Hallo Freunde,
ich fahre zwar einen e30, allersdngs umgebaut auf M52b28 deswegen stelle ich meine Frage mal hier.
Mein original Kat verabschiedet sich langsam (ist laut, riecht nach Abgasen...) und deswegen will ich ihn gerne austauschen. Allerdings nicht das komplette Mittelstück des auspuffs wie BMW es vorsieht sondern den alten Kat rausflexen und einen neuen einschweißen.
Viele Universalkats mit Zulassung findet man allerdings nicht. Hat da jemand nen heißen Tipp? Hab mir mal den hier rausgesucht. 200 Zellen mit E-Nummer:
LinkDann noch etwas Edelstahl Rohr und 2 Y-Stücke um kurz vor dem Kat auf einflutig und danach wieder auf zweiflutig zu gehen.
Funktioniert das so wie ich mir das denke? Vor Allem bezüglich der Legalität und AU. Motor ist mit EURO 2 eingetragen.
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
Christian