- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Padreic Date: 21.07.2016 Thema: Fehler: Ansteuerung Glühkerzen ---------------------------------------------------------- Hallo! Der Fehlerspeicher zeigt 6x diesen Fehler. Bei der Fahrt insb. beim Beschleunigen kommt die Leistung nur sporadisch. Das heisst er fährt relativ zähl vorwärts und dann immer mal wieder für 1 Sekunde ist Power da. Dann wieder nicht und danach wieder für 1 Sekunde. Es ist wie als würde man schalten (was nicht der fall ist). Woran kann das liegen? BMW 530d e60 m57n automatik 2003 |
Autor: bmw_freak96 Datum: 22.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tippe auf Pluskabel der Glühkerzen bzw. das Steuergerät. Am besten mal Glühkerzen, Steuergerät und Pluskabel erneuern. Wenn vor kurzem irgendwas davon gemacht wurde, brauchst du nur das neu machen, was nicht gemacht wurde. Evtl. liegt auch ein Montagefehler bei irgendwelchen Steckern vor. Allerdings hatten wir es schon öfter dass es am Pluskabel lag. |
Autor: Marsch Datum: 22.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da kann ich BMW Freak nur zustimmen. Am besten einmal alles neu. Also Stifte glühsteuergerät und das kleine plus Kabel. Und du hast Ruhe. Alles andere ist Pfusch und doppelte Arbeit. |
Autor: Padreic Datum: 18.08.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Mache mich jetzt daran. Danke für eure Hilfe! Ein paar fragen noch: was ist denn die turboverstellung? welches sind die unterdruckschläuche, woher bekomme ich neue und wie sind diese zu ersetzen? |
Autor: Padreic Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Original von padreic Dieses Problem konnte bisher nicht behoben werden. Habe erneuert: - Glühkerzen - Glühkerzensteuergerät - Pluskabel des GKS - AGR Ventil - Unterdruckschläuche - KGE (Ölabscheider) Noch jemand eine Idee? |
Autor: uli07 Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glühkerzen und Steuergerät haben nur etwas mit dem Starten zu tun. Wenn der Motor läuft haben die keine Bedeutung mehr. Kann nichts mit dem Ruckeln zu tun haben. Gruß Uli |
Autor: Hojo29 Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist hier nichts angegeben was im FS drin steht. |
Autor: Padreic Datum: 23.09.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Steht doch im Eingangsposting: Ansteuerung Glühkerzen. Sonst nix drin. |
Autor: Hojo29 Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und handelt es sich hier um ein neues Glühsteuergerät mit Plus Kabel oder ist das gebraucht ? Wurde am am Pluskabel auch eine Spannung gemessen ? Und mit was wurde das ganze ausgelesen ? |
Autor: Padreic Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neue Glühkerzen, neues Steuergerät und neues Pluskabel wurden verbaut. Auslesesoftware weiss ich leider nicht. Ich denke jedoch nicht, dass diese Sekundenschübe daher kommen. Danke für die Hilfe soweit!! |
Autor: thbo0508 Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt? Glühkerzen haben, wie hier schon geschrieben, nichts mit schlechtem Fahrverhalten und Ruckeln zu tun. Bei mir stehen die Glühkerzen auch drin, der X6 geht ab wie eine Rakete. |
Autor: Padreic Datum: 24.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kraftstoffilter wurde vor ca 3 Monaten gemacht. Problem bestand zu diesem Zeitpunkt aber schon. |
Autor: Lebios Datum: 24.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, die vorglühanlage muss zu jeder Zeit fehlerfrei sein, da sonst die Regeneration des DPF nicht durchgeführt wird. Dies hat wiederum zur Folge, dass der DPF sich zusetzt und deshalb kann der Wagen sehr schlechte Leistungswerte haben. |
Autor: thbo0508 Datum: 24.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Regeneration des DPF wird durchgeführt, wenn das Kühlwasser über 70°C ist. Da ist die Glühanlage längst außer Funktion. Somit ist die Aussage Glühanlage+DPF stehen in Zusammenhang Unsinn |
Autor: Padreic Datum: 25.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Fahrzeug hat (leider) keinen DPF. |
Autor: Padreic Datum: 17.10.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Es lag am LMM. Nach dem Wechsel alles i.O. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |