Schaden am Motor durch Wasserdurchfahrt ?
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Hey Jungs und Mädels,
Bin heute durchs Hochwasser ähmm wollte ich aber 2 Meter bevor ich durch war is der Motor aus gegangen! Ich weiß ich weiß selbst schuld oder so ein Holzkopf mag man denken aber...
Auf jeden Fall läuft der Motor nicht an! Das Wasser stand bis knapp unter der Türe, Auspuff war über dem Wasser! Ölkühler war im Wasser sodass Ihr mal nachvollziehen könnt wie in etwa war...
Also auto raus und stehen lassen! Versucht zu starten aber der Motor dreht nur kurz bzw ruckelt nur ein bis zweimal und dann ist Ruhe!
Im Cockpit leuchtet alles da geht!
Das Wasser war auf jeden Fall unter der Stossstange, von daher...
Wäre es möglich das er Wasser gezogen hat dank der Bugwelle?
Was muss ich nun beachten?
Wie soll ich vorgehen?
Danke mal für Eure Hilfreichen Ratschläge und das gelächter verkrafte ich schon;) haha
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2013 um 09:09:58
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Hallo bigmaik,
schau mal hier
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Gruß
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Freilassing City
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Hört sich nach nem Wasserschlag an...
One of the last wild Ducks!
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Witzbold;))
Auto steht nun Daheim in der Garage!
Luftfilterkasten geöffnet! Nur die Fische haben noch gefehlt;)
Also hat er wasser gezogen!
Was nun?
So lange orgeln bis er anspringt oder....???
Schadet das dem Motor?
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Achso ich vergaß was ist ein "Wasserschlag" ?;))))
mach die zündkerzen und luftfilter raus und trockne alles,
dann baust du es wieder zusammen und versuchst es nochmal.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Danke!!!!
Werd ich Morgen machen für Heute is genug nach Wasserspielen, Traktor abschleppaktion, halbe Dorf unterhalten.....
google mal 'wasserschlag' , dann erklärt sich dir sicher einiges!
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...
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Jetzt weiss ich zwar was das ist aber ich hätte gehofft google findet das wort nicht!
Ich hoffe ich bin davon verschont geblieben denn sonst heisst das ja Motor zerlegen....
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Freilassing City
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Deswegen solte man sowas auch tunlichst unterlassen...
One of the last wild Ducks!
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Baden gehen?
Werd morgen die Zündkerzen raus machen und den Motor trocken legen so gut es geht!
Dann zusammen bauen und Starten!
Hört man dann ob ein Pleul verbogen ist oder sonstwas krumm ist?
Doofe Frage!
Falls noch was drin sein sollte ich die Zündkerzen raus hab und den Motor starte gehts doch raus oder?
Hab keine Lust das es jetzt im nachhinein noch zu nem "Motorschaden" kommt!
Vorbeugen???
wenn dann haste jetzt schon deinen motorschaden...wenn er net anspringt ist es doch schon rum...zumal er auch einfach ausgegangen ist...
wasser lässt sich nicht komprimieren was der kolben nun schmerzhaft feststellen musste...vielleicht haste glück das er nochmal anspringt aber so wie es sich anhört hat er es erlebt....
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
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Ich glaub angesprungen ist er nicht weil er keine Luft bekommen hat da der Luftfilter nass war! Luftfilter weg und er drehte beim Starten, allerdings wird wohl doch Wasser im Brennraum sein da er nur orgelt wobei er kurz vor'm angehen is...blöd zu beschreiben!
Die Möglichkeit besteht das er über'n Jordan bzw in dem Fall die Enz ist ich hoff's nich...
Geh nachher Schrauben und berichte!
mach die züntkerzen erst heraus und laß den motor drehen,
so kann evtl. das wasser aus der zündkerzenöffnung kommen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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Das glück ist mit den D....;)))
Zündkerzen raus gmacht, die standen unter wasser!
Verteiler war trocken!
Ansaugtrack entfernt, Überall Wasser!
Motor Drehen lassen....
Alles getrocknet und wieder zusammengebaut!
Einmal tief durch geatmet und Zündschlüssel in Position gebracht;))
Mit zittriger Hand den Motor gestartet und nach einer längeren Orgelei sprang er an!
Er lief nicht wirklich rund aber da der Luftmassenmesser abgeklemmt war denk ich ist das normal!
Es waren keine metallernen Geräusche zu hören oder sonst was!
Bin mal gespannt ob das so bleibt oder er doch noch Spätfolgen erleidet!
Auf jeden Fall Danke ich Euch für die Tipp's!
Und die Unterboden Wäsche mach ich in Zukunft doch lieber im Clean-Park;))
Wahrscheinlich Glück gehabt...
Mach jetzt ma besser fix nen Ölwechsel !!!
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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Werd ich tun! Müsste ich eh in ...KM da der Bordcomputer noch im grünen ist...
Merci sber für deine Antwort
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Gestern war noch alles ok! Nach dem ich alles trocken gelegt hatte hab ich nach dem öl gschaut! Auch nach einer kleinen Spritztour war alles ok!
Nachdem Andy sagte msch nen Ölwechsel schaute ich grad nochmal nach und sieha da ich hab Schlagsahne im Motor!
Nicht komplett aber ein wenig Wasser wird wohl im öl sein!
Wie bekomme ich die Sahne wieder raus?
Geht das mit eindm Ölwechsel oder wie muss ich vorgehen?
Hallo!
Um wie viel Schlagsahne handelt es sich?
Wenn der Motor warm wird, verdampft das Wasser und die Sahne verschwindet.
Wenn die Sahne von der Ölpumpe angesaugt wird und in die Lager kommt, kannst du dir einen Lagerschaden einhandeln.
Zweites Thema: Wie ist das Wasser in den Motor gekommen?
Hat es dir evtl. die ZKD zerstört, als der Motor versucht hat, das Wasser zu komprimieren?
Dann würde dir ein Ölwechsel nicht helfen.
Hast du auch Öl im Kühlwasser?
Werstätten können prüfen, ob sich Abgase im Kühlwasser befinden, das würde auf eine defekte ZKD hindeuten.
Die Kompression der Zylinder würde ich auch mal testen.
Gruß, Ralf
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Oje oje....
Das ist eine gute Frage wie das da rein gekommen ist! Da der Motor schon 250TSD Km runter hat könnte es ja sein das nicht mehr alles ganz so dicht ist oder?
Minimaler Schaum am Ödeckel und am Ölmessstab!
Werd Billigöl reinkippen wenn der Schaum raus ist inklusive so nem Reiniger und dann Motor starten, bisschen laufen lassen und stehen lassen!
Die Prozedur solange wiederholen bis des öl sauber ist!
Und den Rest werd ich dann checken lassen!
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Also nach nochmaligem schauen kann ich sagen das Schaum nur am Öldeckel ist bzw am messstab nur minimale Schaumbildung am Draht nicht am "eigentlichen Messsystem"!
Wenn man in in Richtung Nocke schaut dann ist da kein Schaum bzw sehr wenig!
Das ist aber klar da der Schaum durch die Umdrehungen an den Deckel geschleudert wird oder?
Öl im Kühlsystem ist definitiv nicht zu sehen!
Ich denk nach knapp 100Km müsste da ja was zu sehen sein....
fährst du viel kurzstrecke?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!