habe auch die m50 Brücke auf meinen 2.8er verbaut!Mit Fächer,Twister Luftfilter,Anpassung auf Prüfstand(Kennfelder und Zündung) und der Brücke leistet er jetzt 229ps!Allerdings nur noch ein max. Drehmoment von 255Nm!
wenn ich jetzt den Bosch 3.8 Bar Benzindruckregler einbaue,bekomm ich dann zumindestens mein Seriendrehmoment wieder!?Oder aknn ich dann sogar einen Zuwachs an Drehmoment verzeichnen!?Weiss einer da genaues?Danke und gruss
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Hallo Highkoo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 - M50 Ansaugbrücke"!
Gruß
Ich verstehe nicht warum die NM nach dem Einbau einer M3 Komplettanlage bzw. Fächerkrümmers so massiv nach unten geht? Fehlt da vielleicht der Staudruck? Allerdings habe ich von verschiedenen Leuten schon gehört das die Leistung spürbar anwächst. Komisch komisch
MFG Freshmaker
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Blade 4 - Daywalker VS. Sunblocker
@Freshmaker:hast du den ganzen thread gelesen?Es geht nicht um den Einbau des Fächers(Ist kein M3,sondern Supersprint)Dadurch verlierst du sicher keine 30Nm Drehmoment!es geht um den Anbau der M50 Brücke auf einen 2.8er M52 motor,mit einem Serienmässigen Benzindruckregler mit 3.5 bar!Der von mir beschriebene Drehmoment verlust,ist bei diesem Umbau auch schon bei vielen anderen Aufgetretten!Sogar in noch massiverer Form!D.h. Abfall bis auf 240Nm!Meine Frage war jetzt ob ich mein altes Drehmoment von Serienmässigen 280Nm durch den 3.8 bar Regler von Bosch zurückbekomme?Oder zumindestens wieder in die gegen der 280Nm gelange?Wer weiss da genaueres?danke und Gruss
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ich kann nur von meinem 2,5l sprechen (berichten) und mit meinem einstellbarem BDR habe ich die 3,8 bar als erstes versucht und es war nicht wie org. jetzt mit 4,0 bar ist es besser aber das kann von motor zu motor verschieden sein
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Wie 2.5 liter?Der 2.5er ist doch ein M50,oder?!Da hast du die brücke doch original drauf und brauchst doch nicht den Benzindruckregeln damit du wieder dein original Drehmoment bekommst.oder?
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Der 323 hat 2,5 l und der hat M52 Motor drin mit der kleinen Brücke
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Zitat:
Also ich habe eine M50 Ansaugbrücke verbaut und kann dir nur sagen das es nicht gerade einfach ist die ganzen Halter zu bauen aber vom Ergebniss bin ich überzeugt
Weiß einer was er damit meint?
Damit meint er das zb die Einspritzleiste nicht direkt auf die Befestigungspunkte der M50 Brücke passt.
Und die Befestigungspunkte der M52 Einspritzleiste müssen auch ein wenig verformt werden damit sie passen.
Oder dass das Haltegestell der M52 nur mit ein bisschen tricksen an die M50 Brücke passt und auch beim Halter des Leerlaufreglers und des Ölabscheiders muss man sich was überlegen.
Genauso schauts dann auch bei den beiden Haltebügeln für die Brücke aus. Die sind bei der M52 Brück auch weiter auseinander als bei der M50 Brücke.
Das sind so die Stellen wo man sich was überlegen muss.
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