Fehler: Ansteuerung Glühkerzen
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Hallo!
Der Fehlerspeicher zeigt 6x diesen Fehler.
Bei der Fahrt insb. beim Beschleunigen kommt die Leistung nur sporadisch. Das heisst er fährt relativ zähl vorwärts und dann immer mal wieder für 1 Sekunde ist Power da. Dann wieder nicht und danach wieder für 1 Sekunde. Es ist wie als würde man schalten (was nicht der fall ist).
Woran kann das liegen?
BMW 530d e60 m57n automatik 2003
Mitglied: seit 2005
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Hallo Padreic,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehler: Ansteuerung Glühkerzen"!
Gruß
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Tippe auf Pluskabel der
Glühkerzen bzw. das Steuergerät.
Am besten mal
Glühkerzen, Steuergerät und Pluskabel erneuern.
Wenn vor kurzem irgendwas davon gemacht wurde, brauchst du nur das neu machen, was nicht gemacht wurde.
Evtl. liegt auch ein Montagefehler bei irgendwelchen Steckern vor. Allerdings hatten wir es schon öfter dass es am Pluskabel lag.
Da kann ich BMW Freak nur zustimmen. Am besten einmal alles neu. Also Stifte glühsteuergerät und das kleine plus Kabel. Und du hast Ruhe.
Alles andere ist Pfusch und doppelte Arbeit.
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Mitglied seit: 18.03.2011
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38 Beiträge
Hallo!
Mache mich jetzt daran. Danke für eure Hilfe!
Ein paar fragen noch:
was ist denn die turboverstellung?
welches sind die unterdruckschläuche, woher bekomme ich neue und wie sind diese zu ersetzen?
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Mitglied seit: 18.03.2011
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38 Beiträge
Original von padreic
Bei der Fahrt insb. beim Beschleunigen kommt die Leistung nur sporadisch. Das heisst er fährt relativ zähl vorwärts und dann immer mal wieder für 1 Sekunde ist Power da. Dann wieder nicht und danach wieder für 1 Sekunde. Es ist wie als würde man schalten (was nicht der fall ist).
Dieses Problem konnte bisher nicht behoben werden. Habe erneuert:
-
Glühkerzen-
Glühkerzensteuergerät
- Pluskabel des GKS
- AGR Ventil
- Unterdruckschläuche
- KGE (Ölabscheider)
Noch jemand eine Idee?
Glühkerzen und Steuergerät haben nur etwas mit dem Starten zu tun. Wenn der Motor läuft haben die keine Bedeutung mehr. Kann nichts mit dem Ruckeln zu tun haben.
Gruß Uli
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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2224 Beiträge
Es ist hier nichts angegeben was im FS drin steht.
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Mitglied seit: 18.03.2011
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38 Beiträge
Es ist hier nichts angegeben was im FS drin steht.
(Zitat von: Hojo29)
Steht doch im Eingangsposting: Ansteuerung
Glühkerzen. Sonst nix drin.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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2224 Beiträge
Und handelt es sich hier um ein neues Glühsteuergerät mit Plus Kabel oder ist das gebraucht ?
Wurde am am Pluskabel auch eine Spannung gemessen ?
Und mit was wurde das ganze ausgelesen ?
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Mitglied seit: 18.03.2011
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Neue Glühkerzen, neues Steuergerät und neues Pluskabel wurden verbaut.
Auslesesoftware weiss ich leider nicht.
Ich denke jedoch nicht, dass diese Sekundenschübe daher kommen. Danke für die Hilfe soweit!!
Wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt?
Glühkerzen haben, wie hier schon geschrieben, nichts mit schlechtem Fahrverhalten und Ruckeln zu tun.
Bei mir stehen die Glühkerzen auch drin, der X6 geht ab wie eine Rakete.
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Kraftstoffilter wurde vor ca 3 Monaten gemacht. Problem bestand zu diesem Zeitpunkt aber schon.
Mitglied seit: 30.05.2015
Glienicke/Nordbahn bei Berlin
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71 Beiträge
Hallo,
die vorglühanlage muss zu jeder Zeit fehlerfrei sein, da sonst die Regeneration des DPF nicht durchgeführt wird. Dies hat wiederum zur Folge, dass der DPF sich zusetzt und deshalb kann der Wagen sehr schlechte Leistungswerte haben.
Regeneration des DPF wird durchgeführt, wenn das Kühlwasser über 70°C ist.
Da ist die Glühanlage längst außer Funktion.
Somit ist die Aussage Glühanlage+DPF stehen in Zusammenhang Unsinn
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38 Beiträge
Das Fahrzeug hat (leider) keinen DPF.
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38 Beiträge
Neue Glühkerzen, neues Steuergerät und neues Pluskabel wurden verbaut.
Auslesesoftware weiss ich leider nicht.
Ich denke jedoch nicht, dass diese Sekundenschübe daher kommen. Danke für die Hilfe soweit!!
(Zitat von: Padreic)
Es lag am LMM. Nach dem Wechsel alles i.O.