Moin Zusammen,
ich brauch mal kurz ein paar Ideen oder Ratschläge.
Ich habe meinen E60 gestern in die freie Werkstatt bei um die Ecke gebracht (Duisburg), der Grund war poltern an der Vorderachse.
Der schuldige war schnell gefunden, ne Spurstange ist durch.
Der Mechaniker ist dann unterm Auto durch und hat alles abgeklopft und auch mal an die Hinterrädern gerüttelt. Hinten rechts hat er Speil festgestellt, meinte aber dass das nicht das Radlager ist als ich gefragt hab. Ich war mir nicht mehr sicher ob hinten links oder rechts das RL im Herbst '18 gewechselt wurde.
Nachdem das Rad runter war hat er gesehen dass die Mutter die das Radlager an der Antriebswelle "befestigt" recht neu war. Er hat dann mit nem Schlüssel überprüft ob die fest ist und die Mutter lies sich tatsächlich drehen. Leider lies sie sich immer weiter nach rechts drehen.
Lange Rede, das Gewinde der Mutter war hin, wie auch das von der Antriebswelle. So kann ich natürlich nicht fahren und der Wagen blieb da.
Der Mechaniker hat auch gesehen dass die Schrauben auf der Rückseite neu sind und mir ist auch wieder eingefallen dass im Herbst bei einer anderen Werkstatt das RL gewechselt wurde. Die haben da höchstwahrscheinlich bzw. vermutlich das Gewinde kaputt bekommen.
Hab ich irgend eine Chance nicht auf den jetzigen Kosten sitzen zu bleiben?
Rechnung von damals hab ich noch,
Rechtsschutzversicherung hab ich nicht, sodass es dann auch ne Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.
Ach so, die beiden Werkstätten liegen 500km auseinander, bzw. ist die alte, die vermutlich das Gewinde zerlegt hat, soweit weg, da ich inzwischen umgezogen bin.
Bin für konstruktive Ideen dankbar.
Bearbeitet von: Matzethias am 30.03.2019 um 12:57:35