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hallo, ich wollte mal fragen ob diese M50 Ansaugbrücke bei meinen BMW E36 - 323i Touring BJ.99 passen tut??
was bringt mir die M50 Ansaugbrücke an mehr leistung?? bei meinen ist doch die M52 Ansaugbrücke verbaut oder??
besten dank im voraus :)
gruß tito2003 :)
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Hallo Tito2003,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 - M50 Ansaugbrücke"!
Gruß
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Hier, du mich anklicken und lesenInfo: dein 323er ist ein M52B25
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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hallo, besten dank für den guten link :)
aber noch ne frage! was bringt den die M50 Ansaugbrücke an mehr leistung??
besten grüße tito2003 :)
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Alles wird GUT :-))
Bei einem 323 wirst etwa auf 185-190PS kommen, da die M52 Motoren sowieso meist etwa 5-10PS mehr Leistung haben, als wie sie von BMW angegeben werden.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Würde aber vorher auf den Prüfstand gehen. Dann weißt du wirklich was sich verändert hat.
Allerdings nur die Brücke alleine ist nicht so toll. Da muß/soll dann schon ein anderer Benzindruckregler dazu kommen.
Mit der M50 Brücke allein, wird er untenrum etwas drehmomentschwach...
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Mein Compact... vote...
Also ich habe eine M50 Ansaugbrücke verbaut und kann dir nur sagen das es nicht gerade einfach ist die ganzen Halter zu bauen aber vom Ergebniss bin ich überzeugt
Der Motor hat einen ganz anderen Klang und mit einem anderen Bezindruckregler zusammen geht er viel besser aber ohne würde ich es nicht empfehlen
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BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Mitglied seit: 16.02.2005
Durlangen
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23 Beiträge
Zitat:
Also ich habe eine M50 Ansaugbrücke verbaut und kann dir nur sagen das es nicht gerade einfach ist die ganzen Halter zu bauen aber vom Ergebniss bin ich überzeugt
Der Motor hat einen ganz anderen Klang und mit einem anderen Bezindruckregler zusammen geht er viel besser aber ohne würde ich es nicht empfehlen
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BMW MOTORSPORT
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(Zitat von: SPACE323)
Was für einen Benzindruckregler würdet ihr da empfehlen? Da gibt es doch viele verschiedene. Wie sieht es eingentlich dann mit dem Verbrauch aus? Höher Druck=mehr Verbrauch?? oder stimmt die Rechnung nicht?
Ich habe meinen bei E-Bay gekauft über die Firma HG tuning aber direkt bei dennen kostet er 199 Euro und bei E-Bay nur 89 Euro
Das mit dem Druck stimmt nicht ganz also alles was bei mir über 4,3 Bar geht macht ihn sparsam aber leider auch schwach
Wenn du deine Lamda austricksen tust ist es aber möglich mit hohem Druck noch mehr Leistung zu holen
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BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Also ich hab auf meinem 328i die M50 Brücke drauf und kann nur sagen.
VIel mehr kommt net, evtl. im unteren Drehzahlbereich etwas Spritziger aber sonst nix
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Update 328i VerpflanztNeue Bilder vom 320
Ich würde es jedem empfehlen die M50 Brücke! Super durchzug obenrum und ca gut 7kmh schneller!
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Na ja das is schon was für spezies. Wenn man sowieso tunen will würde ich bei nem m52b25 oder m52b28 auch mit Brücke, B.Druckregl. und Prüfstandabstimmung beginnen, aber wenn man nicht so scharf drauf ist jedes PSchen rauszukitzeln isses unsinn.
Ist eher was für Leute die selbst n bisschen schrauben können und auch spass dran haben.
MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
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Also ich habe bei mir auch die m50 Brüche in meine 328i verbaut und habe mir mehr erwartet an leistungszuwachs. den wen man die brücke vom tuner Schick kauft kostet sie ja immerhin 600Euro. von Alpina kaum zu reden. was meinst ihr wegen dem benizendruckregler??? austauschen wen ja welchen reinbauen? was ich auf jedenfall noch tun werde ist nen Fächerkrümmer samt M3 3,2l auspufanlage drunter verbauen sowie mein Kenfeldoptiemieren auf die neuen teile dan wird er auf jedenfall viel besser gehen
Hi!
Also mein 328i hatte Serie laut Prüfstand 145 KW also 197 PS und nach Ansaugbrücken- und Benzindruckreglertuning lt Prüfstand (übrigens der gleiche, mit annähernd gleichen bedingungen) 166 KW also 226 PS.
Hatte mich schon gewundert das es dann doch so viel ausgemacht hat.
NM hatte ich Serie übrigens 290 und nach Umbau 288.
MFG Freshmaker
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Leg dich mit dem Besten an und du stibst wie alle dann
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da hattest mim drehmoment noch glück gehabt. manche hatten nach dem umbau nurnoch 240Nm, allerdings hatten die glaub ich auch nicht den benzindruckregler getauscht. ohne den erkauft man sich die mehr-ps mit dem drehmoment, was dann leider abfällt.
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Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?
Dann sende mir eine PM.
Ich hab jetzt noch nen M3 LMM + M3 Luftfilterkasten verbaut. Hat a bissl was gebracht. Als nächstes kommt die komplette M3 Abgasanlage drunter. Dann mach ich nochmal einen Prüfstandslauf.
MFG Freshmaker
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Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
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Hy was für nen Benziendruckregler habt ihr den bei euch verbaut zu der M50 ansaugbrücke??? von was für nem BMW der 325i? wo auch die Brücke her kommt?
Also ich hab einen von Bosch. Es ist ein 3,8 Bar Druckregler. Hat mich damals 69,00 Euro gekostet. Musst allerdings die Nase noch ein wenig abdrehen lassen.
MFG Freshmaker
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Ich habe einen einstellbaren von HG Motorsport und hat bei E Bay 89 euro gekostet mit allen Schläuchen und Haltern
Siehe Fotostorie
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Ich habe einen 3,8bar Regler von Bosch verbaut.
Wenn Interesse besteht bitte PM: Ich hab noch einen fertig umgebauten (abgedrehten) rumliegen...
Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
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187 Beiträge
Das mit den nasenabdrehen ist kein Problem bin selber Industriemechaniker. weist du noch die Art. Nr von dem benizendruckregler und wo ist der verbaut?muß ich dazu die Brücke wieder abbauen?
Bosch-Nummer: 0 280 160 616
Eine Anleitung zum Abdrehen und zum einbauen findest du auf
www.bmw-treff.de Da solltest du dir im Tuning-Forum die Threads vom User "Linksbremser" anschauen.