Zitat:
um realistische 135PS zu erreichen, wirst du tief in deine geldbörse greifen müssen. also der kosten-nutzen faktor ist da sehr schlecht.
ein sport ESD nutzt gar nichts. du brauchst eine zylinderkopfbearbeitung, kanäle polieren, andere nockenwelle, und ein individuelles chiptuning, was alles aufeinander abstimmt. alles in allem wird es so in der größenordnung von 3000€ liegen.
falls du jetzt anfängst mit "ich hab da aber bei ebay nen chip gesehen, der kostet 50€ und bringt 30PS, dazu dann nen sport Lufi der auch nochmal 10PS bringt." , dann kann ich nur sagen: versuchs!
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Bearbeitet von - fry am 25.06.2005 12:06:26(Zitat von: FRY)
Zitat:
evtl aus dem gleichen grund warum sport LuFi´s auch als leistungssteigernd angepriesen werden. es gibt halt leute die fallen drauf rein.
einen fächerkrümmer gibt es nicht für den 316i.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)(Zitat von: FRY)
Zitat:
also was kann ich da noch machen?
will vielleicht so auf 120-140ps kommen.
sollten sachen sein, die nicht tagelang zum umbauen brauchen.
Zitat:Zitat:
also was kann ich da noch machen?
will vielleicht so auf 120-140ps kommen.
sollten sachen sein, die nicht tagelang zum umbauen brauchen.
Ich finde die Anforderung etwas überzogen aus einem 316i ohne zeitaufwändigen und kostenintensiven Umbau auf bis zu 140PS zu bringen!
Wenn das gehen würde hatte der 316i schon von Hause aus mehr als 104PS, oder nicht!?
Also wenn man 30-40 Ps(%) Mehrleistung erreichen will muß man schon klotzen und nicht kleckern.
Ist man also mit der Serienleistung nicht zufreiden gibt es meiner Meinung nach nur eine sinnvolle Alternative: einen gebrauchten 318i Motor kaufen, auf 2 Liter aufbohren, dazu eine angepasste 318i DME und den Luftmengenmesser vom 318er.
Aus Erfahrung kann ich sagen das man so ein etwas höheres Drehmoment als der Serien-318i erreicht sowie habe ich nach diesem Umbau 143PS "auf der Rolle" erreicht.
Alles andere wie "ebay-Chip", "Fächerkrümmer" oder "Sportluftfilter" ist sinnlos weil Kleckerkram.
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Tschö,
Hobbyschrauber(Zitat von: Hobbyschrauber)
Zitat:
aber den eindruck einer hinterhofwerkstatt macht g-power nun wirklich nicht. ntürlich kanns auch täuschen.
Zitat:
...
Kat raus
...(Zitat von: bmwstoffl)
Zitat:
ja ich meinte ja nur was man für 130 ps machen muss, da hero182 sich das leichter vorstellt als es ist.
das er keinen Versicherungsschutz mehr hat, geschweige den TÜV war ja wohl klar, aber bei unserem provinzchen in Tirol/Österreich fällt das nicht so auf. aber trotzdem wenn es mal was geben sollte, dann kann er einpacken.
mfg
stoffl(Zitat von: bmwstoffl)