Meinst du allen Ernstes das ein Motor und die Anbauteile nicht altern und dem normalen Verschleiß unterliegen weil du alle 10-12 T Km Ölwechsel machst und selbst mit deinem Vater daran rumschraubst und Pflegst? was bedeutet denn Pflege bei euch. Das ist wirklich Jammern auf allerhöchsten Niveau was du machst.(Zitat von: uli07)
Soll ich hier echt alles Aufzählen was neu kam? Die Liste ist sehr lang. Alle Krankheiten die ein e46 so hat wurden beseitigt.
6x Zkerzen und Zspulen
Vanos
Riemen und Spannrollen
Kühler, Ausgleichsbehälter, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche,
Servopumpe, Magnetkupplung Klima,
LMM, Faltenbalk
Sämtliche Unterdruckschläuche und Verbindungen
Dichtungen: VDD, Ölbehälter, Drosselklappe, Ölmessstab
Disa
Luftfilter
Alle Öle und Flüssigkeiten
Kupplung
Bremsleitung hinten rechts
4x Stoßdämpfer mit Lager und Gummis
4 x Reifen
Hintere Tonnenfedern
Hydrolager, Querlenker, Stabis, Spurstangen
Spurvermessung
Hohlraumversiegelung
Und bestimmt habe ich noch etwas vergessen.
Und wenn man jammert weil das Ding zum verrecken nicht ordentlich laufen will, wenn ein funktionierender BMW jammern auf hohem Niveau ist, dann weiss ich auch nicht. Das sagt einiges aus. Für mich ist das selbstverständlich, dass ein KFZ auch mal ohne Probleme läuft. Aber wenn das hohes Niveau ist, dann habe ich die BMW Werbung missverstanden..Mein Fehler. Wie auch immer, dass war das letzte mal BMW. Kommt mir nicht mehr auf den Hof.
Bin jetzt 10 Tage außer Haus, Danach geht das Ding weg und ich habe meine Ruhe mit dem Driet. Mein persönliches Fazit: Never ever BMW
(Zitat von: Mr.Low)
Nun ja, deinen Ärger und deinen Frust kann ich ja voll verstehen, du hast mit dem Auto wirklich Pech gehabt.
Leider gibt es entsprechende Berichte von ALLEN Fahrzeugherstellern, die ach so zuverlässigen Japaner und Koreaner eingeschlossen, nur, die melden sich kaum in Foren mit ihren Beschwerden.
Bei deiner Aufzählung, was du alles hast ersetzen lassen müssen, sind jedoch auch so einige ganz normale Verschleißteile, wie Zündkerzen, Reifen, Stoßdämpfer, Luftfilter, Riemen und Spannrollen, Kupplung (an keinem meiner bisherigen Autos musste die Kupplung gewechselt werden, wenn man sie normal und sachgemäß behandelt, halten Kupplungsbeläge ewig, dass du die Kupplung erneuern lassen musstest, zeugt von entsprechender, nicht-sachgemäßer Kupplungsbehandlung).
Hinzu kommen so einige Dinge, die über die Zeit eben doch mal den Geist aufgeben können, wie Thermostate, Federn, Lager vom Fahrwerk, Spurstangen und Gummischläuche, das ist nichts Außergewöhnliches, im Grunde sind das ja auch Verschleißteile, die nach einer gewissen Laufleistung und/oder Lebensdauer einfach mal "hin" sind. Das passiert dir aber auch bei ALLEN anderen Marken genau so!
Übrigens sind das alles Zulieferteile von anderen Fremdherstellern, die ebenso alle anderen Autohersteller beliefern. Den Ausfall jetzt auf BMW zu schieben, ist Blödsinn.
Auch eine Hohlraumversiegelung (warum eigentlich?) gehört doch wohl nicht in diese Liste der Mängel Seitens BMW?
Dass man bei alten Autos auch mal ne Bremsleitung wechseln muss, ist doch auch als weitgehend normal anzusehen.
Bleiben als BMW-typische Schwachstellen das VANOS, die Zündspulen (falls sie denn überhaupt kaputt waren), Servopumpe , Magnetkupplung Klima, Kühler, Ausgleichsbehälter, Luftmassenmesser (falls der überhaupt kaputt war) und DISA.
Es gibt Berichte von Autobesitzern anderer Marken, bei denen noch viel mehr defekt war, schau mal bei VW, bei den Benzinmotoren mit der Steuerkette, die geht da regelmäßig kaputt, die Frage ist da nicht, OB die reißt, sondern nur, WANN das passiert. Und nach Austausch hat man genau das gleiche Problem.
Autokauf ist heute so bisschen wie ein Überraschungsei auszusuchen, manchmal hat man Glück, manchmal Pech mit dem Inhalt, da spielt der Hersteller keine Rolle, es sei denn, du kaufst dir einen handgedengelten Bugatti für ein paar Millionen.
Autofan Dieter