ZKD oder Kondenswasser oder was jetzt?
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Moin, mache es mal kurz: habe Schlamm im Ventildeckel und am Messstab. Werkstatt sagt es sei Kondenswasser, da ich wenig gefahren bin. E30 Talk sagt ZKD durch ... auf mich wirkt der Schmodder auch nicht normal!
Daher wollte ich nochmal nach Meinungen frage. Wenn’s wirklich nur Kondenswasser ist müsste es ja beim Fahren verschwinden. Ist es wirklich ZKD oder schlimmeres, sollte ich wohl garnicht mehr fahren. Bisschen blöd.
Habt ihr so ein Phänomen schon gehabt?
Bearbeitet von: Marcello130 am 10.04.2019 um 20:38:29Bearbeitet von: Marcello130 am 10.04.2019 um 20:40:26
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Gruß
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Wenn du viel Kurzstrecke fährst, dann kann es Kondenswasser sein. Fahre den Motor mal richtig warm und dann zügig einige km auf der AB . Sollte keine Besserung eintreten, dann lasse doch einen CO 2 Test machen.
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Wenn du viel Kurzstrecke fährst, dann kann es Kondenswasser sein. Fahre den Motor mal richtig warm und dann zügig einige km auf der AB . Sollte keine Besserung eintreten, dann lasse doch einen CO 2 Test machen.(Zitat von: Old Men)
Wir waren vor zwei Wochen auf eine Rallye, da war die WaPu undicht. Wen man dann auf- und vom Trailer ablädt macht man ihn natürlich dauernd and und wieder aus, ohne überhaupt richtig zu fahren. Ich hab ihn dann vergangenes Wochenede nochmal 5-10
min laufen lassen, um zu sehen, ob ich das Leck finde. Dann gestern nochmal 3 KM zur Werkstatt und zurück um nach der WaPu zu sehen. Danach sah er dann so aus wie auf den Bildern.
Bearbeitet von: Marcello130 am 10.04.2019 um 20:50:01
Wie soll sich das Wasser bei solchen kurzstrecken abbauen.
Am besten einen Co2 Test machen. Bevor du anfängt die ZKD zu wechseln.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)