Powerflex Fahrwerksbuchsen Querlenker
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Stonebridge City
Austria
2063 Beiträge
Hi
Habe da im Ebay Gummilager für den Querlenker vorne gefunden sind lt tel. auskunft für den Motorsport und besser als die M3 3,2L was haltet ihr davon
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E36-320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Powerflex Fahrwerksbuchsen Querlenker"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Mitglied seit: 04.11.2007
Brumby
Deutschland
91 Beiträge
Hallo,das würde mich auch mal interessiere,ob schon jemand mit dem powerflex querlenkerlagern und den powerflex längslenkerlagern erfahrungen gemacht hat. wollte diese eventuell in meinen E36 verbauen...aber nich,dass der sich nachher scheisse fährt oder so.
mfg: Björn
Mitglied seit: 10.12.2006
Trier/Grebenau
Deutschland
70 Beiträge
Hallo,
eigentlich halte ich ja nicht so arg viel davon Erfahrungen anderer zu Posten, aber da ich selbst noch keien Erfahrungen mit Powerflex gemacht habe werde ich dies nun mal tun.
Jemanden den ich aus einem anderen Forum kenne fährt die Powerflex Lager in einem E36 und er hat nur positives darüber berichtet. Und das Fahrzeug wird im Castrol Haug Cup gewegt.
Ich hab die Lager zwar schon zuhause liegen aber noch nicht eingebaut, muss aber sagen das sie deutlich steifer sind wie die M3 Lager. Der Fahrkomfort wird darunter etwas leiden aber das Auto wird viel präziser zu steuern sein.
Und die Powerflex Lager sind soagr noch ein bisschen Günstiger wie die BMW M3 Lager.
Hoffe konnte weiter helfen.
Gruss
Phil
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
Wie sieht es denn mit der Zulässigkeit dieser Lager aus?
Muß man die Eintragen lassen oder sind die immer illegal?
Warum sollten die Lager eingetragen werden oder illegal sein?
Die Dinger haben ne viel längere Haltbarkeit als die originalen.
Sind ja auch die gleichen Teile nur aus nem härteren und stabileren Material.
Da sollte kein TÜV Prüfer was dagegen haben.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
da hat auch kein Tüv was dagegen, sind eintragungsfrei.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 20.04.2007
Wiesbaden
Deutschland
24 Beiträge
ich kann die powerflex-lager nur loben. fahre einen e36 compact mit h&r 60/40 cupline und bin damit auch ne zeit lang rumgefahren (damals wurden auch die stützlager durch verstärkte ersetzt) bevor ich jetzt komplett auf powerflex-lager umgerüstet habe. das fahrverhalten hat sich wirklich verbessert. speziell die hinterachse vermittelt mir jetzt mehr sicherheit. ansonsten ist es angenehm straf und direkt. die lenkkräfte würde ich nicht wirklich als gestiegen bezeichnen, liegt eher gut in der hand. der komfort hat gelitten, genauso wie das geräuschniveau, es ist alles etwas blechern geworden (nicht nervig aber anders). war aber zu erwarten. der einbau geht problemlos von statten. mal abgesehen von den alten lager, den alten schrauben und dem alten auto... hab auch en ganz guten preis bekommen (gut 300€ komplett für alle lager). würde sie jederzeit weiterempfehlen!
Hast du auch die Tonnenlager und Längslenkerlager mit gewechselt?
Wenn ja, wie lang hast nen dafür ca. gebraucht und hast du irgendwelche Einpresswerkzeuge dafür benötigt?
Weil ich spiel auch mit dem Gedanken mir den kompletten Satz zu verbauen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 20.04.2007
Wiesbaden
Deutschland
24 Beiträge
alles was man bekommen kann. es gibt im net ein schaubild auf dem alle lager aufgeführt sind. die neuen lager sind eigentlich kein problem, da liegt ne gleitpaste bei. der aufwand besteht in der zerstörung und ausbau der alten lager... man braucht zusätzlich die papierdichtung vom differtialdeckel (is en cent-teil aber schwerer zu bekommen). weil das eine lager sonst nicht reingeht... (2 gelbe scheiben) arbeitsaufwand hinterachse würde ich sagen 3 stunden, wobei ich da nur von mir sprechen kann. aber fakt ist, dass die komplette hinterachse in fetzen da hängt und wieder zusammengebaut werden muss.
Hmm
Du hast die Differentialhalterung auch mit getauscht?
Wollte die vorderen Querlenker, die Stabilager vorne und hinten, die Längslenkerlager und die Tonnenlager tauschen.
Am Diff mach ich erstmal nix, weil wenn ich den Deckel wieder auf mache, muss ich ja schonwieder neues Difföl reintun.
Wo hast nen du bestellt? Bei Sandtler?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Hab mir auch schonmal überlegt die Powerflex Buchsen zu holen.
Da eine Buchse jetzt schon etwas hinüber ist, wäre es ja ein guter Zeitpunkt.
Scheint jawohl Niemand hier ne schlechte Erfahrung gemacht zu haben.
Dass der Komfort drunter leidet ist nach nachvollziehbar, aber beim Sportfahrwerk oder Sportstabilisatoren geht man ja auch davon aus dass es härter und direkter wird.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Es summiert sicht halt alles auf.
Sportfahrwerk + PU Lger rundrum + stärkere Stabis + Domstrebe vorne u. hinten + Versteifungskreuz = ziemlich hart ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
Die Lager sind vom Fahrverhalten einfach top!!!Hab se in den querlenkern und Längslenkern drinn!!Geräuschniveau steigt aber ist erträglich:-)Kopfsteinpflaster find ich schon sehr hart,hab aber noch das original M fahrwek drinn,das eh recht bockig auf kurze stösse ist:-((Hab allerdings ganz fiese knarzgeräusche aus den längslenkern ,liegt aber vermutlich an meinen recht langen federwegen.hoff es wird besser mit dem bilstein!!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Mitglied seit: 20.04.2007
Wiesbaden
Deutschland
24 Beiträge
ich hab die dinger bei nem ebay händler gekauft, der auch zufällig aus meiner nähe kommt. hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt, preislich fand ich die dinger ok und ahnung hat er auch. wollte komplett auf powerflex umrüsten, deshalb hab ich alle lager gekauft und getauscht, also auch differential.
Mitglied seit: 20.04.2007
Wiesbaden
Deutschland
24 Beiträge
das schönste an den lagern ist, dass er danach wie auf schienen fährt
Und was hat der Spaß bei ebay gekostet?
Was war da genau alles dabei? :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 20.04.2007
Wiesbaden
Deutschland
24 Beiträge
also alle lager die es fürn compact gibt 230.-€ zzgl. stabilager für 80€
da steht man sich mit original BMW Teilen
aber weit günstiger
Mitglied seit: 09.04.2008
Wesel
Deutschland
31 Beiträge
ich habe die Originalen M3 Querlenkerlager Buchsen drin ist auf jedenfall Straffer in der Lenkung und die Spurrillen merke ich auch nicht mehr so.
Würde ich jeden empfehlen
Mitglied seit: 20.04.2007
Wiesbaden
Deutschland
24 Beiträge
man sollte wohl eher die m3-teile gegen die powerflex lager vergleichen, preislich wie auch leistungstechnisch. wobei die m3 querlenkerlager exzentrisch sind, was die geometrie nochmal beeinflusst.
@HansGans:
Du kannst aber nicht einfach die Standard BMW Teile mit den Powerflexlagern vergleichen.
Da sind gewaltige Unterschiede.
Zum einen sind die Powerflexlager wesentlich haltbarer und unempfindlicher als die Serienteile.
Zum anderen sind die Powerflex Teile fester und haben somit direkten Einfluss auf das Fahrverhalten des Autos.
Resultat ist zwar ein "härteres" Fahrwerk aber auch ein direkteres Fahr- und Ansprechverhalten.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..