Zitat:
der rest sollte auch alles passen...?!
(Zitat von: das_prickelt)
Wurde/hast Du das geprüft ?...
Bevor ich mir nen Katrohr für über 1k EUR, kaufe würde ich das schon machen.
Ist denn der Leistungsverlust so dramatisch?
Der LMM kann auch ohne "Leuchte" defekt sein, d.h. etwas falsche/andere Werte geben, aber da der M52 nicht D4-Norm geregelt ist sollte das sich in "Fett" oder zu mager laufend ausdrücken.(kerzenbild prüfen, oder AU)
Habe das Phänomen mit "ein bisserl" Leistungsverlust grade bei meinem Ford.
Dort heist der Massenmesser MAF, und der erreicht seine sollwerte nicht.
(Laut Ford WDS Tester) Aber da D4, regelt die Lambdareg. auch bei volllast die fehlerhaften Werte aus. (damit die Abgase stimmen *grrr*). Aber einen Fehlercode werde ich dadurch nicht angezeigt bekommen.
<<egal, genug abgeschweift>>
LMM borgen und ne Runde Probefahren, zeigt da Erfolg/Misserfolg bei der Suche.
*Nebenbei* ist der LMM "entnetzt" wenn ja, mach das gleich wieder rein!!
Kerzen sowieso mal wechseln,
Ein weiterer kostenloser Test: bei absoluter Dunkelheit und abgebauter Blende
auf eventuelle funken/blitz bildung zwischen den einzelnen Zündspulen schauen, ruhig mit ordentlich gasstössen.
Bei mir waren damals fast alle Spulen fehlerhaft in der Isolierung.(die gegossene) und man sah auch graue schmauchspuren.
tschöö
Martin
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Ich habe keine Zeit zum hetzen...
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Auto Technik Marienfelde