E39 535, lohnt sich zu tunen ?
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Die kosten deutlich mehr wie der Wagen...
Genau davon habe ich vorher gesprochen ... was willst du mit Tuning (zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch nicht mal TÜV da ist) was dich mehr kostet wie der Wagen selbst?
Da kommen ständig neue Idee, erst 350Ps, dann breiter Bodykit und nun LeMans?
Mach doch erst einmal TÜV fertig und schau was er dann noch beanstandet, wenn du dann noch bereit bist mehr zu investieren, dann nur zu.
Lieber Performance Danke für deine Erklärung aber erstmal der hat sogar SONDERAUSTATTATTUNG
Das sagt leider garnichts.
Wenn er z.B. ein Metallicfarbton hat, dann hat er auch Sonderaustattung, selbst wenn er ansonsten nackt ist.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Hallo Performances,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 535, lohnt sich zu tunen ?"!
Gruß
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Diese günstigen nachbaufelgen zweifel ich an das die eingetragen bekommst ..gutachten ...der prüfer sagt dir das kannst zum nasenputzen verwenden ...
Google mal " nachbaufelgen eintragung" wirdt genug zu lesen bekommen
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Ah ok verstehe also gebraucht oder noname Felgen neu? Oder muss ich 1200€ hinlegen ?
Gibt genug günstrige felgen
Da der e39 ein nabendurchmesser von 74,1 mm hat musst darauf achten ..
Da die anderen modell e36/46/60 usw 72,6mm haben
Nicht das felgen kaufst und dich wunderst warum die felge nicht passt
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Originale BBS LeMans je nach Dimension und Zustand ~2000€ bis 4500€.
Für die Nachbauten, schau einmal nach RS-Wheels (sind in Aalen) oder nach Carsonic, IB Alurad.
Dies sind so ziemlich die einzigen Nachbauten die auch ein Gutachten haben und eingetragen werden können.
Kosten zwischen ~700-1000€ der Satz.
Edit: Habe die Rial Daytona vergessen :) ... also es gibt sicherlich noch weitere Nachbauten die Gutachten haben.
Unbedingt fahren würde ich diese aber auch nicht.
Bearbeitet von: Performances am 02.03.2016 um 15:52:51
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Danke Performance :)
Der Performances hats halt drauf, da kannst du dich drauf verlassen.
Und was gedenkst du zu tun mit den Dellen?
Achso und woher kommst du eigentlich?
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Ich bin aus Villingen
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Hi Jungs
Also hab gestern meine frontscheibe gewechselt da der Vorgänger ein Riss drin hatte und bin dann heute zum TÜV um zu schauen ob ich endlich TÜV bekomme.
Also ich weiß ja nicht es war alles ok nur hätte ich das gefühl er wollte was finden hat ca 5 min an einem Rad eingeschüttelt und meinte Am Schluss hinten rechts der Große und hinten links der kleine querlenker haben bisschen spiel. Hm ok weiß nicht is das echt ein Grund kein TÜV zu bekommen ? Sonst war alles tutti
Hahahaha ja klar, dass ist normal! Je älter das Auto und der Bursche, dann wollen die zeigen was sie drauf haben.
Wenn der Wagen Beulen und Dellen hat und dann weiteres nicht zu finden ist, werden die WUSCHISCH. Es muß ja was sein und dann findet er nix, also dann mal rummeckeln an Kleinigkeiten. Mach dich nicht verrückt, das ist wirklich nur sehr viel = Ich muß mal was loswerden und verdammt ich finde nichts! !!
Querlenker kommen in die Jahre, genauso wie zb das Fahrwerk. Wenn nichts dran ist, dann lass es so wie es ist.
Sei froh das alles ok ist und freue dich.
Was hast du jetzt eigentlich noch vor?
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Na ich geh Montag zu nem anderen TÜV hoffe da hab ich mehr Glück. Und dann will ich mir paar Felgen holen carsonic er will 850€
https://pl.vc/32mc9 wie sind die ? Preis is ok? Und naja dann noch tieferlegen also vorne nur und Angel eyes dannreicht ersma
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Ach ich bin so stolz auf mein e39
Ach ja hab die Chrom Nieren getauscht gegen schwarz matt
Bearbeitet von: LUCA_E39 am 04.03.2016 um 20:04:49
Wenn's das Integralgelenk ist ... Rechne mit 300-400€ Reparaturkosten ... Und ja so etwas ist TÜV relevant weil die Karre nun mal anfängt zu schwimmen und irgendwann ein sehr bescheidenes Fahrverhalten bei Vmax hat ... Bis hin zu lebensgefährlichem Eigenleben ...
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TÜV meinte großer hinten querlenker links und kleiner hinten rechts kein Plan was integral is
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Also hat bisschen spiel mehr nicht
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Was heißt ein bisschen ...
Ein bisschen können 0,01pm sein oder auch 4 cm.
Zum Spaß wird er es nicht bemängelt haben, außer du kamst denen dumm ... dann kommen die einem auch wegen jedem potentiellen Mangel krumm.
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Ja genau erstmal Generalverdacht bei mir is klar hilft auch total so na Sülze aber auch egal ich melde mich hier ab selbst wenn man recht hat muss man es nicht so dumm rüberbringen
Bye bye Luca, bring dein Wagen erstmal in einen Technisch einwandfreien Zustand. Bevor du dein Geld in optischen Tinnef steckst.
Du wirst ja sicher einen Mängelbericht bekommen habe, dort steht genau drinne was Zutun ist.
Wenn dir andere Meinungen nicht in den Kram passen solltest du hier vll wirklich nicht mehr erfragen oder einstellen.
Gerade auf den Blick das du den Wagen noch länger fahren willst, müssen solche Reparatur halt gemacht werden.
Bearbeitet von: Amstrong am 05.03.2016 um 08:05:48
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Also ehrlich gesagt stehe ich gerade auf dem Schlauch, ein bisschen Spiel haben die immer. Das sind Gelenke und wenn die ausgeschlagen sind merkt man das beim fahren definitiv.
Jetzt hört sich das für mich so an als doch nicht? ! Raff es nicht. Naja du wolltest doch eh ein neues Fahrwerk einbauen, dann wechsel diese Teile mit. Was spricht dagegen, ihn so fertig zu machen, daß alles TÜV mäßig Eintragungsfähig ist?