Erfahrungen mit Billigreifen??
huhu - dann schreib ich hier nun auch noch was hinzu : ich hab mich nun fast 4 wochen nur damit beschäftigt ( bin krankgeschrieben und da hat man ja zeit ) welche reifen ich aufziehen lassen soll - bis letzte woche hatte ich vo wie hi den dunlop sp9000 drauf - weder fisch noch fleisch - für mich kam der sp9000 also nicht mehr in betracht - von einem freud wurde mir der hankook evo s1 empfohlen - darauf hin habe ich so sämtliche seiten mit reifentests von den leuten von google suchen lassen und mich da mal schlau gelesen und informiert. der hankook evo s1 schneidet durchweg positiv in alles testberichten ab - lässt sogar einige der so genanten "premium marken" hinter sich. ( im mom ist hankook der 8. grösste reifenhersteller der welt ) ich also ab zu rüdiger - die evo´s aufziehen gelassen und was soll ich sagen : kein vergleich zu den dunlops - bedeutend leiser - exakter vom lenkverhalten - kannst auf dem trockenen um die ecken pfeiffen wie doof und gestern in france auch die erste nässeprüfung - einfach top. anzumerken noch das der evo s1 im gleichen preisgefüge liegt wie der dunlop sp9000 - dunlop sport max oder auch diverse conti´s. also nicht unbedingt mehr von einem billigreifen zu sprechen.ich bereue die wahl definitiv nicht und werde mir den evo auf jeden fall wieder kaufen - auch wenn er nicht soooo lange halten sollte ( was ich nun noch bnicht weiss ) aber es macht definitiv spass ihn bis zum ende zu bringen - so long , gruss Rainer
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Hallo 330xi-trier,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit Billigreifen??"!
Gruß
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Hi,
ich mach mal den alten threat aus gegebenen anlass wieder auf ;)
hat jemand schon erfahrungen mit Nexen N3000 gesammelt?
Ich brauch die in 4x 235/40 R 18 und die kosten gerade beim hänlder um die ecke keine 90,--
Ist ja auch ein billig reifen hier wurde er aber glaube ich noch nicht genannt?!?
laut reifentest.com mit durschnitt 2,1 so gut wie z.b. ein Falken Ze912 und damit angeblich besser wie Nankang Ns2 und Maranghoni Zeta linea.
Was haltet ihr von dieser Reifentest.com Plattform?
Gruß
Michael
Bearbeitet von - Gmuender318ci am 14.10.2008 14:27:13
fahre mit Dunlop SP sport 9000 225/45/ZR17 (BMW freigabe), sehr gute reifen,schönes sportprofil, auch bei nässe gute fahreigenschaften, zusammen mit meinen tieferlegungsfedern fährt es sich wie auf schienen
@alle, bei reifen sollte man nicht geizen
@330xi, kann garnicht verstehen wieso du keine sp 9000 mehr aufziehen willst, haben sogar bmw freigabe
Bearbeitet von - Edel3er am 14.10.2008 15:02:59
Bearbeitet von - Edel3er am 14.10.2008 15:03:52
BMW E46 323 Coupe (in schwarz natürlich)
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
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86 Beiträge
Ich finde es immer wieder interesant, dass Leute auf Ihren Bimmer, der ja wohl zur Premiumklasse gehört, Billigreifen aufziehen.
Es ist ja wohl ein unterschied, ob ich trocken 5m früher oder später zum stehen komme. Bei Nässe wollen wir gar nicht erst darüber reden.
Jeder der viel fährt und gerne schnell, der ist bestimt auch schon mal auf nen Stauende aufgelaufen. Bis jetzt hat es immer gereicht. Aber wenn ich jetzt die 5m bei trockener Strasse betrachte, dann hätte es schon öfter gebumst.
Noch schlimmer ist nur wenn ich es schaffe, aber jemand mit billigreifen mir hinten hinein donnert, weil er nicht mehr reagieren konnte.
Bitte spart nicht am falschen Ende. Wem 18 Zöller zu teuer sind, der soll auf 16er umsteigen, die kosten nur die Hälfte auch bei Premiummarken.
Bestimmt gibt es den ein oder anderen guten Billigreifen, aber das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich hab mir letzten Frühling 205/55 R16 Pirelli P7 draufgemacht, davor hatte der Vorbesitzer 225er drauf gehabt. Preislich macht allein das schon 40€ pro Reifen aus.
Ich hab glaube Ich weniger als 400 mit Montage gezahlt. Bei 18ern wäre Ich bestimmt nen tausender losgeworden.
Fazit:
Wer groß aussehen möchte soll auch das nötige Kleingeld haben. Vom blenden halt ich wenig. Also Finger weg vom Billigreifen.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
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Mitglied seit: 04.04.2005
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Es gibt aber auch günstige Anbieter die gut sind, aber es sind auch viele schwarze Schaafe dazwischen. Da muss man schon unterscheiden. Marken wie Hankook waren auch mal "Billigreifen", heute fahren sie viele weil sie einfach gut sind.
Ich denke mal hier sollte jeder seine Erfahrungen posten, und da "Regal" zu Dunlop gehört und sozusagen Baugleich sind bin ich mit denen zufrieden.
Hatte auf meinem Compact auch schonmal nankang Ultra Sport drauf ,und hatte bedenken ,sind vom Vorgänger drauf gekommen ,kurz bevor ich den wagen gekauft habe .
Und siehe da ich fand die nicht halb so scheiße wie ihren Ruf .
Bin gut zurecht gekommen damit ,und für den Preis Top ;-)
Mitglied seit: 23.09.2007
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ich versteh diese ... ihr habt nen premiumwagen somit müsst Ihr auch premiumreifen kaufen ... nicht ganz ok.
Was ich eher verstehen kann ist die Meinung das es ja der einzige Kontakt vom Fahrzeug zur mutter Erde ist und man da schon auf die Qualität achten sollte.
Nur weil ich mir nach einem billigreifen umschau der was taugt muss ich nicht unbedingt auf qualität und sicherheit verzichten.
Ich seh es einfach nicht ein für Markennamen wie Pirelli 100,-- extra pro Reifen auf den tisch zu legen.
Mitglied seit: 07.07.2008
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83 Beiträge
Ich hatte vor meinen falken die pneumant p90 drunter, waren auch ganz gut. Für normales Fahrverhalten braucht man keine 1000€ reifen. Also finde ich...
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied seit: 19.01.2005
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Ich sags euch ganz ehrlich: Ich fahre ausschließlich Markenreifen. Nicht weil ich den Namen draufstehen haben will sondern weil sie in Tests kontinuierlich die Nase vorn haben. Im Moment fahre ich im Sommer Conti PowerContact und im Winter GoodYear UltraGrip 7+.
Das waren zu der Zeit des Kaufs jeweils die Besten u.a. beim Test des ADAC und da is mir das Geld nich zu Schade.
Klar kann man auch günstigere aber trotzdem empfehlenswerte Reifen aus dem Mittel-Segment nehmen aber für diverse Billig-Hersteller hab ich garnix übrig.
Als ich das Auto gekauft habe war ein Satz Ökon2000 Winterreifen drauf und die waren absolut scheiße. Sobald die Straße nass war hatte ich beim Abbiegen häufig krasses Untersteuern und das trotz 4mm Profiltiefe.
Für mich also nur noch das gute Zeug ;).
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
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86 Beiträge
Bestimmt kann man in normalen Situationen auch billigreifen fahren.
Aber dann sollte man denen kein Topspeed zumuten und man darf sich nicht wundern, dass sich die Eigenschaften mit 4mm Restprofil dramatisch verändern.
Ich hab mir wie schon erwähnt die Pirelli P7 geholt.
Warum?
Weil die im Test letztes Jahr auf Platz 2 oder 3 rangiert haben. Aber nur, weil sie nen wenig lauter waren als die anderen. Dafür allebeste Nasshandling eigenschaften. Bei Regen einfach der Wahnsinn und selbst trocken absolut Top. Kommt vielleicht nicht exakt an einen Sportreifen rann, aber die Grenzen vom Reifen liegen im öffentlichen Verkehr meist über dem was der Verstand zulässt. Beim Billig Reifen kann ich mir nicht vorstellen, dass der so neutral bleibt. Entweder Unter oder Übersteuert der eher.
Viele glauben sicher dass Ihr Billigreifen was taugt. Ich sagte ja bereits, dass es bestimmt den ein oder anderen gibt. Aber die meisten haben halt total beschissene Eigenschaften. Und die wenigsten werden das im Normalbetrieb merken, weil sie die Grenzen nie herausfordern werden.
Jetzt mal zu den Unterschieden Die auch oft getestet werden.
Aquaplaning: Es ist bestimmt nicht unbedeutend ob Ich mit 60 oder erst mit 80Km/h schwimme. Zack wäre ich schon aus der Kurve raus.
Bremsweg: Keiner wird auf der Straße nen Unterschied merken außer dem Kind an der Ampel, weil meine Billigreifen troken schon gute 5m länger bis zum Stand brauchen.
Über den Nassbremsweg will ich gar nicht reden.
Trocken und Nasshandling:
Wer schon mal plötzlich ausweichen musste und wirklich noch gerade so vorbeigekommen ist wird sich spätestens dann für die Entscheidung einen Topreifen gekauft zu haben bedanken. Mit nem Billigreifen wäre aus dem sehr kanpp bestimmt ein Bumm geworden.
Mein Fazit: Wer nie schnell fährt und bei regen schleicht und auf die Sicherheit nicht so großen Wert legt, der ist bestimmt auch mit Billigreifen gut bedient.
Wer aber seine mindestens 150PS hat, viele haben noch deutlich mehr und sein Fahrzeug auch fachgerecht bewegen möchte und Wert auf Sicherheit legt, der darf aus meiner Sicht nicht einmal daran denken am falschen Ende zu sparen.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
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Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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Leute legt nicht immer zu viel Wert auf Testberichte!! Ein Teil davon stimmt schon, aber vieles wurde auch "geschmiert". Was meint ihr warum bestimmte Automarken immer alle Vergleichstests gewinnen?