Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2017
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3 Beiträge
Moin,
ich suche einen billigen Zweitwagen.
Der einzige Einsatzzweck soll sein ihn auf Privatgelände ab und zu querzustellen und möglichst sauber um Pylonen herumzudriften.
Trotzdem soll der Wagen eine Straßenzulassung haben.
Eigentlich dachte ich an einen E36, jedoch sind die großen E46 gerade günstiger...
Eignet sich ein E46 zum günstigen querstellen?
Plan, ist kaufen,alles was gewicht kostet raus und querstellen...
Was sagt ihr zu denen?
Linkhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-330d/674647292-216-3140
Mitglied: seit 2005
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Hallo bfborb,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 als Drift-Missle?!"!
Gruß
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Warum machst Du denn dafür noch einen Beitrag auf, dass können wir doch auch in Deinem anderen Beitrag diskutieren.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2017
Deutschland
3 Beiträge
Sorry, kann ich als nicht-mod jetzt leider nicht verschieben :/
Mitglied seit: 23.01.2008
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958 Beiträge
Wenn du ordentliche Drifts hinlegen willst und keine 1. Gang rutscherei dann brauchst du ein Auto, das du
mit einem Sperrdifferential ausstatten kannst! Leider hat nur der M3 der e46 Baureihe ein Sperrdiff.
Normale e46 kann man nur mit hohem Kostenaufwand auf eine Sperre umbauen.
Da kommst mit einem e36 günstiger davon da es einige Modelle mit 25%iger Sperre gab.
Da reicht dann auch eine kleine Motorisierung (320i, 325i)
Ansonsten kannst dein Differential auch zuschweißen aber dann verfällt die Straßenzulassung!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Da brauchst wegen dem Gewicht mindestens ein 325er.
Sperrdiff ist auch ein Problem aber kannst auch einfach schweißen.
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Also wenn er in den fünf Monaten nichts gefunden hat :).
Die ganzen Fahrzeuge mit elektronischen Gaspedal und Turbo driften sich nicht ganz so leicht wie die alten Benziner-Sauger mit Gaszug.
Daher meine Empfehlung für einen Anfänger, 325i E36 oder 323i E36. Reichen von der Leistung zum herumrutschen aus, sogar auf dem HHK reicht der M52B25 aus.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.