Gummilager Querlenker kaputt
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bei sicherheitsrelevanten teilen wie dem fahrwerk sollte man aber nicht unbedingt nach "persönlichen meinungen" arbeiten ;-)
Zitat:
Schon gut, ich glaubs Dir ja auch. Ich persönlich bin aber in solchen Dingen nicht so bewandert, daher resultierte mein Thread nicht auf fachlicher Basis sondern auf persönlicher Meinung
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
(Zitat von: E36-Freak)
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Hallo David325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gummilager Querlenker kaputt"!
Gruß
Ist mir schon klar, ich war lediglich die "reichende Hand", das Ding wurde schon fachgerecht ausgeführt, wie gesagt meine pers. Meinung zu der Geschichte...
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
aber recht geben tu ich dir trotdem, da ja im innenring des lagers ne gummischicht ist...
und das soll gehen mit dem terpentin???
kann mich auch an ne gute schwergängigkeit erinnern..:D
und jetzt machts click... auf den zapfen hab ichs damals mit hammer und buchs befördert...:D naja, die kiste is eh schrott... *traurigguck*
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der Nilz wars...
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deshalb sollte mann auch bestimmte Fahrwerksteile immer paarweise verbauen ,
umsonst ist das nicht ein Satz beim Kauf,
die denken sich schon was dabei,
ich verbau immer die Tragegelenke incl. der neuen Gummis,denn die meisten habe ja e schon 100 000 Km drauf,
Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt
Bilder wieder online
Also das mit dem Terpentin würde ich nicht machen,würde mir da lieber das Mittel von BMW nehmen,da meinermeinung das Terpentin den Gummi Verändert,wie wenn Benzin auf Gummi Kommt!!!So etwas kann gut gehen muss aber nicht!!!Und im Normalfall kann man die meiner meinung nach auch Trocken einpressen,wenn man sich die Vorherige Lage Markiert!!!Und dann das neue Genau so wie das alte einpresst!!!
Bei ner Tieferlegung verstehe ich den Aufwand schon aber bei nem Serienfahrwerk finde ich das Schwachsinn,habe so etwas auch noch nie in ner Wekstatt Gesehen!!!
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(OO''(||||) (||||)/''OO)
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Hi,
also ich hab ja nen gewinde drin.
Wollte das schon gerne so haben, dass es nicht unter spannung steht, weil ich die m3 lager nehmen wollte und die ja nicht unbedingt gleich wieder hin sein müssen :)
hier mal nen bild vom alten lager:
Bearbeitet von - Maninblack am 09.11.2005 19:10:35
Ersteller dieses Themas
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Hi,
was meint ihr zu dem Bild?? hab das meinem Freundlichen geschildert und er meint, bei dem model sei bei den lagern nen bisschen luft und er kann sich nicht vorstellen, dass die kaputt sind!
Gruß,
Sebastian
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schaut eigentlich völlig ok aus.
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sieht ja auch nichts ausgerissen aus.
MEINES wissens nach erkennt man den defekt dieses lagers am eingerissenen gummi.
ist da alles io, brauchst dir keine sorgen machen...
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der Nilz wars...
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Hi
Man kann beides schon Zuhause wechseln, Querlenker und Traggelenke. Ist halt ne Sauarbeit und man sollte schon technisches Verständnis haben. Habe alles schon öfter gemacht, geht beides ohne Probs, wenn man die Handgriffe kennt. Aber ohne gutes Werkzeug würde ich das nit machen. Zudem sieht dein Lager noch optisch i.o aus, kann natürlich auch einfach nur ausgelutscht sein. Auf alle Fälle würde ich gleich beide tauschen und dann die Traggelenke gleich mit. Wenn du noch fragen oder Hilfe brauchst, einfach hier posten.
Grüße
Nice Guy
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3533 Beiträge
ohne spezialwerkzeug nicht!
mit richtigem werkzeug und einrichtung kann man daheim auch raumschiffe bauen ;-)
Zitat:
Hi
Man kann beides schon Zuhause wechseln, Querlenker und Traggelenke. Ist halt ne Sauarbeit und man sollte schon technisches Verständnis haben. Habe alles schon öfter gemacht, geht beides ohne Probs, wenn man die Handgriffe kennt. Aber ohne gutes Werkzeug würde ich das nit machen. Zudem sieht dein Lager noch optisch i.o aus, kann natürlich auch einfach nur ausgelutscht sein. Auf alle Fälle würde ich gleich beide tauschen und dann die Traggelenke gleich mit. Wenn du noch fragen oder Hilfe brauchst, einfach hier posten.
Grüße
Nice Guy
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(Zitat von: nice guy)
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LLLLLLLLOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL....
:D:D:D:D:D
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der Nilz wars...
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@david325
Ich mache das seit Jahren Zuhause.....weiß nicht wo das Problem ist.
Wenn du aber technisches Verständnis oder Talent zu den Spezialwerkzeugen zählst, haste sicher Recht. :)
Von mir aus kannste gerne in Werkstatt, rennen und denen dein Geld in den Allerwertesten rammen.
Ich mache es auch weiter in meiner Garage ;)
Schöne Grüße
Nice Guy
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Bearbeitet von - nice guy am 15.11.2005 16:55:30
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und wie presst du ohne spezialwerkzeug das radführungsgelenk aus und ein?
glaub mir, du musst noch viel am auto basteln bis du dich wirklich auskennst, bist ja erst 25....
wieso beleidigst du mich eigentlich persönlich?
schau dir mal die anzahl meiner beiträge an.
kannst auch gerne rumfragen wie mein sachverstand bezüglich bmw so is....
Zitat:
@david325
Ich mache das seit Jahren Zuhause.....weiß nicht wo das Problem ist.
Wenn du aber technisches Verständnis oder Talent zu den Spezialwerkzeugen zählst, haste sicher Recht. :)
Von mir aus kannste gerne in Werkstatt, rennen und denen dein Geld in den Allerwertesten rammen.
Ich mache es auch weiter in meiner Garage ;)
Schöne Grüße
Nice Guy
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Bearbeitet von - nice guy am 15.11.2005 16:55:30
(Zitat von: nice guy)
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Hi du!
Mit den blöden Sprüchen habe ich doch wohl nicht angefangen, oder? Und nen Konter wirste doch wohl vertragen?
Du wirst ja nicht meine Fahigkeiten nach meinem Alter und der Anzahl meiner Beiträge beurteilen, das wäre meiner Meinung nach recht arm. Die Menge von Beitägen sind mir ehrlich gesagt demaßen egal, den es kommt auf die Qualität an.
Das Traggelenk ist meiner Meinung nach einfacher, als das Querlenkerlager. Ich baue den kompletten Querlenker aus, entferne das Gummi zwischen Traggelenk und Aufnahme und drücke es raus. Geht aber nur bei Orginal-BMW-Teilen. Die Vollmetalteile werden rausgebohrt. Die neuen Teile z.B werden mit einem guten Schraubstock und einer Menge Geduld wieder reingepresst. Setze es immer wieder an einer andern Stelle an und drücke immer 1-2mm. So lassen sich die guten Dinger ohne Probs einsetzen.
Wie schon geschrieben, ist ne Menge arbeit. Aber schafft man locker an nem Samstag morgen, und ne Menge Geld spare ich mir auch.
Wollte mit meinem Posting nur helfen und bekomme dafür so ein abwertendes Posting von dir und du fühlst dich auf den Schlips getreten. Nit mein Problem.
So, werde jetze an meinem Raumschiff weiter bauen und den WARP-Kern einbauen.
Schöne Grüße
Nice Guy
P.S: Bist auch erst 31.......ein enormer Unterschied.
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Bearbeitet von - nice guy am 15.11.2005 18:42:19
@ nice-guy: wozu soll ich mir den samstag vormittag mit sowas versauen, wenn ich die ql ausbaue, und in ner freien werkstatt für nen 10er, max 15e´s, alles aus und einpressen lassen kann??? *sinnlos*
wobei es bei deier methode auch passieren KANN, das man zb maschette beschädigt, oder der gleichen.
bin auch nur hobbyschrauber, aber von sowas halte ich GAR NICHTZ...
und zum thema der quali von david´s posts kann ich ihm nur beiwohnen... *schleim* :D
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der Nilz wars...
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@nilsen*82 - Der Beitrag ist schon viel besser als dein "Lol"-Beitrag.
Aber du hast auch schon bei deinem letzten Beitrag geschleimt! Lol
Grüße
Nice Guy
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Bearbeitet von - nice guy am 15.11.2005 21:34:57
das sind fakten du eimer!!!
und lustitsch war das mit dem raumschiff alle mal...
und für deinen post bekommst von mir ein fettes FUCK U!!!
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der Nilz wars...
Naja, es ging doch eigentlich um die Gummilager vom Querlenker....die Traggelenke habe ich vor ein paar Jahren schon einmal von einer freien Werkstatt wechseln lassen, aber da hieß es schon bei BMW, das das Wechseln ohne Spezialwerkzeug nicht so gut sei (die Auskunft hatte ich von einem Bekannten, der bei BMW arbeitet), somit hat David325 recht!
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@e36-freak - hab auch nie gesagt, das es besser oder schlechter ist. Will auch auf keinen Fall david325 seine Erfahrung absprechen. Habe nur eine Möglichkeit aufgezählt, wie es auf alle Fälle klappt und bei mir und andern Membern schon ohne Probleme gemacht wurde. Ist doch kein Glaubenskrieg hier!
@Nilsen*82 - Du bist auch echt witzig.......und dafür ein Loooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Nice Guy
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