Ersteller dieses Themas
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Olching bei München
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Jeden Morgen die gleiche Kacke... :(
Zugefrorene Spritzdüsen. Da ich jeden Morgen Autobahn fahre brauceh ich das Scheibenwasser. Nur mit eingefrorenen Düsen geht das ja schlecht...
Was könnt ihr mir raten bzw. empfehlen?
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* zu verkaufen: *
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Hallo CrAsHoVeR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beheizte Spritzdüsen"!
Gruß
Gibts da nicht von BMW einen Nachrüstsatz für die beheizten Spritzdüsen?
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Ja, gibt es:
Satz Spritzdüse heizbar: 61 66 9 401 941: 46,-€
Kabelsatz: 61 12 9 401 855: 38,-€
was auch schon viel bringt, einfach den scheibenreigiger mit frostschutz pur verwenden.
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Nu mal los....
Moin , ich habe die B.Spritzdüsen schon von werk drin und muss sagen das das eigentlich ne supi sache ist , weil selbst wo ich bei -15 Grad alles zu hatte hat es keine 5 min gedauer und wasser kam :-)
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
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Ja ist echt nicht schlecht habe ich bei meinem auch dabei gehabt.
Lohnt sich wenn man oft auf die Bahn geht.
80 Euro knapp ist doch ok.
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<----->Ich liebe BMW<---->
Hatte die damals in meinem 328i cabrio auch serienmäßig drin, war im winter echt ne feine sache, kann ich nur empfehlen
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz
Ich habe die auch. Wobei am Anfang des Winters waren sie einmal eingefroren. Schalten die sich von alleine an?
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Mitglied seit: 18.12.2005
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465 Beiträge
hmm weiss nicht waren bei mir auch einmal eingefroren.
Sonst gingen die immer.Eventuell über heckheizung?? Weiss ich aber nicht
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<----->Ich liebe BMW<---->
Die beheizten Waschdüsen haben nen eigenen Temperaturfühler.
Der befindet sich (wenn man vor dem Auto steht)in dem linken Bremsluftkanal.
Er aktiviert sich bei 3+C
Natürlich sollte man im Winter auch Frostschutz in die Waschanlage geben.
Manchmal frieren einfach die Leitungen ein.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Hab ich natürlich drin. Aber gut zu wissen das sie sich alleine einschalten. Danke für die Info
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Zitat:
Die beheizten Waschdüsen haben nen eigenen Temperaturfühler.
Zitat:
Der befindet sich (wenn man vor dem Auto steht)in dem linken Bremsluftkanal.
Ich habe die beheitzen Spritzdüsen auch drin. Aber kein Kabel im linken oder rechten Bremsluftkanal dafür. Kann es sein, dass du die Kabel mit dem Temperaturfühler für den Bordcomputer verwechselst?
Bearbeitet von - insane76 am 09.02.2006 19:22:57
Hab die auch schon ab Werk drin.
Wenns aber so richtig kalt ist, dann frieren dei trotzdem ein.
Wenn man dann eine frostsicheree Scheibenklar verwendet und das in nem "stärkeren" Mischverhältnis verwendet gehts aber ohne Hindernisse
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Compacte Bilder...
@Insane76: PT hat da schon recht. Im Bremsluftkanal beifahrerseite sitzt der Thermoschalter für die beheizten Spritzdüsen, auf der fahrerseite der Temperaturfühler für den BC.
Hallo
Ich rat dir am besten den Nachrüstsatz einzubauen! Ich hab sie schon ab Werk drin und sie sind bei mir noch nie zugefroren!
MfG Lemmi
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BMW FOR EVER!!!
@xenon: ich habe wie gesagt ja die beh. Düsen ab Werk verbaut (Zusatzausstattung 314A Frontscheibenwaschdüsen beheizt). Trotzdem habe ich im Bremsluftkanal der Beifahrerseite keinen Geber. Kann es sein, dass der baujahrabhängig verbaut wurde? Oder ist der Geber auf der Beifahrerseite dann doch für was anderes (z.b. Klima oder so)?
Die Spiegelheizung funktioniert ja auch immer bei angeschalteter Zündung und ist nicht Temperaturabhängig gesteuert, also unabhängig von der Außentemperatur.
Bearbeitet von - insane76 am 10.02.2006 13:44:17
Für die Klima ist er schonmal nicht, das ist sicher. Dachte auch, die Spritzdüsen würden einfach immer mit Zündung an heizen. Ist aber tatsächlich der Thermoschalter, der das steuert... wieso du den nicht hast... frag mich nicht... bei mir ist er wiederrum drin und ich hab gar keine beheizten Spritzdüsen... hab das Kabel aber noch nie nachverfolgt...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 57 Monaten
Mein Anliegen geht zwar nicht in die gleiche Richtung, aber das Topic passt so schön, also führe ich den Thread einfach mal weiter:
Meine beheizten Spritzdüsen sind beide verkalkt, woraufhin ich mir neue bei BMW geholt habe. Nun haben diese aber jeweils 2 Anschlüsse für das Waschwasser. Die, die ich vorher drin hatte, hatten beide jeweils nur einen Anschluss, so wie es die Standardspritzdüsen auch haben.
Weiß jemand was ich da machen soll. Soll ich mir einen Adapter zulegen und aus einem Anschluss 2 machen je Spritzdüse? Macht die Pumpe das überhaupt mit, also liefert die genug Druck für insgesamt 4 Anschlüsse?
Ich habe außerdem mal nachgemessen...bei mir liegt, sobald die Zündung an ist, Strom auf den Steckern für die beheizten Spritzdüsen, dementsprechend müssten sie ja wie die Seitenspiegel immer an sein....
Greetz
brauchst du nicht vier Anschlüsse. es reicht einer der andere macht Automatisch zu also nur ein Anschluss pro Spritzdüse.
du kannst es mal versuchen mit Vier Anschlüsse das wird dir aber nicht mehr bringen. und der Pumpe schadet es auch nicht die packt das schon.
du kannst auch eine Pumpe vom Touring nehmen die hat zwei Ausgänge das macht die sache einfacher.
jeweils für zwei Anschlüsse ein T-Stück benutzen pro Düse.
nimm gleich einen Behälter mit Scheinwerferwaschanlage der hat zwei löcher für zwei Pumpen.
dann wirst du aber oft dein Behälter befüllen müssen.
Edit: du hast ja einen Touring:) hab ich spät gesehen.
Mfg.
Bearbeitet von: yusuf am 14.11.2010 um 00:08:32
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Nagut, wenn die Leitung, die nicht benutzt wird, geschlossen bleibt bei nicht Verwendung, dann ist diese ja vollkommen überflüssig... Wofür wurde sie dann gemacht?
Aber schonmal vielen Dank für die Info!
Kann mir jemand bestätigen, dass die Spritzdüse dauerbeheizt ist? Wie gesagt, bei mir liegt Saft am Anschluss an, sobald die Zündung an ist...
Greetz
Sind sie nicht.
In einem der Bremsluftkanäle sitzt der Temperaturfühler.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich