Leerlaufregler aus dem Zubehör kaufen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 02.08.2017 um 09:13:01 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Mein M43TU macht neuerdings Zicken mit einem "sägenden" Leerlauf. Weniger im Satnd als vielmehr wenn man fährt und das Gas wegnimmt.
Ich habe ich mich hier lang durch die Beiträge gelesen und gelernt das dieses Problem schwierig in den Griff zu bekommen ist.
Nachdem ich vieles gewechselt habe und auch geprüft, fiel mir auf das beim Abstecken des Leerlaufreglers das Problem (OHNE LLR!) besser wird.
Bevor ich 240 Euro (!!) beim Händler bezahle, wollte ich es wenigstens mit einem Billig LLR versuchen. Im INternet gibt es die ab 45 Euro. Taugen die wenigstens zum Testen?
Bearbeitet von: stefan323ti am 02.08.2017 um 07:17:02Bearbeitet von: BMW_USER am 02.08.2017 um 08:28:27Bearbeitet von: stefan323ti am 02.08.2017 um 09:13:01
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
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Hallo BMW_USER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlaufregler aus dem Zubehör kaufen?"!
Gruß
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Danke Daniel, das habe ich über 8 Jahre schon 3 mal gemacht. Habe auch gelesen das der LLR nicht per Finger bewegt werden darf.
Ich werde den für 37 Euro bei Am...on mal probieren.
Dachte nur das einer die billigen schon mal getestet hat. Unter 40 und über 230 ist schon ne Hausnummer... :-)
Glück Auf!
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Da bin ich froh das der N42 das nicht mehr hat^^
Hasten link von dem Teil?
Glück Auf!
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Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Was ist hier falsch? ich wusste schon mit der überschrift um was es hier geht...
Kauf das Teil und versuchs, vielleicht kannst es wieder zurückschicken wenn es nicht willst bzw es nichts bringt. über Prime wäre das übermorgen da.
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Okay, werde berichten!
Glück Auf!
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Hallo BMW User, ich habe auch den M43 und hatte das Problem Leerlauf.
Kauf keinen billigen Nachbau, habe das gemacht und gleich weggeworfen.
Hat nichts gebracht. nimm nur den Bosch.
Zum Probieren hätte ich noch einen gebrauchten da.
Melde dich wenn du möchtest.
Bei meinem Problem hat das Einstellen des Leerlaufs an der Einstellschraube
des Drosselklappen-Gaszug geholfen. Der war einfach zu locker.
Achte da mal drauf.
Gruß Helmox
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Danke Helmox! :-)
Aus dem Motorradbau kenne ich es so das über den Bowdenzug der Leerlauf NICHT eingetsellt werden darf, da sonsdt die Motorreglung "spinnt".
Nun, der Leerlauf geht erst mal wieder. Die Zubehör-DISA hatte sich "zerlegt" nachdem 2 DISA´s von BMW jeweils nur 2-3 Jahre hielten :-(
Glück Auf!
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@BMW-User, schön dass es wieder funktioniert.
Für andre zum Verständnis: Das Drehen der Stellschraube,
am Anschlag der Drosselklappe, hat nichts gebracht.
Die Drehzahl sackte beim Anfahren/Rückwärtsanfahren ab.
Daher das Ruckeln. Durch das moderate Spannen des Bowdenzugs bleibt jetzt
die Drehzahl konstant bei 800/1000 Umdrehungen.
Kein Ruckeln mehr.
Wir haben leider beim M43 diese Bowdenzug Konstruktion an der Drosselklappe.
Vielleicht hilft es auch einem M43 Fahrer.
Gruß Helmox