Erfahrungen mit BMW-Händlern
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Mitglied seit: 29.09.2005
Braunschweig
Deutschland
8 Beiträge
Hallo Leute,
auch ich habe, wie einige andere hier auch, meine schlechten Erfahrungen mit BMW-Händlern gemacht. Im Juni 05 wollte ich mir einen gebrauchten BMW 523i zulegen da mein alter 520i (E34) inzwischen in die Jahre gekommen war. Da ich gewisse Vorstellungen hatte was die Ausstattung betraf und dachte dass BMW-Händler immer seriös sind (oh Gott, welche Naivität)sollte es also einer vom Händler werden. In der ganzen Region gab es keinen der meinen Ansprüchen genügte (Klimaautomatik, Schiebedach, CD-Radio, Sitzheizung und PDC waren meine Grundvoraussetzungen) Also ich ins Internet, auf die BMW Seite und bei Händlern in ganz Deutschland gesucht. In Flensburg bei einem großen BMW Händler wurde ich dann fündig. Orientblaumet., Lederausstattung grau, Sportfahrwerk, Sportsitze, Hifi-Ausstattung, elektr. Heckjalousie, Kreuzspeiche 48, Rücksitze umklappbar, Bj.03/2000, 87.000 km und vorne Umbau auf die neuen Facelift-Scheinwerfer. Ich also zu meinem örtlichen BMW-Händler und gefragt ob er Erfahrungen mit
Autos von anderen BMW-Händlern hat und er sagte "nur die besten". Im Monat verkauffe er 4-5 Autos, welche die Kunden vorher noch nicht gesehen hätten. Er also in meinem Beisein den Kollegen in Flensburg angerufen und als erstes gefragt wie der optische Zustand des Fahrzeuges ist, da der Kunde (also ich) Wert auf einen guten optischen Zustand lege. Sehr guter technischer und optischer Zustand bis auf ein paar kleine Steinschlagschäden auf der Haube wurde uns mitgeteilt. Wir wurden uns dann mit dem Preis einig und mein Händler holte ihn aus Flensburg ab. Am gleichen Tag schaute ich ihn mir dann an und mich traf fast der Schlag. Die Haube sah aus wie ein Streuselkuchen so viele Steinschlagschäden hatte sie, vorne links im Kotflügel eine Beule, ein Loch in der Windschutzscheibe, die Schürze im Heckbereich hatte einen kleinen Schaden. Ich war sprachlos und mein Verkäufer auch. Mein E34 der daneben stand sah um Klassen besser aus mit seinen 11 Jahren. Also sagte ich entweder alle Schäden würden behoben und lackiert oder ich trete vom Kaufvertrag zurück. Mein Verkäufer sah dass genauso und kontaktierte den Verkäufer in Flensburg, der "natürlich" von den Schäden nichts wusste. Sie einigten sich aber, ich musste zwar dann noch 2 Wochen auf mein Auto warten, technisch war er übrigens in Ordnung. Habe jetzt aber auch schon den Kühlwasserthermostat ersetzt bekommen und bei meiner "tollen Garantie" die ich habe, steht im kleingedruckten dass ich bei jedem Garantiefall mit 10% aber mindestens 100 €, dabei bin. Hat mir vorher auch keiner gesagt. Tja man lernt eben immer wieder neu dazu. Ansonsten bin ich aber jetzt sehr zufrieden mit meinem "dicken". Ist ein absoluter Traum mit ihm durch die Gegend zu cruisen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit schwarzen Schafen unter den BMW-Händlern?
Gruß an alle BMW-begeisterten.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo EGO47,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Hallo
für mich sind die absolut letzten Gauner die Typen vom BMW-Servicezentrum in DGF.
1.Beispiel
Bremsen beim E46 Limousine
Nach ca 1 Jahr war die komplette Bremsanlage im Arsch. Vom Servicezentrum wurde das als normaler Verschleiß festgestellt, ich sollte also Zahlen. Kann doch nicht sein dachte ich mir da und hab mal bei der Fa. Weiß in Otzing nachgefragt. Die haben mir dann gesagt, das es hier eine Kulanzregelung von BMW gibt, da hier offenbar schlechte Bremsscheiben werkseitig verbaut wurden. Auf Nachfrage im Servicezentrum: "Hmm ja, ähh, tut uns leid, hmm, ähh, hmm, Geld wird zurückbezahlt bla bla bla"
2.Beispiel
Lackieren der Frontschürze beim E46
Ich hatte einen Kratzer in der Frontschürze, und da ich sowieso die Scheinwerferleisten zum Lackieren hingebracht habe fragte ich gleich noch, was die Frontschürze zum lackieren kostet. Antwort: So ca 300DM. Ist ja günstig sag ich drauf, der Pimpf vom SZ darauf so was in der Art wie "Ja Ja so sind wir halt". Und ich Depp laß mir keinen schriftlichen Kostenvoranschlag machen! Ergebnis: Rechnung über 800 DM und der Lack löste sich bereits nach einem halben Jahr großflächig ab. Und das für 800 Öcken! Die Schürze wurde zwar dann kostenlos nachlackiert, aber trotzdem.
Ich kann nur sagen: Finger weg von diesen Banditen, ich könnte auf Anhieb noch 10 solche Geschichten von Bekannten und Kollegen erzählen!
Ich kann nur die Fa. Weiß in Otzing empfehlen, die sind BMW-Vertragshändler, dort sind die Rechnungen klein und der Service groß, Kulanz gibts auf fast alles und ohne Nachfrage. Echt super, da habe ich mein Fahrzeug jetzt seit 4 Jahren und ich hatte nie Probleme oder hohe Rechnungen.
____________________________
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Hallo
Schreibt eure Bewertung am besten hier rein:
Werkstattvergleich____________________________
Gruß Stefan
Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile
suche Spiegeldreiecke für Hochtöner
Also bei mir ist es ganz das Gegenteil. Hatte mit der Firma Weiß diverse Problem mit Wartezeiten. Ungenügenden Reparaturen, abgewiesenen Kulanz Anfragen, die ich dann über BMW München geltend machte.
Seitdem jedoch BMW München bei der Fa. Weiß angerufen hat und denen gesagt hat was Sache ist habe ich keine Probleme mehr mit Fa. Weiß und alles läuft glänzend.
Gruß Christian
Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
Deutschland
142 Beiträge
Hi,
Ich habe tierisch Hals auf das Autozentrum Witten (BMW Bernhard Ernst).
Dort habe ich meinen 540 Touring gekauft, jetzt 4 Wochen nach dem kauf, warte ich immer noch auf den Verrechnungsscheck wiel die Aufbereitung nicht wirklich sattgefunden hat. Zudem wurden nicht alle Punkte der Übergabe liste abgearbeitet, welche dann von meiner Werkstatt, der Fa. BMW HANKO, bzw. Gebr. Weber in Andernach durchgeführt werden mußten. Hier hat dann die Europlus die Kosten freundlicher Weise übernommen. Jedoch mußte ich 2 Wochen auf meinem KFZ Brief warten bis ich diesen erhalten haben. Das heißt ich habe in der Zeit keine möglichkeit gehabt damit großartig zu fahren. Jetzt 14 Tage nach dem ich ihn angemeldet habe und ich mal grade damit 2000 km gefahren bin mußte ich schon das Kernfeldthermostat und den Nockenwellen Drehzahlgeber erneuern.
Und dann verecken mir die Kats. Toll oder. Meine Werkstatt sagt direkt das ist ein verdeckter Mangel. Aber das andere Autohaus (Autozentrum Witten) streitet dieses ab und meinen das kann ja mal wieder die Europlus über nehmen. Dabei sagt die Europlus eindeutig das Kats nicht im Garantie umfang sind. Jetzt soll ich die 2000 oken löhen und eventuell will man sich das mal überlegen ob man etwas Zahlt oder nicht. Aber ich soll erstmal in vorkasse gehen. Ey ich fasse es nicht. Wenn ich den Wagen dirket bei meinem Autohaus gekauft hätte wäre das überhaupt keine Rede wert gewesen die hätten es gemacht. Ohne zu Murren.
Also finger weg von Autos vom Autohaus Witten. Wenn dan Hanko in Koblenz, Neuwied und Andernach(Gebr. Weber). Kann ich nur empfehlen. Da wird noch Service Großgeschrieben, und es läuft alles unkompliziert. So wie es bei BMW sein sollte.
Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
RIP: E39 528iA/T & E36 318I
Hi
mein Vater hat sich dieses Jahr im März einen 1/2Jahre alten 316i beim Autohaus Stadel in Heilbronn geholt. Im Internet war das Auto mit 19900€ ausgeschrieben, tatsächlicher Preis laut Schild 22500€ gut nach langem hin und her haben wir das Auto für 19400€ bekommen. Auf dem Bild im Internet waren 17 Zoll Schnitzer oder auf jeden Fall ähnliche Felgen abgebildet, tatsächlich waren da so hässliche original Felgen in 16 Zoll mit 6 Jahre alten und abgefahrenen Reifen drauf, das haben wir dann aber erst zu hause gemerkt, weil wer kuckt bei einem Auto mit 1000 km auf dem Tacho nach den Reifen? Gut nach langem hin und her und als ich mit meinen ATU Klamotten zu denen gefahren bin und ihm mit meinem Profiltiefenmesser gezeigt habe was Sache ist habe ich dann einigermassen neue Reifen also gerade angefahrene bekommen, die ich aber selbst montieren musste. Dann jetzt das besste, habe Winterräder aufgezogen auf das Auto und vorne die Reifen innen total abgefahren, obwohl nix ausgeschlagen war, also das Teil auf die Achsmessbühne bei uns draufgespannt und vermessen, auf der VA war die Spur um ein Grad draussen, ach ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Auto Schnitzer Federn von dem Autohaus reinbekommen hatte, dann nochmal bei denen angerufen und hat mir der Typ knallhart gesagt, dass mein Vater nicht fahren kann und vielleicht zu schnell auf einen Bordstein gefahren sei. Dabei hat mein Vater seit 34 Jahren seinen Führerschein und 0 Punkte und seinen letzten Strafzettel hat er im Jahr 1995 bekommen und da war der gerade mal 6 km/h zu schnell! Dann aht sich rausgestellt, dass das Auto nie vermessen wurde, als die Federn reingekommen sind! Und das härteste, haben die Idioten letzte Woche bei mir angerufen und gefragt ob Interesse an einem neuen BMW besteht, habe ich am Telefon nur gesagt, erstens kein BMW mehr wenn die weiterhin so hässliche Autos bauen und zweitens nicht von Ihnen!
____________________________
da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
Zitat:
Hi
mein Vater hat sich dieses Jahr im März einen 1/2Jahre alten 316i beim Autohaus Stadel in Heilbronn geholt. Im Internet war das Auto mit 19900€ ausgeschrieben, tatsächlicher Preis laut Schild 22500€ gut nach langem hin und her haben wir das Auto für 19400€ bekommen. Auf dem Bild im Internet waren 17 Zoll Schnitzer oder auf jeden Fall ähnliche Felgen abgebildet, tatsächlich waren da so hässliche original Felgen in 16 Zoll mit 6 Jahre alten und abgefahrenen Reifen drauf, das haben wir dann aber erst zu hause gemerkt, weil wer kuckt bei einem Auto mit 1000 km auf dem Tacho nach den Reifen? Gut nach langem hin und her und als ich mit meinen ATU Klamotten zu denen gefahren bin und ihm mit meinem Profiltiefenmesser gezeigt habe was Sache ist habe ich dann einigermassen neue Reifen also gerade angefahrene bekommen, die ich aber selbst montieren musste. Dann jetzt das besste, habe Winterräder aufgezogen auf das Auto und vorne die Reifen innen total abgefahren, obwohl nix ausgeschlagen war, also das Teil auf die Achsmessbühne bei uns draufgespannt und vermessen, auf der VA war die Spur um ein Grad draussen, ach ja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Auto Schnitzer Federn von dem Autohaus reinbekommen hatte, dann nochmal bei denen angerufen und hat mir der Typ knallhart gesagt, dass mein Vater nicht fahren kann und vielleicht zu schnell auf einen Bordstein gefahren sei. Dabei hat mein Vater seit 34 Jahren seinen Führerschein und 0 Punkte und seinen letzten Strafzettel hat er im Jahr 1995 bekommen und da war der gerade mal 6 km/h zu schnell! Dann aht sich rausgestellt, dass das Auto nie vermessen wurde, als die Federn reingekommen sind! Und das härteste, haben die Idioten letzte Woche bei mir angerufen und gefragt ob Interesse an einem neuen BMW besteht, habe ich am Telefon nur gesagt, erstens kein BMW mehr wenn die weiterhin so hässliche Autos bauen und zweitens nicht von Ihnen!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
(Zitat von: Ranger)
wenn bmw so hässliche autos anbieten...warum fährst du dann selben nen bmw? und noch nicht mal die kleinste Maschine :)
Mitglied seit: 03.03.2005
Hamburch
Deutschland
28 Beiträge
meine erfahrung is, das in einer bmw niederlassung eh nur eingebildete schnösel arbeiten. ich rede jetzt von den verkäufern, nicht von den mechanikern. mene erfahrung is, das die zuerst nur nach dem aussehen gehn. sieht der typ nach geld aus, dann grüß ich den auch. und deswegen würd ich da eh kein auto kaufen, und mein wagen hat da auch noch nie die werkstatt von innen gesehn. denn bevor ich ich som eingebildeteten möchtegern großkotz meine schlüssel geb, leg ich doch lieber selbst hand an. ich weiß, das nich alle verkäufer so sind, aber bei bmw is die chance verdammt hoch, das man so einen erwischt.
Also ich hatte mit meinem Händler ebenfalls diverse Probleme, aber das Personal is einfach spitze. Muß aber sagen, dass fast 60% von denen beim BMW-Club dabei sind (das erleichtert schon vieles).
Aber was wirklich traurig ist, dass man fast mit dem Anwalt ins AH kommen muß um seine Kulanzansprüche durch zubringen. Wenn man bedenkt, was ich für des Auto bezahlt habe und dann wegen 250€ so nen Aufstand provozieren muß bzw. des Geld wärs ja nicht, aber es geht halt ums Prinzip.
Meine Werkstattbilanz is halt so, dass ich anfangs alle 4 Wochen in die Werkstatt mußte, mittlerweile is sauviel neu, und hoffentlich Ruhe. Aber nun fuktionierts auch mit den Kulanzansprüchen.
Bilanz: Nicht lang fackeln und den Anwalt kontaktieren, dann klappt´s auch mit dem BMW-Händler.
____________________________
LA VIDA LOCA
www.bmw-club-oberpfalz.de
Also ich habe meinen bei der BMW Niederlassung in Nürnberg gekauft und muss sagen, daß ich rund um bestens betreut wurde. Habe sogar noch einen Ordner für sämtlich Unterlagen die das Fahrzeug betreffen und einen silbernen Schlüßelanhänger bekommen. Und erst der Service ("darf ich Ihnen einen Kaffee oder sonstiges bringen.....etc")!! Also wenn es sich ergibt, hole ich meinen nächsten auch wieder da!
Gruß
Alex
____________________________
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!
..........nur was????????
@Daddy
Bei BMW selber wie zum Beispiel auch in Frötmaning gibt es sicher keine Probleme.
Nur die Händler sind zu 80% Arschlöcher und bilden sich sonst noch was ein.
Mein Vater wollt sich einen neuen 540 kaufen da sagte der Verkäufer " na wenn es soweit ist kommen Sie wieder vorbei" der ist nicht mal aufgestanden. Kein Lust seinen Arsch zu bewegen.
Kein Problem , hat sich Vater halt einen Mercedes gekauft
Gruß Christian
Bearbeitet von - Bergibmw am 22.11.2005 01:57:00
Mitglied seit: 26.10.2002
Andernach
Deutschland
80 Beiträge
@Dennis81:
Hallo Dennis!
Ich finde es großartig, daß du so gute Erfahrung mit Hanko/Koblenz gemacht hast.
Ich kann zwar nichts über die Qualität der Reparaturen von Hanko Koblenz sagen, aber über deren "Nettigkeiten" wenn man an einem Auto interessiert ist. Wenn die Schlipsträger dort mitbekommen, daß man einen Neuwagen kaufen möchte, dann springen sie. Ist man aber "nur" an einem Gebrauchten interessiert rühren die sich nicht von der Stelle. Man fragt nach jemand zuständigen für die Gebrauchten und alle sind aufeinmal beschäftigt oder angeblich nicht da. Dabei stehen die Herren um die Ecke und sind genüsslich Kaffe am schlürfen. Sehr Kundenfreunlich, muß ich schon sagen. Das ging nicht nur mir so, sondern mehreren Bekannten.
Die Reparaturen von Weber in Andernach sind einwandfrei, da ich schon mehrere tausend Teuronen dagelassen habe, gab es sogar mal Prozente. Die Mitarbeiter sind auch alle super freundlich und hilfsbereit, schade nur das der Beste Mitarbeiter nach Neuwied gewechselt ist.
Fazit: Gebr. Weber in Andernach sehr empfehlenswert, wenn da nicht die Apothekenpreise wären, aber bei Hanko kann ich dir leider nicht zustimmen.
Viele Grüße aus Andernach!
Ute
Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
Deutschland
142 Beiträge
@vmraptor
Also, zum Thema Gebrauchtwagen und Reperaturen bei Hanko, bis jetzt habe ich immer sofor jemanden an der Hand gehabt. Nie mußte ich warten.
Und bei Gebr. Weber in Andernach. Logisch TOP !!! Wobei die auch mit zu Hanko gehören, oder zumindest von denen mit Verwaltet werden.
@ All
NL München am Frankfurter Ring
Beim nächsten mal fahre ich lieber zu ATU als dahin, brauchte nur mal nen 32 Schlüssel um das Lüfterrad bei meinem 5er zu wechslen, denkste die hätten einen rausgegeben, nein, mußte 2 Std. warten bis nen Service Mitarbeiter mich in deren Kartei aufgenommen hat um mir dann mein Ersatzlüfter Rad aus dem Lager zuholen, und dann haben se es selber gemacht, hat 5 Miunuten gedauert, und 50 Euros gekostet. Ok, mußt ich mir nicht die Finger dreckig machen, aber darauf dann 2 Std. zu warten. Nee Danke. Und unfreundlich waren sie noch oben drauf, wollten mir erst 12 AW dafür aufs Augen drücken. (Wohl fürs warten, oder weil ihre Servicemitarbeiter lieber bei Ebay rumsurfen als zuarbeiten [mit eigenen Augen gesehen, saß daneben, sagt zu mir, ich soll mal grad warten er müsse was nachsehen, ein Blick auf den Monitor, und Ebay offen und fleißig am mitbieten]lächerlich) Habe mich direkt beschwert. Da hieß es das der Mann im Auftrag für BMW dort etwas suchen würde.
Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
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RIP: E39 528iA/T & E36 318I
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
Mitglied seit: 25.04.2002
Wunstorf
Deutschland
72 Beiträge
So, dannlasse ich auch mal Frust ab:
Das BMW Autohaus Schräpler brachte ganze 5 Termine um herauszufinden, warum ich einen Druckabfall in der Hydraulik hatte.
Zwischenzeitlich wurden von mir ALLE Komponenten der Kupplung auf deren rat hin getauscht, obwohl nur der Geberzylinder defekt war.
Kosten Zylinder: ca. 150 Euro.
Tatsächliche Kosten: ca. 500 Euro.
Ausserdem ging plötzlich Bordwerkzeug "verloren", und ich konnte meine Winterreifen nicht aufziehen, also nächster Besuch...
Dort versprach man mir, das nächste Mal sehr entgegen zu kommen und meinen Wagen zu waschen und so weiter.....leider konnte sich daran beim nächsten Besuch niemand mehr erinnern.
Nun unternahm ich einen letzten Versuch, weil meine freie Werkstatt nicht über das Spezialwerkzeug verfügt und der Mototr nicht richtig lief (M42).
Das Autohaus Schräpler konnte angeblich keinen Fehler finden und rieten dazu das Mototrsteuergerät zu tauschen. Dazu muss ma sagen, dass dort die Teile, wie schon damals bei der Kupplung sofort verkauft werden und nicht zum Testen verbaut werden. Das Risiko, dass dieses Teil gar nicht ursächlich für den Fehler ist, trägt der Kunde, denn Rückgabe ist nicht, war ja schon mal gebraucht....
Kosten: ca. 900 Euro.
Ich machte mich aber noch einmal schlau und fand eine äußerst kompetente Werkstatt in Hannover, die sich auf BMW spezialisiert hat und über die komplette Ausstattung verfügt. Und zwar KFZ Service Reinicke in Hannover-Lahe.
Dort wurde der Wagen untersucht und weder ein mechanischer, noch ein elektronischer Defekt festgestellt. Er riet mir andere Zündkezen einzusetzen und besseres Benzin (Markensprit) zu tanken. Diesem Rat bin ich gefolgt und siehe da...die Scheiße läuft!
Ich habe mich nun im München schriftlich über das so kompetente Autohaus Schräpler beschwert, und warte mal die Autwort ab. Die Werkstattleistung dort ist unter aller Sau, das höre ich mittlerweile von allen Seiten, aber hinterher ist mal ja immer schlauer.
Agent
Hallo
Da kann Ich mitreden.
B.M.W Niederlassung Block am Ring in Brauschweig .
Wollte mir was neues gebrauchtes zulegen und hatte dann auch was gefunden.
Ein 330i Limo mit fast Vollausstattung,Bj 04 , 1 Hand.
Musste mir dann einen "Verkäufer" suchen und förmlich bitte bitte machen , damit Ich mir das Auto mal ansehen konnte.
Sehr wiederwillig kam er mit raus und ich konnte mir das Teil mal ansehen,alles klar der war nicht schlecht.
Da es schon Samstag Mittag war vereinbarten wir eine Probefahrt für den nächsten Samstag um 9.00 Uhr.
Nun kam der Samstag und Ich rief bei dem Vogel an um mir bestätigen zu lassen das die Probefahrt auch stattfindet.
originalton " selbstverständlich Herr XXX , das Fahrzeug steht für Sie zum vereinbarten Termin bereit "
Jetzt kommt der Hammer ..........
Als Ich um 9.00 Uhr bei B.M.W eintraf und 20 Minuten warten durfte bis der gnädige Herr sich dann doch mal zu mir bemühte , kam folgende Aussage.
" Das Auto wurde gestern von einem Kollegen verkauft "
Hallo ??????????
Keine Entschuldigung , keine Bemühungen mir ein anderes Angebot zu machen ...NIX !!!!!
Ich war so platt das Ich einfach nur aus dem Laden raus bin ......
Das Gegenteil ....
Berg&Sohn
Sehr freundlich ..... machen solche Sachen wie Fehlerauslesen,Lichteinstellen oder sonstige Kleinigkeiten umsonst , das läuft unter Kundenservice !!!!
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied seit: 04.10.2007
Mosbach
Deutschland
9 Beiträge
Ist schon der Hammer was man hier teilweise liest. Da werd ich echt aufpassen müssen, wo ich meinen ersten BMW kaufen werde, nicht das ich so enttäuscht werde, dass ich kein Bock mehr auf BMW hab.
gruß biggy
da bin ich ja noch gut weg gekommen.
aber ich geh auch nicht mehr zur bmw niederlassung chemnitz, sondern nur noch zu meinem vertragshändler - bei dem fühl ich mich wohl.
oktober 2005 - crash auf der bahn mit nem e38 der im regen abgeflogen ist. ich hab mein auto grad 5 monate. anruf vom gutachter: totalschaden 12000€ (wiederbeschaffungswert 11500€ - also innerhalb der 130%)
ich fahr auf nen freitag vormittag zur nl, um ihn da instandsetzen zu lassen.
nach über 1h warten, ok ich hatte keinen termin gemacht, schilder ich dem meister kurz den sachverhalt. seine antwort: ne den reparieren wir nicht, haben aber auch nix passendes grad da stehn. ich frag ihn, warum nicht, sind innerhalb der 130%. er: nein, schönen tag noch.
hallo? gehts noch, also deren werkstatt muss ja mehr als gut laufen, wenn die keine unfallinstandsetzung für über 12000€ nötig haben, letztenendes hat ihn mein jetziger händler für knapp 12500€ gebaut und eins weiss ich, das ich nie wieder nen fuß in die nl chemnitz setzen werde - die wollen mein geld nich
Bearbeitet von - kwadde am 03.11.2007 12:49:49
Mitglied seit: 19.07.2004
FÜRTH
Deutschland
12 Beiträge
Was ich auch frech finde, wenn ich mir hier in nürnberg im bmw gebrauchtwagenzentrum nen gebrauchten zulegen möchte, nehmen die meinen alten bmw nicht in zahlung.
aussage: der ist zu alt den muss ich selber verkaufen
Mitglied seit: 12.08.2007
Reichelsheim
Deutschland
102 Beiträge
BMW Müller in 64711 Erbach ist in meinen Augen keine gute Werkstatt!
Terminabsprachen werden nicht eingehalten, größere Mängel die die Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges beeinträchtigen werden trotz Hinweis darauf übersehen!
Diese Werkstatt ist für uns durch!!!
Gruß
Zitat:
Was ich auch frech finde, wenn ich mir hier in nürnberg im bmw gebrauchtwagenzentrum nen gebrauchten zulegen möchte, nehmen die meinen alten bmw nicht in zahlung.
aussage: der ist zu alt den muss ich selber verkaufen
(Zitat von: augenmaul)
naja, da man bei jedem export dealer an der nächsten ecke warscheinlich eh nen besseren preis bekommt, ist das denke ich mal nich weiter tragisch
Mitglied seit: 25.04.2002
Wunstorf
Deutschland
72 Beiträge
Am besten, wir erstellen eine Liste mit den schwarzen Schafen und den Freundlichen und geben die mal mit den entsprechenden Erfahrungsberichten nach München zur Auswertung.
Ich glaube, dass dann einige Telefonate folgen würden. Es ist ja erklärtes Ziel von BMW, JEDEN Kunden zufrieden zu stellen und keine Fehler zu machen.
Agent