keine leistung bei hoher drehzahl
Mitglied seit: 14.08.2005
Essen
Deutschland
82 Beiträge
ein ähnliches problem hab ich auch - fast immer macht er (auch M40 316i) ab 160 "zu", dann rumpelts komisch und ich komm nicht weiter. wenn i
ch aufm gas bleib, hab ich manchmal glück und es geht völlig normal weiter - hört sich an als würde sich irgendwas wieder "einrenken" (das rumpeln ist halt auf einmal weg), und dann gehts weiter bis 170-180 tacho, dann macht ab 5000u/min meine nockenwelle dicht ;-)
muss das mal genauer untersuchen - ob das dumpfe rumpeln von der hinterachse kommt, keine ahnung - motor klingt aber normal...komische sache.
Bearbeitet von - schwen am 21.03.2006 07:15:31achja, luftfilter, zündverteiler/kappe und auspuff sind neu - demnächst noch neuer ölfilter öl und ölrohr wenn ich zu komm.
Bearbeitet von - schwen am 21.03.2006 07:17:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schwen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine leistung bei hoher drehzahl"!
Gruß
beschreib mal dein "rumpeln etwas genauer.wo her kommt es, wie hört isch das genau an, wie wirkt sich das ganze auf das auto aus(ruckeln, schlag,o.ä.)
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Mitglied seit: 14.08.2005
Essen
Deutschland
82 Beiträge
ziemlich dumpf und nicht wirklich laut, das auto rumpelt leicht mit und wird nicht mehr schneller, eher langsamer. dachte erst es kommt von hinten, aber da bin ich mit mittlerweile nicht mehr ganz sicher.
[edit]und wie gesagt, manchmal isses schlagartig weg (ohne geräuschentwicklung, einfach weg als wär nichts gewesen, und es geht ganz normal weiter[/edit]
Bearbeitet von - schwen am 21.03.2006 09:47:21
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2005
hünfeld
Deutschland
152 Beiträge
bei mir sit es etwas anders , bei 140 hört auf zu beschleunigen , wenn cih am gas bleibe wird macht erweiter. bei rumpelt es etwas. man merkt es ein bisschen am lenkrad
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Mitglied seit: 14.08.2005
Essen
Deutschland
82 Beiträge
naja, obs bei 160 oder 140 ist sollte ja egal sein, aber das problem scheint ähnlich zu sein....hat keine ne idee was es sein könnte?!
irgendwas an der kardanwelle? differential? mittellager ? hardyscheibe ? was am getriebe?
hm also ich denke wohl dann eher vom antrieb getriebe etc. aber ferendiagnose is in dem fall blöd
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
sowas ähnliches hatte ich bei meim 316er damals auch von zeit zu zeit.
auf der autobahn war bei 140-150 schluss und der wollt net weiter. wenn ich dann kurz vom gas runterbin und wieder voll draufgelatscht bin, ging er problemlos bis in den begrenzer.
bin auch nie drauf gekommen was des war.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
is es denn weg gegangen?
ps e30massder
die geschwindigkeiten haste dir ja auf den 2 rädern gespart*g*
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Bearbeitet von - michlbmwe30 am 21.03.2006 12:05:46
nee des kam halt von zeit zu zeit. unabhängig von wetter oder sonstwelches einflüssen
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2005
hünfeld
Deutschland
152 Beiträge
ich glaub das ist nen scheiss problem , ich werde auf jeden fall mal die einspritzdüsen checken
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Mitglied seit: 14.08.2005
Essen
Deutschland
82 Beiträge
gib laut wenn de was rausfindest...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2005
hünfeld
Deutschland
152 Beiträge
am mittwoch wiess ich hoffentlich mehr
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Mitglied seit: 14.08.2005
Essen
Deutschland
82 Beiträge
*gespannt* schon was neues?!
Mitglied seit: 11.02.2006
Offenburg
Deutschland
2 Beiträge
hallo
habe glaube ich das gleiche problem kann es sein das das ´´rattern ´´ sich so anfühlt wie wenn er auf 3 zylindern läuft ?
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2005
hünfeld
Deutschland
152 Beiträge
hmmm schwer zu sagen , es fühlt sich eher an wie die bremswirkung vom motor...ist komisch.
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Mitglied seit: 11.02.2006
Offenburg
Deutschland
2 Beiträge
bremmst bei mir auch meine aber er läuft kurzzeitig auf 3zyl. habe auf jedenfall den kat und den endtopf ausgeräumt,luftmengenmesser getauscht, lamdasonde pfüfen lassen hat alles nix gebracht ( nockenwelle hydros und kompression gut )hast du deine einspritzdüsen geprüft?
____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 05.02.2007
Bremerhaven
Deutschland
7 Beiträge
hallo
auch ich habe das problem mit der motorleistung,ich habe fest gestellt wenn ich den 3 gang normal hoch ziehe und dann in den 4ten schalte läuft der motor normal.
aber wenn ich den 3ten schnell hoch ziehe und dann in den 4ten schalte um weiter zu beschleunigen dann bremst der motor ab.
es hört sich dann so an als ob er zu viel luft oder sprit bekommt was er nicht verarbeiten kann.symtome sind wie als wäre der auspuff zu,aber das geräusch kommt einwandfrei von vorne(ansaugsystem)ähnlich wie ein drehzahlbegrenzer.
Alles andere habe ich schon geprüft,ist i.o.
der-lotse
hallo,
also das problem mit deiner geschwindigkeit kommt daher, nocke eingelaufen, hydros runter, pleullagerschalen runter, großr und kleine ölwannendichtung defekt.
diese ganzen sachen führen zu einem problem uns war das eas du jetzt hast.
wenn es eine billige nocke war kann die nach 6-8000km schon wieder im ar... sein.
belies dich doch mal auf dieser seit:
www.motorrevision.deda habe ich meinen kit für den M40 auch her kostet zwar etwas mehr wie der müll von ebay oder so, aber hält und verspricht.
- volle leistung des motors
- 80-100km/h beschleuningung wieder aus dem 5 gang
- 215-200 km/h wieder laut tacho
- 2 jahre garantie
ich bin top zufrieden ;)
gruß maik
Bearbeitet von - scholle-bmw-lecrew am 05.02.2007 11:20:41
Made in East-Germany
www.east-germany-style.de
*g* haste die anderen beiträge auch gelesen?? da steht sowas drinnen wie: nocke in ordnung, hydros gewechselt und so...was die pleuellager und die ölwannendichtungen mit der drehzahl zutun haben sollen erschliesst sich mir nicht...vielleicht kannst du es mir erklären.
zum problem: schau dir doch mal deine zündkerzen, die einspritzanlage komplett (pumpe, filter, einspritzdüsen) an. wann wurden die kerzen das letzte mal erneuert?? auch kann es vom zündverteiler kommen, wenn die kontakte nicht mehr so doll sind und der zündfunke nicht mehr die leistung hat die er haben sollte dann wird es schwierig bei höheren drehzahlen das gemisch zu entzünden
sag mal bescheid was du rausgefunden hast
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 05.02.2007
Bremerhaven
Deutschland
7 Beiträge
ich bin in einer werkstatt beschäftigt(aral)und habe auch die kerzen schon erneuert,und alles andere auch schon.
ich komme einfach nicht auf den fehler!
elektronik ist nicht so mein fach,könnte es der LMM sein das er bei voll last nicht richtig regelt???