MP4 video LL-Schwankungen
https://filehorst.de/d/eClxowdD
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(Zitat von: Rheinland-Cruiser)
Ah jetzt sehe ich es, ja das ist immernoch das Problem mit dem LMM bzw. wenn der Leerlaufsteller ganz verdreckt ist oder gar defekt kann das auch kommen.
Zieh mal den Stecker vom Leerlaufsteller unter der Ansaugbrücke ab und starte den Motor, berichte anschließend wieder hier.(Zitat von: oligophrenairborne)
Pass auf die DME beim e36 4Zylinder ist noch ziemlich leicht durchschaubar:
Du hast eine einfach Abgasregelung mit nur 1 Lambdasonde
Du hast 2 Drehzahlsensoren KWS und NWS
1LMM
1LLS
Klopfsensoren 2x
1 Fühler für Motortemperatur und einer für Ansaugluft im LMM integriert.
Das Problem was du aktuell hast ist aber ziemlich eindeutig auf den LMM zurückzuführen.
Vielleicht hast du die Feder doch nicht gespannt sondern mehr gelockert?(Uhrzeigersinn /gegen Uhrzeigersinn?)
Sieht zumindest auf dem Video so aus, ich kenne das Problem da mein 318is früher genau das gleiche gemacht hat.
ich hatte allerdings auch bis 10 Zähne nachgestellt wie im e30 treat gesagt wurde .
(Zitat von: oligophrenairborne)
Hast du mal deinen CO-Gehalt gemessen? Du stellst das Ding bei 10 Rasen im Urzeigersinn fett ohne Ende. Das kann es nicht sein.(Zitat von: uli07)
Du kannst in eine Boschwerkstatt fahren und da mal fragen ob die mal einen Abgastest machen können oder ob du da mal dran kannst. Vorteilhaft wäre wenn du jemanden das kennst. So wird das auf jeden Fall nichts. Das ist nur wildes planloses Tauschen was Geld kostet und nichts bringt. Ist auch durchaus möglich das der wegen Falschluft so schlecht läuft. Gleiche Symptome können unterschiedliche Ursachen haben.(Zitat von: uli07)
Wenn die vorangegangen AU's alle in Ordnung waren kann es am LMM und an dem Rad wo du jetzt dran rumgeschraubt hast nicht gelegen haben. Nur jetzt hast du dran rumgestellt und alles verstellt.
Ich würde erstmal den nachgebauten Kaltlaufregler außer Betrieb setzen. Der Ansaugtrakt mag ja Dicht sein und die Drosselklappe auch. Was ist mit dem Öleinfüllstutzen? Ist der dicht? Ist der Ölmessstab oben und unten wo das Rohr in den Block geht dicht.(Zitat von: uli07)
OK bestätige 10 Zacken.
Wenn du den LMM neu kaufen willst kannst du es zwar tun, ich übernehme aber keinerlei Haftung oder Garantie für irgendetwas.
Nur das es Klar ist.
Den Temerpaturfühler kannst du auch mit einem Ohmmeter prüfen.(Zitat von: oligophrenairborne)
Wenn die vorangegangen AU's alle in Ordnung waren kann es am LMM und an dem Rad wo du jetzt dran rumgeschraubt hast nicht gelegen haben. Nur jetzt hast du dran rumgestellt und alles verstellt.
Ich würde erstmal den nachgebauten Kaltlaufregler außer Betrieb setzen. Der Ansaugtrakt mag ja Dicht sein und die Drosselklappe auch. Was ist mit dem Öleinfüllstutzen? Ist der dicht? Ist der Ölmessstab oben und unten wo das Rohr in den Block geht dicht.(Zitat von: uli07)
Nur zum Verständnis : Dieses justieren an dem schwarzen Kunststoffrad im LMM sollte doch nur die Federspannung nachstellen oder stellt man damit nur die CO-Werte bzw. Gemischanfettung ein ?
(Zitat von: Rheinland-Cruiser)
OK bestätige 10 Zacken.
Wenn du den LMM neu kaufen willst kannst du es zwar tun, ich übernehme aber keinerlei Haftung oder Garantie für irgendetwas.
Nur das es Klar ist.
Den Temerpaturfühler kannst du auch mit einem Ohmmeter prüfen.(Zitat von: oligophrenairborne)
Ehrensache - das hier keiner für irgendetwas Haftung oder Garantie übernimmt. Multimeter habe ich. Wieviel Ohm soll der denn haben und an welche Kontakte muss ich ran ?(Zitat von: Rheinland-Cruiser)
Nur zum Verständnis : Dieses justieren an dem schwarzen Kunststoffrad im LMM sollte doch nur die Federspannung nachstellen oder stellt man damit nur die CO-Werte bzw. Gemischanfettung ein ?
(Zitat von: Rheinland-Cruiser)
Klar stellst du Co gewissermaßen damit ein. Wieviel CO hat der tüv gemessen bei letzer AU?
Ich vermute stark Dein Co wert ist viel zu klein. Kleiner oder gleich Soll Wert ist ja erlaubt.(Zitat von: oligophrenairborne)
Du hast das Steuergerät vom Kaltlaufregler abgeklemmt? Kommt drauf an welchen du hast, mußt du eventuell zwei Drähte und gleiche Farbe am Steuergerät abklemmen und vor dem Steuergerät wieder verbinden. Da mußte bei dem einen KLR ein Draht aufgeschnitten werden. und die beiden Enden gingen an das Steuergerät.
Wenn das auch nicht hilft weiß ich aus der Ferne auch nichts mehr.(Zitat von: uli07)
Der muss ca 2,8kohm haben bei 20grad, im LMM Gehäuse fest eingebaut und nicht einzeln Tauschbar!(Zitat von: oligophrenairborne)