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Neuer Kat M52b28 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Olztar
Date: 29.06.2017
Thema: Neuer Kat M52b28
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Hallo Freunde,

ich fahre zwar einen e30, allersdngs umgebaut auf M52b28 deswegen stelle ich meine Frage mal hier.

Mein original Kat verabschiedet sich langsam (ist laut, riecht nach Abgasen...) und deswegen will ich ihn gerne austauschen. Allerdings nicht das komplette Mittelstück des auspuffs wie BMW es vorsieht sondern den alten Kat rausflexen und einen neuen einschweißen.

Viele Universalkats mit Zulassung findet man allerdings nicht. Hat da jemand nen heißen Tipp? Hab mir mal den hier rausgesucht. 200 Zellen mit E-Nummer:
Link

Dann noch etwas Edelstahl Rohr und 2 Y-Stücke um kurz vor dem Kat auf einflutig und danach wieder auf zweiflutig zu gehen. 
Funktioniert das so wie ich mir das denke? Vor Allem bezüglich der Legalität und AU. Motor ist mit EURO 2 eingetragen.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Christian


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 29.06.2017
Antwort:
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Wenn du eine zweiflutige Anlage hast, würde ich kein Y Stück einsetzen.
Autor: Olztar
Datum: 29.06.2017
Antwort:
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Gibt es da einen Nachteil? 

Alternativ müsste ich 2 von den oben verlinkten Kats besorgen, was zum einen natürlich deutlich teurer kommt und auch platzmäßig supoptimal ist. 
Deswegen wollte ich für den Kat auf einflutig gehen und dahinter, also am X-Rohr vor dem MSD wieder auf original zweiflutig.

Beste Grüße
Christian
Autor: pat.zet
Datum: 29.06.2017
Antwort:
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Hallo wie machen das die Leute die einen S50 im E30 fahren?
, bevor ich einen Motor zustopfe weil ich geld sparen will,  würde ich lieber nägle mit köpfen machen und in der Art wie die M52 B28 kat anlage aufgebaut ist die anlage auf den ESD bauen  mit 2 kats komplett 2 flutig und einer H oder X pie ( interferrenzrohr hinter den kats )




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