Hallo. Bitte um Hilfe. Und zwar fahre ich einen E46 325i Automatik Bj 2004.
ca 192000 km auf der Uhr.
Gemacht habe ich schon:
-Vanos überholung
-adaptionwerte zurück setzen
-Fehlerspeicher auslesen(keine Einträge)
-KGE überprüfen lassen (mir würde gesagt das die KGE in Ordnung sein solle, zu dem wurde mir gesagt das eine original vom bmw Kaltland Ausführung verbaut ist und dies in Deutschland nicht ab Werk verbaut ist (Auto habe ich bei 170000 gekauft, liegt also nahe das diese schon erneuert wurde)
-zündkerzen sind auch erst neu
-ventildeckeldichtung neu
-faltenbalg neu (komplett)
Problem: Im oberen Bereich fehlt mir eindeutig leistung. Vor 2-3 Monaten hat man noch gemerkt das man bei Beschleunigung je höher die Drehzahl desto mehr hat er gezogen, logisch da das volle Drehmoment ja erst bei ca 6000rpm an liegt. Autobahn im 5ten problemlos auf 220kmh. Mittlerweile kommt es mir aber so vor als würde er je höher die Drehzahl immer mehr einbüßen. Autobahn ist im 5ten nurnoch bis 170-180 kmh möglich. Beschleunigung dauert unnormal lang selbst im 3ten bis die 6000 rpm erreicht sind vergeht sehr viel Zeit. Bei leichter Beschleunigung hängt die verbrauchsanzeige immer auf Maximum. Durchschnitts verbaut liegt bei 11l trotz moderater Fahrweise ohne kurzstrecke. Weiß leider nicht woran es liegen könnte. Auf LMM bin ich schon gestoßen habe diesen mit (großer Skepsis) LMM reiniger gereinigt, brachte nichts wie erwartet. Ist es möglich ein defekt eine LMM sicher zu diagnostizieren?
Carly für BMW Pro hätte ich. Oder kennt jemand andere typische Probleme die zu so einem Leistungsverlust führen können?
Untenrum zieht er ordentlich (zumindest seit der vanos überholung)
Schonmal vielen dank für eure Zeit und Mühe. Gruß Chris.