Würde das Ladedrad abdrehen lassen. Das kann man sich selber berechnen. (Verhältniss: Laderadumfang,Motordrehzahl,Ladedruck)
Sportnockenwellen bei aufegeladenen Motoren ist immer mit Vorsicht zu genießen. Durch extreme Ventilüberschneidungen kommt es bei höheren Ladedrücken zum "Durchblasen" des Benzin-Luftgemisches, was hohe Temperaturen im Krümmer/Turbo und Fehlzündungen zur Folge hat. Das Schwingungsfeld der Fehlzündungen zerstört den Turbo und lässt die Auslassventilführungen stark verschleissen.
Sinnvoller sind spezielle Nockenwellen mit ein "wenig" mehr Ventilüberschneidung, dafür aber mehr Ventilhub!
Ladedruck bis 0,5bar sind maximal auf Serienverdichtung möglich. Zündkennfeld muss hinsichtlich späterer Zündung bearbeitet werden. Einspritzkennfeld ist mit einem ladedruckabhängigen BDR einfach anzupassen, der in Reihe zum org. BDR liegt. LLM Signal muss dem Ladedruck nachgeführt werden.
200 Zeller hat zuviel Staudruck... (200 Zellen/Fläche, weniger Zellen/Fläche -> weniger Staudruck)
günstigster 100 Zeller Metallkat kommt vom Corrado G60. Hat nebenbei Prüfzeichen ;-)
Der Corrado G60 Kat besitzt 2 konisch zulaufende Flansche, die vor dem Katkörper für einen beliebigen (bis 100mm) Anschluss gekürzt werden können. Bei Ebay ab 40? zu haben.
Gruß
Jan
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