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sacht ma wie isses bei euch?? also die straßen bei mir sind trocken, ich hab winterschluffen drauf, n fahrwerk drin und domstrebe... mir is die karre vorhin aus der kurve raus, abba vorne ;( hätt fast nen andern seitlich abgeschossen... der hat noch nie untersteuert.. und ich war netmal schnell ca35 - 40 und die kurve is net wild... woran kann das liegen?
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "untersteuern"!
Gruß
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hattest wahrscheinlich einen rutschigen untergrund in der kurve gehabt oder ähnliches.fährst du die stelle immer dann weist du es wie dein fzg. sich in der kurve verhält.
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Bearbeitet von - siggi e36 am 18.03.2006 03:06:15
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das passiert seit neuestem in jeder kurve... das isses ja... habs weiter probiert, natürlich ohne gefährdung anderer... immer das gleiche ergebnis
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Naja ich schieb zur Zeit alles auf die Winterreifen. Schwammig, Seitenwindempfindlichkeit nicht so viel Grip in der Kurve etc..
Mein Auto war bis jetzt schon immer ein fleissiger untersteuerer. Nur mir extremen Lastwechseln schafft es das Heck nach außen.
War heute auch beim Sicherhitstrainig und wollte auf der Kreisbahn eigentlich etwas driften. Keine Chance, der radiert so über die Vorderräder.
Passt der Luftdruck?
Hast du gleiche Reifen rundrum?
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Ich würde auch auf die Reifen tippen. Kontrolliert mal alles durch. Vorallem schau mal auf den Luftdruck!!!
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Lieber stehend sterben als kniend leben!
PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!
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185/65/15 yoko avs wintersport 2,2bar rundum
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Mmmmhhhh, na dann kann es ja an den Reifen nicht liegen...
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habs vorhin nochmal in der selben kurve ausprobiert... der lenkt bis zu nem gewissen punkt ein... und dann quer über die vorderräder richtung kurvenausgang
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BAMBOOCHA heisst:
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hi,
bau mal die domstrebe aus und probier die kurve nochmal....
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meinste die hat was damit zu tun??
quasi das die karosse so steif geworden is und die reifen den grip verlieren??
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ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Bearbeitet von - CompactO am 19.03.2006 03:47:37
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Frankfurt (oder)
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594 Beiträge
Oder du legst dir den obligatorischen "sack zement" halt vorne in fußraum. Winterreifen fahren sich eh scheisse. Hast es ja bald geschafft. Dann kommen die sommerwalzen rauf.
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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walzen kann ich meine net nennen ;) 215/45 sind ja net sonderlich breit ;) mal sehn ob die besser pappen in der kurve...
das es an der domstrebe liegt kann ich net glauben... aber ausprobieren tu ichs auf alle fälle mit ausgebauter.
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BAMBOOCHA heisst:
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velburg
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was hastn na fürn fahrwerk drin? weil wenn z.b. dein keil zu gross wird dann verändert sich auch dein fzg schwerpunkt was zum untersteuern führen kann
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schau mal ob deine pedelstützen ordentlich befestigt sind, die lösen sich ab und an mal.
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Nu mal los....
Mitglied seit: 24.10.2004
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181 Beiträge
Also das es an der Domstrebe liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke mal es liegt an den 185 Winterreifen und an dem Untergrund der an machen stellen auch weniger grip haben kann, und auch die Straßen sind immer noch so mistig und zugesetzt mit Streusalz da ist es ja halbwegs normal das der reifen rutscht.
Warte mal noch zwei drei Wochen ab wenn es wärmer ist und du die Sommer Pneus drauf hast dann wird es bestimmt weg sein
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Fotostory Update 15.03.05 CarPc + DVB-T
Zitat:
weil wenn z.b. dein keil zu gross wird dann verändert sich auch dein fzg schwerpunkt...(Zitat von: hanemaker)
Hallo,
um wieviele Kilogramm wird denn die Hinterachse dabei Deiner Meinung nach entlastet bzw die Vorderachse belastet?
Mit dem Thema habe ich mich schon mal beschäftigt:
Klickmfg Tom
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Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure
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zugkraftangaben kann ich leider keine machen da ich weder ein g-meter im auto hab noch irgendwelche meßgeräte in meinem compact spatzieren fahr um irgendwelche kräfte und drücke zu messen, mir haut lediglich die vorderachse ab kurz nach dem kurvenscheitelpunkt, sprich die räder schlagen ein,das auto fährt in die kurve. lenken ca 45 - 60° ein und ab dann gehts quer über die vorderachse richtung kurven spitze. die hinterachse schrubbt mehr oder weniger in leichten drift hinterher, aber ich mach das weder provoziert noch um die grenzen auszuloten, und nein nicht auf der rennstrecke sondern bei mir in der stadt.
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
@CompactO
richtet sich Dein letztes Posting an mich?
meins richtete sich nämlich zum einen nur an hanemaker, da seine Aussage hinsichtlich des Schwerpunkts meiner Kenntnis nach falsch ist
und zum anderen an den Rest um das ganze richtig zu stellen.
mfg Tom
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Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure
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1238 Beiträge
also das verhalten ist schon merkwürdig vor allem wenn es plötzlich passiert.
würde das auto mal auf die bühne fahren und kontrollieren ob alles fest. evtl noch die stoßdämpfer überprüfen lassen. wenn noch nichts ist. kannst ja mal die sommerschlappen probeweise drauf machen.
sollte es dann nicht besser werden stimmt irgendwo die achsgeometrie nicht mehr also ausmessen lassen
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there ist no better way to fly drive bmw
Wie schaut es eigentlich mi Stabis aus? Wenn die zu stark dimensioniert sind an einer Achse dann neigt diese ja eher zum ausbrechen.
Könnte ja sein das z.B. der M-Technik Stabi vorne das Fahrverhalten ja eher noch verschlechtert als verbessert im Vergleich zum Serienstabi.
Ich werde mich nächste Woche mal melden wie es bei mir ist.
Es kommen endlich Sommerreifen drauf, neue Spurstangen (da fest) und ne Achsvermessung(Reifen sind innen immer blank). Könnte eventl. auch daran liegen wenn der Reifen keine kompl Auflage hat. Etwas Sturz ist ja ok aber zuviel ist auch nichts.
Meine neue Scheibe natürlich auch noch(der Riss wird langsam echt zu lang).
Mal schauen
Torsten
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
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ich werd den am samstag mal auffe bühne fahren und auf herz und nieren checken lassen... langsam geht mir das auf den keks immer den kotflügel meines rechten nachbarn in kurven anzupeilen, und wenn ich nächste woche meine sommerschluffen aufzieh laß ich die spur neu vermessen
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