keine leistung bei hoher drehzahl
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hallo
ich hab folgendes problem...mein auto fährt nicht schneller als 140-160Km/h obwohl ich ihn schon auf 200 hatte(laut tacho). wenn er 140 fährt und man weiter auf dem gaspedal bleibt , rattert der sehr komisch...aber das ist immer verschieden , manchmal ist auch garnix und mann kann 180 fahren. nockenwelle ist erst ein jahr alt. hat und lambdasonde hab ich letzte woche erneuert. kann es sein das sich der endschalldämpfer zugesetzt hat , vom alten kat her? der war nämlich total im arsch. kann es auch am steuergerät liegen? obwohl ich glaube das es nicht am steuergerät liegt,weil das problem ja unregelmässig auftritt.
noch ne anmerkung ....ich habihn vorhin im leerlauf auf 5000 umdrehungen getreten , kein problem,ging sehr gut.natürlich war der motor vorher warmgefahren.
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nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
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Hallo der-lotse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine leistung bei hoher drehzahl"!
Gruß
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hast du die hydros auch erneuert?
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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weiss net ob das gemacht wurde , das hat der vorgänger in der werkstatt machen lassen , also die nockenwelle jetzt. meinste das liegt an den hydros
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schau dir vorsichtshalber mal die nocke an.reinige vielleicht mal den luftfilter oder ersetz ihn.ansonsten würd ich auch mal kompression messen und fehler auslesen lassen.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
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wie hoch ist die wahrscheinlichkeit , das es am steuergerät liegt? luftfiltewr , ist von k und n der ist ziemlich neuwertig.
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steuergerät mit zimelicher sicherheit nicht. entweder er läuft oder nicht. kennfeld kann sich nicht verschieben... wenn es am auspuff nicht liegt, und die komplette zündung ok ist, würde ich mal den BDR wechseln
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Hallo
Also wenn das ein M40 Motor ist.Dann ist die Nockenwelle mit Sicherheit eingelaufen.Hatte mal das selbe Problem.
Neue Nocke,neue Hydros und schon lief das Ding wieder.
Gruss Andre
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nockenwelle ist erst ein jahr alt und sieht ncoih gut aus...aber ich glaube die hydros klckern... könnte das mein problem sein?
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Hi,also wenn die Hydros nicht gewechselt wurden,kann es sein,das du jetzt wieder eine neue Nockenwelle benötigst,denn du hast dann wieder Riefen drinne,wenn die Hydros damals schon im Arsch waren!!!
Aber,wenn dein alter Kat angefangen hat sich auf zu lösen,kann es auch am Auspuff liegen,wenn du nen anderen zur Verfügung hast,bau den mal Vorläufig drunter um zu testen!!!Aber ich würde auch eher auf eine erneut eingelaufene Nockenwelle Tippen!!!Vll ist ja auch das Öl rohr zum Kopf dicht und der Kopf wurde nicht genügend GEschmiert!!!Das kannst du bei jedem Ölwechsel mittauschen,kostet meine ich um die 8€ beim Freundlichen!!!
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(OO''(||||) (||||)''OO)
Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
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doch die hydros wurden gewechselt zusammen mit der nockenwelle...am oktober 2004. den endschalldämpfer hab ich nachgeschaut , der ist sauber
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Hast du mal den Ventieldeckel runter genommen und dir die Nockenwelle mal Komplett angeschaut???Wenn dein Ölrohr zu ist,kann die trotzdem schon wieder eingelaufen sein!!!
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muss ich nachschauen...aber wenn es die nockenwelle ist...darf doch der leistungseinbruch nicht an , unterschiedlichen stellen kommen. das beschleuningen klappt sehr gut... das problem tritt erst am ca 140km/h auf.
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hallo
die hydros und die nockenwelle ist es nciht...mein nachbahr(kfz-meister) hat es begutachtet. könnte es sein das er "falsche luft" zieht?
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schau mal das ansaugrohr zwischen drosselklappe und LMM an das war bei mir schon mal rissig aber wenn er da nebenluft zieht dann müsste er schon untenrum und beim starten schon schlecht laufen...check einfach mal alle gummiteile...
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...smoke tyres not drugs!
...ach ja und nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!
ich würde ja fast behaupten das der kat zu is.schraub den doch mal weg und dann starte ein versuch....könnte etwas laut werden aber dann siehste ja ein unterschied.
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derkat wird es nciht sein , ab ich erst gewechselt. da klappert auch nix und kann auch nix zu sein.die drehzahl kann ich im leerlauf ja bis anschlag tretten. das würde nciht gehen wenn der kat zu wäre. können auch die einspritzdüsen zu sein, vielleicht ist da was zu gedreckt? wie bau ich die aus?
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haste mal den auspuff ab kat abgemacht und dann nochmal versucht?
wie das mit den einspritzventilen am 4zyl is kann ich dir nicht sagen.kuck aber mal auf e30.de da steht unteranderem auch was dabei mit deinem problem hier.
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jo ich schau mal nach , wird sich bestimmt was finden
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wenn das alles nix hilft, schau dir mal an was du benzindruck hast.. bzw. zeih mal den unterdruckschlauch der benzindruckdose rinter, und schau obs besser wird
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kleiner scherz du ffährst aber kein golf oder
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haha- nicht mehr
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