rumgebrettert. Nach 30 runden brauchte er vorne und hinten neue Bremsscheiben. (Hatte keine Keramik)
Normale Stahlscheiben versagen sofort, bei so einer belastung.
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
Mitglied seit: 11.01.2006
Graz-Umgebung
Austria
171 Beiträge
Hi,
ich wollt auch die gelochten bremsscheiben von BMW montieren hab dann aber die geschlitzten von ATE gekauft. sieht super aus und die Bremswirkung is auch nicht von schlechten Eltern. Werd bald mal billder in Meine Story werfen.
mfg
____________________________
Nur quer bist wer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2006
Augsburg
Deutschland
143 Beiträge
Habe gestern mit meinem BMW Händler telefoniert! Und wisst Ihr was der für gelochte Bremscheiben VA+HA ohne Bremsbeläge verlangt? 820 EURO!!!
____________________________
¸.•°´'`°¤,¸.•*´n*G*u*Y*e*N*z`*•.¸,¤°´'`°•.¸
Mitglied seit: 20.04.2005
Reutlingen
Deutschland
136 Beiträge
Hi,
ich werde mich mal nach gelochten bzw. geschlitzten Scheiben
von ATE umschauen, wenn meine getauscht
werden müssen. ist bestimmt keine schlechte
Alternative!!!
____________________________
Cruz
Alex.
Bearbeitet von - Bluesix am 20.06.2006 22:29:30
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Zitat:
Schlaues kerlchen.
Ich arbeite seit 12 jahren bei BMW, trotzdem sind mir über 900 Euro für 4 Scheiben einfach zu teuer.
Bin mit meinen Zimmermann sehr zufrieden.
Und kenn viele andere die es auch sind.
Eine andere Alternaive wären die gelochten Scheiben von Sandtler. ( Mit Tüv )
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY
(Zitat von: Bergibmw)
Wenn du eh bei BMW arbeitest, dann kriegste doch ordentlich rabatt... und dann sind die originalen nicht mehr sooo viel teuerer(ganz abgesehen davon dass sie 1000 mal besser aussehen)
Optisch ist sicherlich kein Unterschied.
Komm mich doch mal auf der BÜHNE WEST besuchen!!!!!!!!
Gruß Christian
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Optisch kein unterschied????? nicht dein ernst oder?? den Zimmermann sieht men einfach an, dass sie "billiger" sind. sehen zwar besser als normale aus, aber an orig. m3 kommen sie nie ran!
Hast du selbst schon mal Zimmermänner gehabt??????
Ehrliche Antwort.
Gruß Christian
sorry wenn ich etwas spät komme:
die geschlitzten, nutzen die die bremsbacken mehr ab oder wird da wirklich nur das gas abgeführt welches sich bildet?
habe etwas angst bekommen als ich von 220 auf 100 abgebremst habe
(320d serienbremsanlage)
und bei 120 schon schleif/kratzgeräusche in ungewöhnlich hoher lautstärke zu hören war
Mitglied seit: 20.04.2005
Reutlingen
Deutschland
136 Beiträge
Hi,
ich würde sagen, daß gelochte oder geschlitzte Scheiben besser sind, wenn man oft
bremsen muß, sprich weniger zu Fading
neigen!!!
Cruz
Alex.
ja hast du schon recht (das gas welches sich beim bremsvorgang bildet wird durch die löcher abgeführt und somit bleibt der kontakt zwischen baken und scheibe bestehen-glaub ich zumindest),
meine frage war jedoch ob sich die bremsbacken dann schneller abnutzen wenn man löcher/schlitze drinne hat?!?
Grundsätzlich erhöhen die gelochten Scheiben den Belagverschleiß kaum. Allerdings wird es so sein, dass Leute die sich gelochte Sportscheiben verbauen auch einen forcierteren Fahrstil pflegen und die Bremse höher beanspruchen. Das gibt dann natürlichen erhöhten Verschleiß.
Habe selbst mal einen E36 Compact gefahren mit gelochten Zimmermann Scheibenbremsen, ich weis E36 und E46 zwei erverschiedene Welten aber ich war damals schon begeistert von ihnen und werde mir für meinen wenn die Bremsen fällig sind auch welche holen.