Guten Abend liebe Gemeinde,
ich hoffe, dass hier jemand schon mal was von meiner Problematik gehört hat. Ich hab bis jetzt in gefühlten 1000 Beiträgen gelesen, aber nichts hat gepasst. Also zur Problematik. Das sind die Probleme die mir aufgefallen sind:
-Weniger Verbrauch (Stadtverkehr so zwischen 9,2-9,6 l/100km, bei etwas spritzigerer Fahrweise)
-"Ruckeln in niedrigen Gängen" (Nur teilweise, manchmal butterweiches Fahren möglich, im nächsten Moment Fahranfänger-Feeling)
-Leistungsverlust (Neulich war die Leistung mal für ca 20 km wieder da und er hatte die Leistung die er auch beim Kauf hatte. Danach war sie wieder weg)
-Verminderte Höchstgeschwindigkeit (statt Anfangs 240 km/h max. 220 km/h)
-Lauterer Auspuff (Vorher kaum hörbar und jetzt fast ein Sportauspuff)
-Schwankende Leerlauf-Drehzahl (mir ist schon zweimal in Kombination mit lenken in der Kurve der Wagen ausgegangen)
Da der Verbrauch gesunken ist zusammen mit der Leistung, hab ich mir überlegt ob das Problem nicht irgendwo im Ansaugtrakt liegt. Leider bin ich auf dem Gebiet noch recht unerfahren. Also ich hab mal folgende Teile als mögliche Übeltäter herausgesucht:
-LMM (Luftmassenmesser)
-NWS (Nockenwellenpositionsensor)
-Dk (Drosselklappe)
-Lambdasonden
-Vanos
-und ein verdreckter Motor
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Zum Auto: BMW E46 325i, Bj 2004, KM: 141000km
War auch schon beim :) aber der meinte, es ist alles so wie es ein soll und er hat kein Problem gefunden.
Bearbeitet von: Crazy_Hook am 14.07.2018 um 17:57:48Bearbeitet von: Crazy_Hook am 14.07.2018 um 18:06:26