Servus !
Ich schließe mich der Frage an, und hätte folgende Fragen zum Thema:
Hallo zusammen !
Ich überlege ob ich auf Powerflex Fahrwerksbuchsen umrüsten soll :
http://www.sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/powerflex/powerflex_index.htmhttp://www.sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/powerflex/fahrwerksbuchsen/fahrzeuge/bmw.htmZitat:
Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit Sportfahrwerken, Sportbremsen und Breitreifen sowie bei allen Fahrzeugen, die häufig sportlich bewegt werden, ist der Einsatz von Powerflex Fahrwerksbuchsen geradezu ein Muss.
Ich habe zwar nicht gerade ein leistungsgesteigertes Fahrzeug (bis auf die Kennfeldoptimierung), aber ein Sportfahrwerk ist verbaut. (Eibach PRO-STREET GW-Fahrwerk)
Außerdem noch eine Domstrebe vorne, ein H&R Stabi-Kit mehrfach verstellbar und M3 Stützlager mit Versteifungsplatten.
Da mein Coupe nun schon ca. 7 Jahre auf dem Buckel hat, dürften die originalen Fahrwerksbuchsen schon etwas verschlissen sein in der Form das sie aufgrund des natürlichen Alterungsprozess weicher, rissig, spröde etc. geworden sind.
Daher nun meine Frage ob es Sinn machen würde auf Powerflex Fahrwerksbuchsen umzurüsten, und wie stark merkt man die später im Alltag im Vergleich zu den Serienbuchsen ?
Wird mit den neuen Fahrwerksbuchsen nicht die Karosserie zu stark beansprucht, bzw. muss ich befürchten das mit den Powerflex-Buchsen das Fahrzeug später noch noch rappelt und entspanntes Fahren damit nicht mehr möglich ist ?
Man(n) ist ja nicht nur sportlich unterwegs ! ;)
Evtl. hat Jemand von Euch ja schon Erfahrungen mit den Teilen, insbesondere interessiert mich der Einsatz im E46.
Die Summe der Einbaukosten wäre auch interessant zu wissen, oder kann man das auch selber machen ?
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--