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Hallo BomptonBlipperYG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgenname, Bild inside"!
Gruß
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Das sieht arg aus wie stino Stahlfelgen mit einem mörder tiefbett.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2014
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11 Beiträge
Danke! Weist du zufällig wo man die kaufen kann ? :) und was denkst du Wieviel Zoll die auf dem Bild haben?
Sieht aus wie Mattig Tiefbett Stahlfelgen.
Aber es schaut nach 17 Zoll aus und die gab es meines Wissens nur bis 16 Zoll.
Die 17 Zoll Stahlus die Ich kenne, haben alle kein Tiefbett. Vielleicht am ehesten noch die Stahlfelgen von einem X1, X3 oder so.
Ansonsten gibt es sowas wohl bei den Ammis. American Racing Outlaw 2 zb.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2014
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11 Beiträge
Danke ! Passen denn Felgen wie zum Beispiel solche pro comp Reifen auf den e36? Weil die meisten tiefbett Stahlfelgen die ich finden kann, sind für "Geländewägen" gedacht..
Hi,
mal abgesehen davon, dass die Felgen scheiße aussehen - der Bursche kommt aus dem Ausland.
Die werden etwas laxere Zulassungsvorschriften haben als wir hier.
Selbst wenn man die Felgen irgendwo bekommt, wird es wohl kein Gutachten dazu geben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Kann auch Eigenbau sein. Zu meinem Vater seiner Zeiten hat man die Stahlfelge genommen, Aufgeschnitten und einfach einen Streifen eingeschweißt.
So macht Mattig und alle auch die Felgenverbreiterungen. Zu der Zeit als Mattig hoch im Kurs war, war soetwas Gang und Gebe.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Moin ich würde auch behaupten sind umgeschweist wird auch recht viel angeboten heut zu tage. Als Basis wirde ich die 17 zoll vom e46 330i nehmen, sind stahl und glaube in 7x17 also recht viel platz nach aussen.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2014
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11 Beiträge
Vielen Dank Leute! Weis jemand aus welchem Material dann tiefbett entsteht, also der Ring ? Und woher man das bekommt? Kennt jemand eine Werkstatt oder sonst wen der das kann bzw mir sagen kann wie das geht?
Mit freundlichen Grüßen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2014
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11 Beiträge
Ah Bjunior, du hast ja ein Link dazu gleich mitgeschickt! Vielen Dank, ich werde da mich mal erkundigen.! Was für Stahlfelgen würdet ihr dann nehmen für den e36? Also ich würde aufjedenfall 17", aber im Raum steht noch was von den Stahlfelgen für den e46 etc und kenn mich da nicht so gut aus..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2014
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11 Beiträge
Welche Einpresstiefe hat der auf dem Bild so ca? Ich kenn mich mit Tiefbett-Felgen leider 0 aus, da ich 18" Chrome Felgen bisher nur gefahren bin...
Um mal bissel licht ins dunkle zu bringen die e46 stahlfelgen sind 7x17 et47 sollten in dem mass auf alle fälle drauf gehen um es annähernd so aussehen zu lassen wie auf dem bild muss das rad natürlich in der breite wachsen um wieviel musst du wissen bzw was geht in 17 unter denn e36. Der 36er aus dem bild ist natürlich auch in der breite gewachsen um einiges darum würde ich behaupten er fährt 9,5 und 11x17 könnte auch 10 und 12x17 sein was natürlich orginal nicht möglich ist. Denke unter denn normalen würd vieleicht 8 und 9x17 gehen bei einer 47 et.
mfg
Die et bleibt beim verbreitern nicht gleich, sie ändert sich mit. Die et wird von der Felgenmitte aus berechnet, wenn du also 1" (2,54cm) nach außen verbreiterst hast du statt et47 et34,3
Hey verstehe ich jetzt nicht inwiefern sich die ET da ändert? Wir gehen mal von diese felge aus: grundmass ist 7x17 et47, diese soll sagen wir um 2 zoll nach aussen verbreitert werden. Also wird das aussen bett aufgeschnitten und ein 2 zoll ring eingeschweist um so mit die 9x17 zu ereichen. Das eigendliche grundmass der ET bleibt ja eigendlich unangetastet? Eine erklärung wäre geil und wenn du mehr darüber weist würde ich auch gern wissen wie sich es verhält wenn ich gern das 9x17 mass fahren würde ich aber zB 1 zoll innen bett verbreitere und 1zoll aussen bett möchte?
mfg
Die et wird von Mitte der Felge aus berechnet, sprich bei einer et von +47 ist deine Radnabe 47mm Richtung Außenkante der Felge. Schweißt du nun außen ein beliebiges Maß ein verändert sich die Felgenmitte, demnach muss auch die et neu berechnet werden. Wenn du außen und innen das gleiche Maß einschweißt bleibt die et bestehen.
Ist ja eigendlich ganz logisch klar hast recht ET ist von felgen mitte bis aussen kannte. Wenn ich die aussen kante verbreitere klar ändert sich somit auch die et. Aber ist das nicht nur theorie? Ich nehme das rad 7x17 et47 stecke es auf die achse und messe ( erfundene zahlen) sagen wir 8cm vom dämpfer zur hinteren kannte der felge. Jetzt lass ich das rad aussen um 2 zoll verbreitern wenn ich das rad jetzt aber wieder drauf stecke ändert sich doch aber nicht an dem mass was ich vom dämpfer zum radkannte habe??
mfg
Ist ja eigendlich ganz logisch klar hast recht ET ist von felgen mitte bis aussen kannte. Wenn ich die aussen kante verbreitere klar ändert sich somit auch die et. Aber ist das nicht nur theorie? Ich nehme das rad 7x17 et47 stecke es auf die achse und messe ( erfundene zahlen) sagen wir 8cm vom dämpfer zur hinteren kannte der felge. Jetzt lass ich das rad aussen um 2 zoll verbreitern wenn ich das rad jetzt aber wieder drauf stecke ändert sich doch aber nicht an dem mass was ich vom dämpfer zum radkannte habe??
mfg
(Zitat von: Prowi)
Klar was du meinst, aber dieses Maß gibt es nicht.
Du hast Recht, der Abstand von innen ändert sich keinen mm, demnach solltest du in diesem Bezug auch keine Probleme haben. Wenn du bei den 7x17 et47 Felgen noch genug Platz nach außen hast dass du 2,54 oder gar 5,08cm nach außen gehen kannst (bezweifle ich mal) würde es passen, im Falle von einer 9x17 Felge die davor eine 7x17er war und nur über das Außenbett verbreitert wurde hast du dann eine 9x17 et21,6.
Also ich möchte keine 17 zoll fahren hab das auch nicht vor. Ich bin schon einige jahre mit dem thema felgen zusammen hab dies auch mal beruflich gemacht aber gerade das thema verbreitern wird selten bis nie gefragt. Ich frage hier nur rein aus interesse zurück zum thema. Ich kann das alles nachvollziehen was du schreibst und sagst, klingt auch alles ganz logisch aber praktisch bekomme ich es immer noch nicht zusammen.
klar ist das die ET anders wird wenn man es verbreitert da ja von rad mitte bis aussenkannte gerechnet wird da ja nun die rad mitte wandert durch eine andere J breite wird theoretische wie du sagst die ET anders. Aber ich behaupte das wenn ich die 7x17 et47 verbreitere und somit eine 9x17 et 21,5 ereiche und ich aber andere felgen indem selben mass hole stehen die anders drin als die verbreiterten oder liege ich schon wieder daneben?
mfg
oder liege ich schon wieder daneben?
(Zitat von: Prowi)
Ja.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Um es nur mal klar zustellen und natürlich für alle die die das thema interessiert und mit lesen.
Die rechnung die oben beschreiben ist, ist blanke theorie habe jetzt wieder ein satz verbreitert.
von 8 auf 9 und 9,5 auf 10 alle et 32 und resultat ist das alle bei einer et 32 geblieben sind.
In der theorie wäre es jetzt anders da immer von der felgen mittegemessen wird aber in der Praxis ist es immer so.