Probleme mit Drehzahl u. Verbrauch
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Hallo
Ich habe hier so viele Threads durchgelesen was auf mein Problem evtl zu treffen könnte das ich nun gar nicht mehr weiss was sein könnte.
Wäre super wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.
Also, das Sorgenkind ist ein BMW 325i e36
Seit geraumer Zeit habe ich ein Durchschnittsverbrauch von 16.5 Liter.
Wenn er warm gelaufen ist habe ich drehzahl probleme, die geht hoch und runter fast bis zum absterben, wenn ich dann noch ganz in eine Richtung lenke stirbt er sogar ab.
Wenn er noch kalt ist ist und ich langsam fahre zockelt er extrem vor sich hin, als ob er kein Benzin bekommen würde.
ich glaube das waren so die hauptsächlichen Macken
Vielen dank für die Hilfe im vorraus.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Chrom325,
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Gruß
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Mitglied seit: 21.11.2005
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Hmm hab mal für nächste woche nen Termin in der Werkstatt gemacht, dann sollen die mal das ding auslesen. Hoffe das es dann raus kommt was kaputt ist.
Dankeschön
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Mitglied seit: 21.11.2005
Ehingen
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18 Beiträge
Hey leute
Ich war mit meinem problem nun letzte Woche in der Werkstatt, und bin sehr enttäuscht worden
bis auf ne rechnung von 200 Euro habe ich rein gar nichts...
Das ganze lief so ab:
Die hatten mein Auto an das Diagnosegerät angeschlossen und keinerlei Daten bekommen, ausser ne Aussentemp. und Motortemp. von - 45° und Lambaregelung zu mager.
Der Meister kamm dann auf mich zu und meinte, sie kommen nicht in mein Steuergerät rein, das gerät funktionierte aber anscheinend weil sie noch ein anderen an dem Morgen ausgelesen hatten.
Sie nahmen dann das Steuergerät auseinander weil sie eventuell wasser darin vermutet hatten, dem war aber nicht so.
Dann zogen sie sämtliche stecker ab und sprühten Kontaktspray rein, und das war es dann.
Der Meister kamm dann und sagte ich soll es jetzt testen, sie können nicht mehr machen (Mehr? ausser Kontaktspree rein schmeissen?)
Fuhr aus der Werkstatt raus, hielt an um eine zu rauchen und prommt gung meine drehzahl wieder fröhlich auf und ab. Der Verbrauch liegt immer noch bei c.a 18 Liter.
Ach und was er noch hat ist das er sehr viel qualm hinten raus haut, wenn ich ihn mal hoch dreh.
Öl habe ich aber schon kontrolliert, macht net den anschein als ob es er übertrieben fressen würde.
Weiss jemand von euch weiter? oder was ich tun kann? wenn nichtmal die den Fehler finden wer dann?
Danke schon mal und grüße
Bearbeitet von: Chrom325 am 29.11.2010 um 11:27:18
Bearbeitet von: Chrom325 am 29.11.2010 um 11:28:09
Bearbeitet von: Chrom325 am 29.11.2010 um 11:37:05
Mitglied seit: 24.11.2010
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32 Beiträge
Schau dir mal deinen Leerlaufregler an ob der verharzt oder verdreckt ist und mach ihn sauber. Hat die Fehlerlampe mal bei dir geleuchtet? Wenn du ne Motortemperatur von -45 Grad! hast, was zeigt er denn dann im Kombi für ne Temperatur an?
Denn wenn dein Steuergerät die Temperatur drin hat, dann fettet der ja mordmäßig an um ihn warmzubekommen ( Schwarzrauch, höherer Verbrauch)...
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Mitglied seit: 21.11.2005
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Also im Kombi ist alles in ordnung da geht er mit der Temp. auf die Mitte, und das eigentlich so wie früher auch.
ne Fehlerlampe hat er auch noch nie angezeigt...
Und du meinst den Leerlaufregler zu reinigen, in der Werkstatt haben sie den Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt.
Ist Leerlaufregler und Leerlaufsteller das selbe?
hmm der rauch ist eigentlich eher weiß, ziemlich viel halt wenn ich im stehen mal aufs Gas drücke
Mitglied seit: 24.11.2010
Bopfingen
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32 Beiträge
Ja mit Steller/Regler ist das gleiche gemeint. Das mit dem Rauch hab i leider falsch gelesen...Ähm "weisser Rauch" ist eigentlich eher Wasser betreffend, wobei bei den Temperaturen jeder Rauch fast weiss ist... Was ich schon einige male hatte war, dass die Gemischadaption fürn Arsch war, das jedoch kann viele Ursachen haben und nur im Steuergerät gelöscht und neu gesetzt werden...Dazu sollte man aber schon mal ins Steuergerät reinkommen...Da gibts noch ne möglichkeit wenn gar nix mehr hilft, den Stecker des Steuergerätes bei Zündung an, auf und abstecken...Ist zwar verpöhnt, da man sichs abschiessen kann, hilft aber meistens wenn sowas vorliegt dass du nicht reinkommst...Was mir gerade so einfällt: 2 Fälle hatte ich mal, da hat das Kombi den Zutritt zum Motorsteuergerät gesperrt, da musst man also das Kombi von allen Steckern trennen( Ist ja net wirklich viel Aufwand;) ) und dann an Tester hängen, versuch das mal vor der Steckeroption und gib Bescheid...So nebenher, wie schauts mit deinem Kühlwasser aus, alles normal? Zu wenig?
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Mitglied seit: 21.11.2005
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Hmm hab leider kein Lesegerät, von daher kann ich das der Werkstatt nur mal vorschlagen das sie das ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
Kühlerwasser zeigt er mir ab und zu mal an das ich nachfüllen soll, was aber glaub durch ne kleine Undichtigkeit kommt, hab mal son Kühlerdicht verwendet das hat viel gebracht.
Aber ist jetzt nicht so das ich da jeden Tag was rein schütten muss, eher so alle zwei Monate ein Glas voll.
Würde das am Liebsten selber machen, da die in der Werkstatt nun meinten ich soll nochmals vorbei kommen dann schauen sie nochmal, aber bringt ja net viel wenn die wieder 4 stunden versuchen irgendwie in mein Steuergerät rein zu kommen.
Mitglied seit: 24.11.2010
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Hmm ohne die Aktion selbst gesehn zu haben gehn mir da so leider die Tipps aus...und bis zu mir in die Werkstatt hast du halt anderthalb stunden von ehingen aus, bringt also leider auch nichts...Aber sag das denen mit dem Kombi, die sollen nix anderes machen ausser das, bzw du steckst es selber aus und die sollens auslesen und dir n ausdruck mitgeben, wenn se selber net drauf kommen, auslesen dürfte dich max 20-23 Euro kosten ( wenn selber s Kombi aussteckst) und die net wieder anfangen zu suchen..oder du nimmst den weg auf dich ;) =P
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Hmm echt furchtbar, weiss net ob ich zu den nochmals hin soll.
Hab heute angerufen und gefragt wie es nun weiter geht, als antwort habe ich bekommen das ich nochmals vorbei kommen soll und sie dann nochmals alles anschauen und das ich wahrscheinlich nicht um ein neues Steuergerät herum komme wenn sie es wieder nicht auslesen können...
Aber das ist ne gute idee ich lös die schrauben vom Kombi sodas sie in die werksatt noch rein fahren können und dann sollen die sie abziehen und auslesen...
Und sonst fahr ich glaub lieben gern auch 2 Stunden :)
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Bopfingen
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ist eigentlich nur ne gute stunde =P wenn du des so haben willst müssen die des machen;) Außerdem weist dus von nem BMW Mechatroniker;)