Erfahrungen mit BMW-Händlern
Zitat:
Am besten, wir erstellen eine Liste mit den schwarzen Schafen und den Freundlichen und geben die mal mit den entsprechenden Erfahrungsberichten nach München zur Auswertung.
Ich glaube, dass dann einige Telefonate folgen würden. Es ist ja erklärtes Ziel von BMW, JEDEN Kunden zufrieden zu stellen und keine Fehler zu machen.
Agent
(Zitat von: Special Agent)
Absolut zustimm!!!
Bei meinem :-) is es im großen und ganzen recht passabel.
Kaffee gibts immer wenn ich warten muss aber 27€ für Fehlerspeicher auslesen is nun doch ganz schön fett.
Wenn ich ne Bewertung so wie bei den FS geben würde, dann so ne 4.
Gruß Gunnar
"This is ridiculous!"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BeeEmmDoubbleUu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit BMW-Händlern"!
Gruß
BMW Wiemer Köln Porz
1. Wechsel E39 535i Wasserpumpe 530,- €
2. HU-Plakette durch DEKRA nicht bekommen wg. abgelaufenem Verbandskasten und nicht in der Zulassung eingetragener Einzelabnahme (Abnahmebeleg lag vor)der Rad/Reifenkombi + ABE für Rieger-SW Blenden lag nicht vor.
3. KFZ-Meister war der Meinung, dass die Rieger-Blenden per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.
4. 2 Standlichtbirnchen für 15,- € ohne Einbau. 6 Monate vorher kostete 1 Birne mit Einbau noch 5,- €
5. Service = Null. Man steht 10 min. beim Teiledienst und wartet, dass sich mal jemand bemüht und wenigstens mal fragt, ob einem geholfen werden kann. Nein! 5 Meister/Gesellen stehen sich im Servicebereich die Füße platt mit der Tasse Kaffee in der Hand. Fast 1/4 Stunde Wartezeit bis der Kollege mal 2 Standlichbirnen im Lager findet.
6. Das kennen wir vom A.T.U.:
Ich: Ich hätte gerne 2 Standlichtbirnen für E39 VFL mit Xenon.
Meister: Haben sie Ihren Zulassungsschein dabei?
Ich: hä?
sing ..." es könnte so einfach sein...isses aber nicht..."
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 67 Monaten
Hallo,
hatte das bekannte Problem Motorstörung / Leistungsabfall beim E93 BJ 2007.
Inzwischen wurde gemacht:
Injektoren, Vanos, magnetventil (Händlergarantie, weil 4 Monate nach Kauf, Auto 4 1/2 Jahre 44000km)
Zündspulen (BMW Kulanz wg. PUMA)
Stickoxid Sensor (5 Jahre 52.000km kenie Garantie mehr keine Kulanz)
und dann der Knaller mit der Steuerkette bei BMW Brandenburg Hilden bei Düsseldorf.
Von der Werkstatt kann ich nur jedem abraten.
Das ist so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher erlebt habe.
Aber der Reihe nach:
Fangen wir mit dem Positiven an: Telefonische Vereinbarung vorab:
Sehr nette und freundliche Damen am Empfang, die sich ausreichend Zeit nehmen und alles ordnungsgemäss aufgenommen haben.
Dann der Abgabetermin:
NAch Abgabe des Fahrzeugs die Fage, wie ich denn nun weg komme: Fehlanzeige.
Bei der Abgabe hat der Serviceberater hat nicht richtig zugehört, ein Fehler (zu niedriger Öldruck) wurde nicht notiert (Beim Telefonat von den Damen aber erfasst worden und auch in einem Formular vermerkt).
Bereits vorhandene Messprotokolle (wo der Fehler ebenfalls erfasst war) wollte man nicht haben:
Entsprechend wurde der Punkt in der Reparatur vergessen. Erster unverständlicher und überflüssiger sowie inakzeptabler Fehler.
Bei Hinweis darauf zog man sich auf den vom Serviceberater erfassten Punkt (MKL leuchtet) zurück und blieb stur. Keine konstruktiven Kompromissvorschläge, NICHTS.
Nach sehr hohem Kostenvoranschlag habe ich um ein Angebot für Inzahlungnahme gebeten. Der selbst vorgeschlagene Termin wurde nicht eingehalten,
ich musste hinterher telefonieren. Dadurch erhöhter Aufwand für mich wegen Festlegen des Leihwagenzeitraumes.
Ein am Telefon (unter Zeugen) beauftragter Punkt (Wechsel der Versteller) wurde nicht mitgemacht. Da hätte man sich wohl missverstanden ! !
Sollten diese Teile jetzt doch noch getauscht werden müssen (derzeit nicht sicher) würde das Mehrkosten von ca 600 EUR kosten
(erneuter Aus- und Einbau und Öffnen des Motors. Dann spricht aber eh mein Anwalt mit BMW).
So wurde nur die Steuerkette mit Schiene etc getauscht (1860 EURONEN natürlich ohne Kulanz).
Bei Abholung fiel sofort ein unrunder Leerlauf auf (Schwankungen von 600 - 1100 rpm). Der Wagen verlor Öl und qualmte beim Anlassen.
Am nächsten Tag wieder hin. Diesmal fuhr man mich wenigstens zur Arbeit (2km). Analyse: Es war ein fehlerhaftes teil verbaut wurden (Nochenwellendichtung)
welches (auf Reparatur Garantie) gewechselt wurde. Wieso war das bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Keine Antwort.
Von der Arbeit abgeholt hat man mich nicht. ich ging zu Fuß, hatte dann ein freundliches aber ergebnisloses Gespräch mit dem Serviceleiter und
nahm den Wagen mit. Auf dem Heimweg dann entdeckte ich, daß die Ölstandsanzeige leuchtete (nicht überraschend nach Ölverlust durch Trofen und Verbrennen).
Nicht in groß, im Zentralsdisplay, sondern das kleine Warndreieck nebem dem Tageskilometerzähler.
Das passiert, wenn man den Fehler wegdrückt oder aber einfach ignoriert und dann den Wagen abstellt und neu startet.
Ich hatte die Schnauze voll und habe das Öl selber nachgefüllt. Allerdings nicht ohne eine Email an den Serviceleiter.
Bis heute keine Antwort warum auch das bei der Probefahrt ignoriert wurde. Alles in allem: ein Saftladen. NIE WIEDER DORTHIN
HD Pumpe und Steuergerät hatte ich bis jetzt nicht dabei aber wahrscheinlich geht der Wagen jetzt eh weg
Mitglied seit: 23.10.2006
RHEINLAND-PFALZ
Deutschland
662 Beiträge
Hi Hanko Andernach ist mit 2 bis 3 zu bewerten und für BMW Kainz gibt's ne glatte 1 + die machen Probefahrten um sonst um Probleme fest zustellen ohne Termin etc.
BMW Leipzig: Note 1
Empfang nett, Kundenberatung nett, Servicetechniker nett und zeigen einem sogar den Fehler am Auto, BEVOR sie reparieren.
BMW Kohl Eschweiler: Note 4-
Empfang beachtet einen nicht, obwohl niemand dort war. Meister hat noch nie was von einem Vanosproblem gehört usw usw
BMW Kohl Aachen / AC Schnitzer: Note 2
Alles gut, bis auf die hochnäsigen Mitarbeiter. Egal ob Empfang, oder Verkäufer.
Nicht alle, aber fast alle.
Ansonsten hätte es eine 1 gegeben
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 22 Monaten
Nie wieder im Autohaus Stadel GmbH Heilbronn ein Auto kaufen. Weder ein neues noch ein gebrauchtes Auto. Das Autohaus will nur Geld machen. Keine Kulanz. Verträge werden unterschrieben ohne dass man vorher die AGBs auf irgendeine Art und Weise bekommt. Kunden werden verarscht. Auf die Fragen, ob es ein Raucherfahrzeug ist oder nicht, ganz klare Antwort: Ich weiß nicht, bin selber ein Raucher. Reparaturen am Unfallauto werden nicht deutlich erklärt. Das mögliche wird verschwiegen. Also, kein ehrliches Autohaus. Nie wieder. Nur Probleme.
Okay, dann muss ich mal ne Lanze für meinen :-) brechen,
ich bin gerade dabei den 6. BMW bei B&K Stendal zu kaufen, ein im Vergleich zu anderen BMW Autohäusern eher nicht sooo großes Autohaus, aber wahrscheinlich macht das auch den Reiz aus.
Freundlich und sachverständig bei Problemen, Hol- und Bringedienst inbegriffen, Kaffeeautomat frei, ausgesprochen Kundenorientiert...
Sicher können die BMW Werkstattpreise einem manchmal zum grübeln bringen, aber soweit ich von anderen Marken höre ist das bei den üblichen Verdächtigen des VW Konzerns und Sternefahrern auch nicht anders.
Also insgesamt bin ich zufrieden mit "meinem" Autohaus B&K in Stendal.
Gute Fahrt
uiffi
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Rund um Berlin kann ich Riller & Schnauk empfehlen.
Auch dort gehen mal Dinge schief, auch ärgerliche aber es wird immer sofort ohne zu murren
Abhilfe geschafft und das ist okay für mich.
Autohaus Reissacher in Ulm.
Wenn man dort hin kommt denk man oh oh oh. Am besten ich lauf da nur noch rein und mach mich klein am Infostand und frage ganz leise nach E46 teilen und erwartet eine Antwort: Du Heinz da ist einer der will was aus der Kruschtelecke. Aber Fehlanzeige.
Top Service, der Servicemitarbeiter rennt gleich wenn man fragen hat zum Meister und er kommt gleich mal mit um die Frage persönlich zu beantworten.
Auch Dinge wie hey wenn ich sie wäre würde ich mir wenn sie es zutrauen das schaltgestänge vom Z4 2,5 einbauen. So einen langen Arm hat ja kein Mensch mehr.
Preise wie soll man sagen komisch.
War mal dort Scheiben einstellen lassen
Kostenpunkt 80 Euro dazu sagte ich die lichter auch gleich. War dann kostenlose und Auto pikobello sauber mit Ersatzfahrzeug für den ganzen Tag, war ein Mini S.
Wieder an den Lichtern rumgespielt weil Scheinwerfer aufgemacht usw.
Beim Reissacher angerufen und gefragt nur wegen den Lichter einstellen 90 Euro whaaat? Das bissle an den 2 Rädchen drehen. Hab dann die nette Dame gefragt warum das den so günstig sei, auf die Antwort warte ich bis heute.
Also Service Top.
Preise etwas schleierhaft.