Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.03.2004
Ingelheim
Deutschland
205 Beiträge
hi
wollte mal wissen in wie fehrn der unterschied zwischen dem 323 und dem 325 liegen in sachen anzug endgeschwindigkeit und unter- oberer drehzahlbereich!
da ja beide 2,5 liter haben aber der 323 ja nur 170 ps! oder ist der 323 motor einfach durch irgendwas so zu sagen gedrosselt?
mfg
____________________________
--- suche immernoch m3 ledersitze in schwarz ---
www.bmw-club-ingelheim.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo daywalker-xp,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323 vs 325"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Der 323 is eine ganz andere Motorengeneration.
Von den Fahrleistungen ist er (zumindest auf dem Papier) gleich wie der 325. Also beschleunigung und Endgeschw.
Falls du einen der beiden kaufen willst, würd ich den 323 nehmen.
Ist halt ein neuerer motor und verbraucht auch etwas weniger.
Für den Umbau, bzw das Tuning am 323 (übrigens heißt der Motor M52B25) findest du einiges hier im Forum. Einfach mal suchen
____________________________
___
Neue Compact Pics
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.03.2004
Ingelheim
Deutschland
205 Beiträge
aha das is ja schon mal gut zu wissen da ich ja meinen motor umbauen will un ich 2 motor angeboten bekommen habe einen 325 und ein 323 gibt es da beim einbau schwierigkeiten wie beim 328 mit dem esw??? hab ja den 318is bj 93
mfg
____________________________
--- suche immernoch m3 ledersitze in schwarz ---
www.bmw-club-ingelheim.de
Ja da stündest du vor dem EWS Problem, würde dann eher den Motor ausm 325 / 525 nehmen (M50B25tu) ersparst dir damit die EWS umgehung.
MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
der 325 ist meines wissens nach in sachen topspeed etwas besser(325=233km/h und 323=ca.225km/h)....
bin den 323 von einem freund bis jetzt nur in der stadt gefahren, kann aber sagen das er um einiges spritsparender ist als mein 325ér(gute 2 liter).aber was die bissigkeit betrifft..naja... muss sagen das mein 325ér viel besser am gas hängt und auch etwas elastischer ist!
mfg copy
____________________________
....SUCHE NIERENBLECH FÜR E36 LIMO IN STERLINGSILBER...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommt ja auch n bisschen aufs Auto an.
Gewicht spielt da ja auch ne Rolle.
Würde sagen daß der 323 nen Tick besser geht als der 325.
In der Endgeschw. sind sie auf jeden FAll gleich. Eingetragen mit 230 Km/h
____________________________
Neue Compact PicsBearbeitet von - Starcrunch am 28.09.2005 09:13:36
....also meiner ist mit 233km/h eingetragen!!!!!!
und ich bin mir auch zu 99%sicher das der 323 von meinem kumpel mit weniger als 230km/h eingetragen ist.weiss zwar nicht genau wieviel, aber glaube mit 223km/h oder 227km/h . ausserdem darf man auch das höhere leergewicht des 323 nicht vergessen!!!
und im oberen drehzahlbereich ab ca.5500 u/min ist beim 325 noch reserve und beim 323 schluss.
naja ich glaube da scheiden sich die geister....!!!!! benutzt mál die suche und ihr werdet sehen!!!
mfg copy
____________________________
....SUCHE NIERENBLECH FÜR E36 LIMO IN STERLINGSILBER...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von - copy am 27.09.2005 20:57:14
Bearbeitet von - copy am 29.09.2005 20:57:25
der 323i ist mit 224-227km´h eingetragen,..
.. aber ein 323i ist nicht schwerer, als ein 2.5er !- des kommt individuel auf die jeweilige ausstattung an..
meiner meinung nachb geht der 2.5er nur im oberen drehzahlbereich sichtilich besser.. wobei sich der unterschied in grenzen hält!
MFG BT
MFG BT
Zitat:
aber glaube mit 323km/h oder 327km/h .
Uiuiuiui :D *fg*
____________________________
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.der-bmw-spezialist.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Mork Fahrzeugtechnik
@stormy
da hat sich der gute "copy" wohl vertippt......*lol*
aber ich habs oben schnell geändert ;-) !!!!!!!!
____________________________
....SUCHE NIERENBLECH FÜR E36 LIMO IN STERLINGSILBER...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibts schon was mit dem Klappern? ;-)
____________________________
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.der-bmw-spezialist.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Mork Fahrzeugtechnik
ist leider noch da......aber der ölwechsel, den ich schon in den letzten 14 tagen machen wollte bzw auch machen muss, wird mit 100% sicherheit noch in diesem monat vollzogen!!! naja...arbeite halt viel und hab ne frau und nen kind--->da ist die freizeit doch etwas knapper!!!!
____________________________
....SUCHE NIERENBLECH FÜR E36 LIMO IN STERLINGSILBER...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eingetragene Höchstgeschw. laut Zeile 6 KFZ Schein 230 Km/h.
Wers nicht glaubt kann sich gern meinen Schein angucken.
Mag sein, das der 325 obenrum freier dreht, dafür geht der 323 untemrum besser raus.
Die Beschleunigungswerte sind nicht um sonst gleich angegeben, mit 7,8 sek.
Was wiegt denn so n 325er Limo/Coupe mit Vollausstattung?
Der 318er von nem Kumpel (ohne Ausstattung) hat ja schon 1280Kg. Meiner wiegt mit allem was rein geht 1300Kg....
____________________________
Neue Compact Pics
die wiegen beide ja nach ausstattung ~1300-1430kg
MFg BT
Hi, also meiner wiegt mit leder,klima etc. 1360Kg und meiner freundin ihr 323er wiegt nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Flo
Der 323 geht schon ganz gut aber ein 325i zieht auf der bahn davon.
Achwas. Wieso sollte er denn?
Die haben gleiches Drehmoment. Und die Endgeschw. is auch gleich. Wieso sollte da einer dem anderen "davonziehen"???
____________________________
Neue Compact Pics
Zitat:
dafür geht der 323 untemrum besser raus.
denke ich nicht(im allgemeinen)!! ...aber will mich nicht streiten, und ist ja auch je nach motorenzustand unterschiedlich!!!!
Zitat:
Eingetragene Höchstgeschw. laut Zeile 6 KFZ Schein 230 Km/h.
dann hast du halt einen besonderen 323ér. ;-)
das durchschnittliche gewicht der verschiedenen modelle hat im grossen und ganzen mit der ausstattung zu tun.klar!! nun ist es aber so das modernere wagen(323)im grossen und ganzen schon bessere ausstattung haben, und somit auch MEISSTENS ein höheres leergewicht.das natürlich ein vollausgestatteter 325ér mehr wiegt als nen nackter 323ér ist klar.meiner wiegt 1347kg(durschnittliche ausstattung) und der meines kumpels 1420kg(auch durchschnittliche ausstattung), wo aber schon viel serie ist was bei mir noch sonderausstattung war!!
____________________________
....SUCHE NIERENBLECH FÜR E36 LIMO IN STERLINGSILBER...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil der 323 allgemein mehr wiegt und nur 170PS hat.
Leistung hat der 325 halt mehr. Da kann man den 323 noch so gut reden. 192PS hat der nie und nimmer.
Die 323er streuen aber nach oben :D
Die 325er auch ;-)
@copy: *Erbsenzählermodusan* Dein Beitrag stimmt immer noch nicht *Erbsenzählermodusaus*
:D
____________________________
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.der-bmw-spezialist.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Mork Fahrzeugtechnik
hehe immer wieder...
Aber fakt is nunmal das beid eunterum identisch gehen.. der 323 vllt etwas besser aufgrund anderer Drehmoment verteilung bzw anders angepasstes kennfeld.
Der 325 geht obenhin einfach besser, ist halt mehr der sportler und wenn man beide tritt machen sich halt die Mehr Ps des 325 bezahlt.
Weil was kommt sons als nächstes ?
nen 2,5 liter mit nur 60 ps der dann die Ms versägt oda was ;-) *g*
Zudem.. warum machen sich dann alle die shice arbeit ihren 323 mit der M50 brücke umzubaun wenn der 323 mit seinen 22 ps weniger eh schneller ist...
Man denke drüber nach.. doch nich weil dann mehr kW im schein stehen oder ;)
Und wenn der 323 das non plus ultra wär hätt BMW keine 325 und 328 bzw 330 modelle mehr oda ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
Bearbeitet von - Serial-Thriller am 29.09.2005 00:00:02