keine leistung bei hoher drehzahl
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bei ebay habe ich gelesen das ein typ chip´s verkauft die er selber programiert und das so genannte loch ab 4000 u/m damit behoben haben soll.ich weiß nicht so recht ob ich mich da ranwagen soll.
Bearbeitet von - Schlumpfy am 05.02.2007 11:42:45
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Hallo Schlumpfy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine leistung bei hoher drehzahl"!
Gruß
das wird die ursache nicht beheben
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...also das mit den chips kannst du gleich wieder vergessen....
wer später bremst ist länger schnell
erstmals find ich top das du die threadsuche benutzt.
was deinen fehler angeht. hast du schon mal dine nocke und die hydros gecheckt?
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Hallo,
ich habe noch mal Nocke u.Hydros geprüft.
Ich habe eine vernünftige Motorspülung gemacht und einen Oelwechsel mit ...
Heute habe ich festgestellt das der Motor nicht richtig betriebswarm wird,das heißt die Temp.zeigt gerade mal ein viertel an.
Kann es sein das irgend ein Temp.-Fühler für unser problem zuständig ist?!
Ausserdem bin ich heute von einer Ampel losgeheizt und hatte das Motorbremsen schon recht früh.
Hiiiiiilllfeeeee
mhm. evtl bleibt er auf kaltlauf. tausche mal die fühler dafür aus
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Oder sollte ich erst mal den Thermostat erneuern damit das brodelnde Wasser ordnungs gemäß am Fühler ankommt.
Denn die Schläuche waren nicht wirklich heiß,nach dem ich in der Stadt rumgeheizt bin
dann sollte aber im cockpit angezeigt werden das er zu heiss ist...die fühler sitzen alle im kopf...wo steht die temp anzeige im cockpit?? in mittelstellung??
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moin,
nein er wird eben nicht zu heiß,temp steht man gerade vor dem ersten strich.
ahso, sorry ich hatte nur broddelndes wasser gelesen...:-9. naja is ja noch früh am morgen...
also: wenn er nicht richtig warm warm wird kann es durchaus am thermostat liegen...da hast du recht.
wenn du dazu noch einen zu hohen spritverbrauch hast kann auch der pilot recht haben mit seinr vermutung das er nur in der kaltlaufphase läuft weil entweder er nur kaltes wasser bekommt bzw. der fühler fürs sg falsche werte übermittelt.
riecht er nach sprit?? verbraucht er zu viel?? ist die drehzahl ungewöhnlich hoch??
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er verbraucht viel.
aber könnte das der fehler sein das er falsche werte bekommt und dann das motorbremsen bekommt bei ca.4000 u/m
es fühlt sich an wie ausspuff zu oder drehzahlbegrenzer aber das geräusch kommt eindeutig aus dem motorraum.
naja eine fern diagnose ist bei soetwas immer schlecht.
wenn der auspuff zu ist dann test das doch mal:
hast noch jemand der nen 318er hat?? dann soll er mal gas geben und du hälst mal die hand an den auspuff und dann vergleichst das mal mit dem druck der aus deinem kommt. wenn er spürbar geinger ist dann kannst du davon ausgehen das entweder dein kat oder dein endschaller zu sind.
aus alle fälle würd ich mal das thermostat wechseln und erst einmal schauen das er vernünftig warm wird.
was ist denn das genau für ein geräusch??
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Zitat:
*g* haste die anderen beiträge auch gelesen?? da steht sowas drinnen wie: nocke in ordnung, hydros gewechselt und so...was die pleuellager und die ölwannendichtungen mit der drehzahl zutun haben sollen erschliesst sich mir nicht...vielleicht kannst du es mir erklären.
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Wenn man auch richtig lesen könnte habe ich das problem mit der eingelaufen nocke was fast jeder M40 motor hat nur noch mal richtig hingeschrieben und da steht nichts mit zu hoher drehzahl bei mir im beitrag oder.
Eher davon das du leistungverlust erhälst das sich mit den akkuten verlust der höchtgeschwindigkeit bemerkbar macht.
ansonsten thema wurde so oft schon zerkaut (suche benutzen)
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hast du schon die nockenwelle nachgesehn? ;) nur spass...
aber könnt das evtl sein dass eins der ventile oder vetilsitz hinüber ist und das ventil dadurch nicht richtig schliesst oder öffnet...würde auf die symptome passen..hatte ich mal bei meinem chevy..lief auch zeitweise nur auf 7zylindern...bis ich das rausgefunden hatte , hatte ich fast den kompletten motor überholt...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
....son problem mit den ventilsitzen hatten wir auch mal und ich glaub die symtome waren so ziemlich die gleichen....
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
Zitat:
*g* haste die anderen beiträge auch gelesen?? da steht sowas drinnen wie: nocke in ordnung, hydros gewechselt und so...was die pleuellager und die ölwannendichtungen mit der drehzahl zutun haben sollen erschliesst sich mir nicht...vielleicht kannst du es mir erklären.
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Wenn man auch richtig lesen könnte habe ich das problem mit der eingelaufen nocke was fast jeder M40 motor hat nur noch mal richtig hingeschrieben und da steht nichts mit zu hoher drehzahl bei mir im beitrag oder.
Eher davon das du leistungverlust erhälst das sich mit den akkuten verlust der höchtgeschwindigkeit bemerkbar macht.
ansonsten thema wurde so oft schon zerkaut (suche benutzen)
(Zitat von: scholle-bmw-lecrew)
stimmt da steht nix mit zu hoher drehzahl bei dir im beitrag...aber darum geht es ja in diesem thread und damit hat eine dichtung recht wenig zutun...
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
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Hallo,
wollte kein neues Thema aufmachen, weil das Problem meiner Vorredner ziemlich genau das meine trifft! Aber ich beschreib nochmal meins:
Wenn ich mit meinem 316i (M40) beim beschleunigen die 4000 U/min überschreite dann ruckelt der Wagen NACH dem Hochschalten und beschleunigt so gut wie garnicht mehr. Also, er beschleunigt durchaus ordentlich wenn ich will auch bis er im roten Bereich abregelt. Das Ruckeln ist immer erst nach dem Schalten in den nächsten Gang da! Wenn ich dann "Sachte" weiterfahre ist nach kurzer Zeit dann wieder alles normal. Im 5. Gang tritt es ab ca 140km/h (also auch ab 4000 U/min) auf, das er nich weiter beschleunigt und wenn ich dann das Gas voll durchtrete ruckelt er leicht und macht eben dieses dumpfe Geräusch, als wenn er nur mit 3 Zylindern läuft. Das macht er aber meist nur unter Last, also das heißt, wenn es leicht bergab geht, läuft er manchmal auch ganz normal, so bis 190km/h.
Das Problem besteht, seit ich den Wagen habe, in unveränderter Form. Ich bin bisher 6000km gefahren.
Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann!
Das Problem scheinen ja doch einige zu haben, aber leider hat hier keiner mehr geschrieben ob das Problem schon mal gelöst wurde...
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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Klingt meiner meinung nach problemen in der spritversorgung,benzinfilter schonmal gewechselt? Benzindruckregler kann es auch sein.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 16.02.2008
Halle/S.
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Ich glaube nicht, daß es am Benzinfilter oder ähnlichem liegt, denn wenn ich den Wagen nicht so "sportlich" fahre, also die Gänge nicht so ausfahre, dann fährt er ganz normal! Wenn da was zu wäre, dann würde er doch im "normalen" Betrieb auch mal ruckeln/nicht beschleunigen, oder?
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Nein nicht unbedingt denn im filter hat man ja ein gewisses reservoir,das bei normalen betrieb ausreichend ist.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.