Hi .die frage an dem Umbau ist doch eher , bringt dir das was an fahrbarkeit , oder bist du mit einer M54 B30 Einlassnocke , der B30 Brücke + dk besser bedient ?
Wenn dei Schricks dann eher nicht die Schärferen ..........
Denn es ist ja nicht unbedingt sinnvoll einem Hubraum schwachen motor ( -800 ccm ggü dem B30 ) die drehmoment grundlage zu enziehen .
In was für einem Auto läuft der Motor denn?
Für einen Z3 ist das vielleicht noch sinnvoll , aber für alle anderen karossen kann es sehr contra produktiv sein, da das Gewicht eine Rolle spielt welches beschleunigt werden muss .
Mit einem 2,2 l ist aber mit den scharfen nocken evtl untenrum nicht mehr viel los , zudem solltet du dann unbedingt eine Idividuelle software fahren , was bedeutet das man es mit Breitband lambda ausmisst und dann programmiert , und das nicht auf dem Prüfstand sondern , real mit den Felgen / reifen die gefahren werden sollen , ansonsten kann es etwas enttäuschend werden .
Und sorge für mehr luft , ggf grüssere EV´s !
Auch eine Idee :
https://racehead.com.au/product/bmw-m54-itb-kit/Der Kit hat relativ lange ansaugwege fürs drehmoment und einen relativ grossen Luftsammler , auf jeden fall dann indi software ........
vielleicht hilft das auch noch ein wenig , ich kenn mich beim B22 nicht so aus , aber evtl ist derLMM zu klein , daher dann den B30 nehmen und die kennlinie ändern
https://afepower.com/afe-power-54-10451-magnum-force-stage-1-pro-5r-cold-air-intake-systemhttps://afepower.com/afe-power-54-10468-magnum-force-intake-system-dynamic-air-scoopBearbeitet von: pat.zet am 26.09.2020 um 16:46:21Bearbeitet von: pat.zet am 26.09.2020 um 16:47:45