Wie sieht der Leerlaufregler beim 320i aus?
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Hallo zusammen, da mein 320i bei kalten temperaturen bis knapp 2000U/m läuft (ca.1km dann wieder normal) und ich aus einem anderen thread rausgelesen habe dass, das der Leerlaufregler oder Leerlaufsteller ist (wenn nicht bitte berichtigt mich!) möchte ich den Morgen ausbauen und auf Arbeit Sauber machen.
Wäre cool wenn ihr vieleicht noch heute abend ein Foto von dem teil reinsetzen könnt damit ich das morgen ausbauen und Reinigen kann.
Vielen Dank im vorraus..
Gruß Ben
Bearbeitet von - Ben88 am 06.01.2008 21:07:59
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Hallo Ben88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie sieht der Leerlaufregler beim 320i aus?"!
Gruß
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das ist das teil am gummi schlauch der vom lmm zur drosselklappe geht wenn du auf der fahrerseite stehst steckt es links im schlauch
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Hi, ich habe das Bild vor 5min bei e30.de gefunde, aber ich versuche grade das Bild hochzuladen, falls es noch andere Interessieren sollte.
Trotzdem danke
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Habe heute den Regler ausgebaut und Komplett gereinigt, es kam zwar eine ordentliche suppe raus, aber als ich ihn nach der Arbeit Gestartet habe war die Drehzahl wieder bei knapp 2000U/min??? Ist Eventuell der Leerlaufregler Defekt oder kann es noch etwas anderes sein?
Gruß Ben
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ja der kann defekt sein aber bevor du in einen neuen investirst reinige lieber erst den luftmassenmesser ( LMM ) wenn der dreckig ist ist ja auch net gut aber pass auf das du da nichts kaput machst also nicht grade mit nem schraubenzieher drin rumstochern
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Gut, werde ich morgen mal machen aber wenn der LMM Verdreckt wäre, dann hätte ich dochschlechte AU werte oder nicht?
Habe erst vo 3Wochen AU machen lasse und da war alles ok, trotz der Hohen Drehzahl beim Kaltstart???
Das komische ist ja auch das es nach ca. 1KM wieder i. O. ist!
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das mit dem LMM wa nur mal eine idee wa bei mir nähmlich so der wagen wurde von einer oma gefahren die in 16 jahren 1 mal den luftfilter gewechselt hat das heißt die klappe im LMM hat bei kaltem (nur bei kaltem)wetter "geklemmt" und ist erst nach ein paar metern fahren wieder gangbar geworden ich habe gereinigt danach wa es weg !
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hast du einen kaltlaufregler drin? ist bei mir auch so...kurz anfahren...stehenbleiben...drehzahl bei 1600u/min .. 2 sekunden und sackt dann ab auf 700...wenn er dann warm is läuft er bei 550
Bearbeitet von - tharebel21 am 07.01.2008 22:39:45
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Ich habe einen KLR drin von GAT, meine drehzahl schwankt nach dem anfahren und anhalten zwischen 1600-ca.2000.
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dann wird es sicherlich daran liegen
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aber der darf doch trotzdem nicht so hoch regeln oder???
Ich werde an GAT mal eine Nachricht schreiben, ob das daran liegen kann, ich weiß auch garnicht mehr ob das bevor ich den KLR einbauen lassen habe die Drehzahl niedrieger war
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dann schreib mal bitte hier was sie dir geantwortet haben
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Wieseth/Mfr.
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239 Beiträge
Den Leerlaufregler erst mal auf funktion prüfen bevor du ihn als fehlerquelle ausschließt.
Mfg.Jörg
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
Das ist so das der Motor relativ hoch dreht mit Kaltlaufrerelsystem. Da kannst du nichts dran ändern ausser den Kaltlaufregler rechtswiedrig still legen. Wenn das Leerlaufregelventil defekt wäre dann wär es immer und nicht nur nach dem kaltstart.
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Morjen, also meine Drehzahl ist jetzt beim Kaltstart auf ca.1300U/min gesunken, musste sich vielleicht erst einlaufen nach der Reinigung!
Werde trotzdem noch den LMM + Luftfilter Reinigen.
Gruß Ben
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