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Beitrag von: CompactO Date: 18.03.2006 Thema: untersteuern ---------------------------------------------------------- sacht ma wie isses bei euch?? also die straßen bei mir sind trocken, ich hab winterschluffen drauf, n fahrwerk drin und domstrebe... mir is die karre vorhin aus der kurve raus, abba vorne ;( hätt fast nen andern seitlich abgeschossen... der hat noch nie untersteuert.. und ich war netmal schnell ca35 - 40 und die kurve is net wild... woran kann das liegen? ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: SIGGI E36 Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hattest wahrscheinlich einen rutschigen untergrund in der kurve gehabt oder ähnliches.fährst du die stelle immer dann weist du es wie dein fzg. sich in der kurve verhält. ____________________________ Bearbeitet von - siggi e36 am 18.03.2006 03:06:15 |
Autor: CompactO Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das passiert seit neuestem in jeder kurve... das isses ja... habs weiter probiert, natürlich ohne gefährdung anderer... immer das gleiche ergebnis ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: MStyle Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja ich schieb zur Zeit alles auf die Winterreifen. Schwammig, Seitenwindempfindlichkeit nicht so viel Grip in der Kurve etc.. Mein Auto war bis jetzt schon immer ein fleissiger untersteuerer. Nur mir extremen Lastwechseln schafft es das Heck nach außen. War heute auch beim Sicherhitstrainig und wollte auf der Kreisbahn eigentlich etwas driften. Keine Chance, der radiert so über die Vorderräder. Passt der Luftdruck? Hast du gleiche Reifen rundrum? ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt. |
Autor: Waschtel Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde auch auf die Reifen tippen. Kontrolliert mal alles durch. Vorallem schau mal auf den Luftdruck!!! ____________________________ www.frauentypen.de Lieber stehend sterben als kniend leben! PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn! |
Autor: CompactO Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 185/65/15 yoko avs wintersport 2,2bar rundum ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: Waschtel Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mmmmhhhh, na dann kann es ja an den Reifen nicht liegen... ____________________________ www.frauentypen.de Lieber stehend sterben als kniend leben! PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn! |
Autor: CompactO Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- habs vorhin nochmal in der selben kurve ausprobiert... der lenkt bis zu nem gewissen punkt ein... und dann quer über die vorderräder richtung kurvenausgang ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: Khaaoos Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, bau mal die domstrebe aus und probier die kurve nochmal.... |
Autor: CompactO Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinste die hat was damit zu tun?? quasi das die karosse so steif geworden is und die reifen den grip verlieren?? ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL Bearbeitet von - CompactO am 19.03.2006 03:47:37 |
Autor: morphi Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder du legst dir den obligatorischen "sack zement" halt vorne in fußraum. Winterreifen fahren sich eh scheisse. Hast es ja bald geschafft. Dann kommen die sommerwalzen rauf. ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Autor: CompactO Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- walzen kann ich meine net nennen ;) 215/45 sind ja net sonderlich breit ;) mal sehn ob die besser pappen in der kurve... das es an der domstrebe liegt kann ich net glauben... aber ausprobieren tu ichs auf alle fälle mit ausgebauter. ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: hanemaker Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was hastn na fürn fahrwerk drin? weil wenn z.b. dein keil zu gross wird dann verändert sich auch dein fzg schwerpunkt was zum untersteuern führen kann ____________________________ |
Autor: Pug Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal ob deine pedelstützen ordentlich befestigt sind, die lösen sich ab und an mal. ____________________________ Nu mal los.... |
Autor: *cobra* Datum: 20.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das es an der Domstrebe liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke mal es liegt an den 185 Winterreifen und an dem Untergrund der an machen stellen auch weniger grip haben kann, und auch die Straßen sind immer noch so mistig und zugesetzt mit Streusalz da ist es ja halbwegs normal das der reifen rutscht. Warte mal noch zwei drei Wochen ab wenn es wärmer ist und du die Sommer Pneus drauf hast dann wird es bestimmt weg sein ____________________________ Fotostory Update 15.03.05 CarPc + DVB-T |
Autor: dereinzug Datum: 20.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo, um wieviele Kilogramm wird denn die Hinterachse dabei Deiner Meinung nach entlastet bzw die Vorderachse belastet? Mit dem Thema habe ich mich schon mal beschäftigt:Klick mfg Tom ____________________________ Fotoalbum bei Arcor BMW - Sheer Driving Pleasure |
Autor: CompactO Datum: 21.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- zugkraftangaben kann ich leider keine machen da ich weder ein g-meter im auto hab noch irgendwelche meßgeräte in meinem compact spatzieren fahr um irgendwelche kräfte und drücke zu messen, mir haut lediglich die vorderachse ab kurz nach dem kurvenscheitelpunkt, sprich die räder schlagen ein,das auto fährt in die kurve. lenken ca 45 - 60° ein und ab dann gehts quer über die vorderachse richtung kurven spitze. die hinterachse schrubbt mehr oder weniger in leichten drift hinterher, aber ich mach das weder provoziert noch um die grenzen auszuloten, und nein nicht auf der rennstrecke sondern bei mir in der stadt. ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: dereinzug Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @CompactO richtet sich Dein letztes Posting an mich? meins richtete sich nämlich zum einen nur an hanemaker, da seine Aussage hinsichtlich des Schwerpunkts meiner Kenntnis nach falsch ist und zum anderen an den Rest um das ganze richtig zu stellen. mfg Tom ____________________________ Fotoalbum bei Arcor BMW - Sheer Driving Pleasure |
Autor: spitzel Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also das verhalten ist schon merkwürdig vor allem wenn es plötzlich passiert. würde das auto mal auf die bühne fahren und kontrollieren ob alles fest. evtl noch die stoßdämpfer überprüfen lassen. wenn noch nichts ist. kannst ja mal die sommerschlappen probeweise drauf machen. sollte es dann nicht besser werden stimmt irgendwo die achsgeometrie nicht mehr also ausmessen lassen ____________________________ there ist no better way to fly drive bmw |
Autor: MStyle Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie schaut es eigentlich mi Stabis aus? Wenn die zu stark dimensioniert sind an einer Achse dann neigt diese ja eher zum ausbrechen. Könnte ja sein das z.B. der M-Technik Stabi vorne das Fahrverhalten ja eher noch verschlechtert als verbessert im Vergleich zum Serienstabi. Ich werde mich nächste Woche mal melden wie es bei mir ist. Es kommen endlich Sommerreifen drauf, neue Spurstangen (da fest) und ne Achsvermessung(Reifen sind innen immer blank). Könnte eventl. auch daran liegen wenn der Reifen keine kompl Auflage hat. Etwas Sturz ist ja ok aber zuviel ist auch nichts. Meine neue Scheibe natürlich auch noch(der Riss wird langsam echt zu lang). Mal schauen Torsten ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt. |
Autor: CompactO Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich werd den am samstag mal auffe bühne fahren und auf herz und nieren checken lassen... langsam geht mir das auf den keks immer den kotflügel meines rechten nachbarn in kurven anzupeilen, und wenn ich nächste woche meine sommerschluffen aufzieh laß ich die spur neu vermessen ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
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