steuergerät ist jetzt auf serie aber Probleme immernoch vorhanden…Mein Auto springt im kalten Zustand schlecht an, trotz KWS von VEMO
beschleunigen und anfahren geht, aber ohne volle Leistung,
drehzahl Nadel springt und zittert beim beschleunigen, motor ruckelt
ist das auto im betriebswarmen zustand und mach ich das auto 3/4 mal aus und an und habe glück dann springt er direkt an und springt danach die male auch immer direkt an.
wenn dies der fall ist tritt irgendein modus ein, welcher wie ein Hardlimiter ist oder ak47 schubknallen oder launch control,
da das auto zum beispiel bei 4000 Umdrehungen sich ‚abriegelt‘ und darüber hinaus nicht mehr aufdreht.
erreicht man diesen punkt fängt das knallen an wie ak47 hinten am ESD und manchmal/öfters Auch im block vorne
dieser ‚modus‘ ändert sich ständig während der fahrt.
der regelt sich irgendwann auf 3000 oder auch 1000, weshalb das auto dann nicht anspringen kann und will, bis es dann auf 1500 umdrehungen geht jnd das auto anspringen kann aber nicjt beschleunigt, weil es dann bei 1500 begrenzt ist und das schubknallen anfängt
das EPROM ist auf originalen datenstand gesetzt.
klemme ich die batterie ab und schließe die erneut an
springt das auto wieder erst mach mehrmals orgeln an und läuft wieder unrund und stotternd, wo die nadel wieder springt und stottert
dann aber kein schubknallen, keine Begrenzung spontan bei XXXX Umdrehungen
bis er dann doch anfängt vorne fehlzündungen ab und zu zu haben und dann später beim aus und einschalten wieder rund läuft aber dann mit dieser ‚Begrenzung‘ und dem durchgehenden ak47 schubknallen.
ich weiss nicht woran es liegen kann
zündspulen Zündkerzen neu
LMM in Ordnung
keine falschluft
ich habe etliche Videos nur kann man die hier nicht reinschicken
ich bedanke mich im voraus.
Bearbeitet von: Zaka27 am 25.09.2023 um 14:51:40Bearbeitet von: Zaka27 am 25.09.2023 um 15:52:23Bearbeitet von: Zaka27 am 26.09.2023 um 22:15:49Bearbeitet von: Zaka27 am 26.09.2023 um 22:49:18Bearbeitet von: Zaka27 am 26.09.2023 um 22:49:52