E39 535, lohnt sich zu tunen ?
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Hallo LUCA_E39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 535, lohnt sich zu tunen ?"!
Gruß
Also das mit der v schiene
Mach den armen doch keine angst
Hab bei meinem 540er mal steuertrieb bei 220tkm gemacht und die sah noch wie geleckt aus .. Ja es brechen schienen und nein nicht bei jedem .....
Also macht dir darum erstmal keine sorgen
Fuhr lange mein 40er ohne probleme
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Ja anfangs dachte ich Hammer geil 1600 für nen 535 v8 zu geil und jetz bin ich so unsicher und morgen wollte ich die Windschutzscheibe wechseln bin echt am über legen ich weiß nur das das Getriebe komplett überholt wurde und der Motor neu war also komplett Motor wechsel
Wollte alles selber machen als nächstes wäre tieferlegen dran und neue bremsen
Bearbeitet von: LUCA_E39 am 01.03.2016 um 20:23:33
Du hast 1600 bezahlt
Also was überlegst noch ...
Wenn motor sauber läuft automat weich schaltet und sonst "soweit"ok ist sehe ich kein grund zu verksufen
Und wie vorredner sagte
Jedes jahr 2000???für was
Ich hab noch nie soviel für wartung ausgegeben und ich mache viiiiiiel selber
In den 5 jahren und 80tkm
Hab ich gemacht
Steuertrieb
Spanner Nockenwellen
Pu buchsen vorderachse
Automaten service
Ventildeckel
Wasserpumpe
Lima
Bremsen ist klar
Und kleinkram ölwechsel usw
Evtl 2xxx euro in 5 jahren xd
Ich fahr mein e65 2 jahre ist ja auch so Kandidat (wasserrohr,ventilschaftdichtungen,Elektronik)
40 tkm gefahren
Automat service
Lichtmaschiene
Zugstreben
Bremsen klar
Und Kleinkram
Und das wars
Also kannst glück haben und dein v8 rennt weiterhin problemlos oder irgendwann bekommt er wehwechen....
Und teile sind recht günstig sehe ich auch an meinem 7er
😉
Bearbeitet von: fibie39 am 01.03.2016 um 20:38:18
Bearbeitet von: fibie39 am 01.03.2016 um 20:40:20
Bearbeitet von: fibie39 am 01.03.2016 um 20:41:17
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Hm ok verstehe ja kein Plan jetzt der Motor läuft Bombe schöner Druck und er bleibt Inder Spur bei 100 Lenkrad losgelassen weiter gerade aus gefahren und Automatik is super weich weil ja das Getriebe komplett erneuert wurde also ich dachte halt 1600€ is ok ich will den halt wie oben gezeigt ausbauen m5 Optik mit schönen schwarzen Felgen und Silberrahmen dann noch tieferlegen ich denke da an keilförmig mit Gewinde Fahrwerk
Für 1600 hätte ich eher ne bude mit wartungstau erwartet aber so wie sagst und du nix negstives am fahrzeug zu sagen hast ....
Würde mir da keine grossen gedanken machen und den wagen etwas auffrischen das der mal ordentlich dasteht (ob bodykit oder nicht deine Entscheidung)
Fahrwerk schöne felgen
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Bodykit auf jeden Fall aber in breit
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Rate auch zum behalten.
Ich hab auch schon andere Autos gehabt. Nicht BMW, aber da merkte ich schnell Optik ist nicht alles! Sprich wenn Auto außen gut scheint, ist meist innen (in Sinne von Motor, achsteile usw) Mist. Lieber ein auf wie deins wo Technik top ist. Denn Rest kannst langsam nach und nach machen. Die sw reinigen ist sehr guter Anfang. Dann die Beule. Dann das M Paket usw. Immer nach und nach.
Blos der Traum mit denn ps ist so ne Sache. Wenn jetzt sagst: ich will auf jedenfall mehr power. Das muss sein. Naja dann anderen suchen. Das wäre so das einzigste für mich persönlich wo sagen würde, Stoß ab.
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Ja es muss doch Wege geben den von 234 oder auf mehr zu bringen sprich Nockenwellen Chip Endrohr etc oder?
Aber auf jeden Fall vielen Dank für euere zeit
Bearbeitet von: LUCA_E39 am 01.03.2016 um 21:13:20
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Mit Geld bekommst du auch 1000Ps, Nitro und so coooole Flammen wie in FF.
Fasching ist vorbei und Ostern ist noch nicht ... in welchem BL haben die schon wieder Ferien?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Verstehe jetz diesen Kommentar nicht performances
Luca mit nocken kopfbearbeitung dies das kommst auf paar ps mehr aber da bist tausende euros los ...
Sprich bei dem kleinen v8 lohnt das nicht
Hättest dir nen 540er geholt der hat serie 286ps
Rennkats,auspuff abstimmung hast ca 300ps
Das hatte ich bei mir damals gemacht
Alles andere was motor zerlegen angeht kannst kaum bezahlen ...
Hast auto für 1600,-
Und willst 10000 in motor investieren damit 350ps hast
Hättest dir gleich nen alpina b10 geholt oder m5
Da musst aber das 10 fache mehr ausgeben was deiner gekostet hat
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Ist doch eig. ganz einfach.
1600€ für einen V8 ... (okay, scheinbar hat er keinen TÜV und einige Mängel und eine unbekannte Ausstattung, wohl aber keine volle Hütte).
Jetzt willst du für so eine alte , ramponierte Kiste auch noch etliches an Geld für Leistungs- und Lärmsteigerung, optisches Tuning (dazu zähle ich jetzt auch deinen "breiten Bodykit", Fahrwerk und Felgen) ausgeben.
Scheinbar bist du ja auch noch recht jung, willst du da wirklich alles in die Kiste stecken ?
Zu Beginn wickelt man so ein Teil ja auch gerne einmal um den Baum und bezahlen wird dir das keiner.
Der 3.5er V8 ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, dass man dort leicht und günstig Leistung rausholt, in meinen Augen ist das ein Cruiser-Motor und wie angesprochen zum 40er oder 45er die schlechtere Wahl (was sich preislich auch niederschlägt).
Repariere doch erst einmal die Mängel, wenn du dabei auf deine Wunschoptikteile gehen kannst wie z.B. das M-Paket, wenn die Teile defekt sind , dann kannst du die tauschen.
Ansonsten säuft die Kiste genug.
Ich wünsche es ja keinem aber wenn die Steuerkette kommt, dann wirst du fluchen!
Die beschissenste Arbeit die ich je an einem V8 gemacht habe... und machen lassen :), da kannst du dann auch (mind. noch) einen (von denen) 535i holen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Also das find ich etwas fies.
Egal ob das Auto alt ist oder nicht. Wenn er Geld reinstecken mag kann er es doch machen. Muss das Auto erst 50.000 kosten das man 5.000 reinstecken darf?
Es gibt auch Leute die sich für 500 ein e36 kaufen. Und viel reinstecken um ihn so hinzubekommen wie sie es mögen. Man muss es nur für sich selbst wissen ob man es will oder nicht. Jemand gleich deswegen so anzugehen finde ich etwas ungerecht.
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Die Wahrheit ist kein Lolli.
Warum sollte man man irgendetwas schönreden ?, damit er nachher (wenn es passieren sollte) noch bitterer dran ist?
Fies wäre es dagegen ihn nicht darauf hinzuweisen und ihm eine Illusion zu lassen.
Was er am Ende draus macht ist sein Bier.
1600€ Wagen
+ Tuning für ein Vielfaches
vs.
50.000€ Wagen
+ 5000€ Tuning.
Ist denke ich selbsterklärend.
Wenn er mehr Leistung möchte, dann wäre er direkt mit etwas anderem besser beraten gewesen.
Wenn er aus der Serie mehr möchte, dann auch.
Da bieten sich einige günstigere 1.8T Motoren an A3,G4,Skoda,Seat ... die kann man einigermaßen tunen für den kleineren Taler.
Problem ist da eher wie die Anschaffung.
Bearbeitet von: Performances am 01.03.2016 um 22:00:28
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
naja, das hört sich schon besser an. Wenn das Getriebe schon überholt wurde dann könnte zumindest der Punkt passen und nicht akut sein. Bezüglich des Motors bleibt halt die Frage wie lange er gelaufen hat. Fibie hat Recht, die Schiene muss nicht kommen. Aber sie kommt oft genug bei der Laufleistung, dass man das berücksichtigen sollte. Bei mir begann es bei ca. 240 tkm zu klappern (lag aber letztlich nicht an der Schiene sondern einer deutlich gelängten Steuerkette und schlappen Kettenspanner), bei meinem Kumpel (ebenfalls 540i) fiel sie ohne Vorwarnung bei ca 230 tkm auseinander. Dass es ein absolut irrer Ausnahmefall war glaube ich nicht und das Problem ja weithin bekannt.
1600 EUR sind wirklich nicht viel wenn er ansonsten gut dasteht und ohne Ärger durch den TÜV kommt, habe jetzt echt mindestens ca das Doppelte erwartet. In dem Fall kannst dich mit dem Gedanken wärmen dass selbst ein Motor- oder Getriebeschaden als "worst-case" kein all zu großer Verlust wäre, da ein Schlachter (je nach Ausstattung) bestimmt noch einiges Geld dafür zahlen würde. Ich wollte dir auch nicht keine große Angst machen dass der Wagen unbedingt ein ultimatives Geldgrab sei. Man kann damit Pech haben (wie auch ich), oder nur mit Ölwechseln über die 300tkm kommen. Aber du solltest das einfach bedenken bevor du viel Geld in Lackierungen, Spoiler usw steckst. Deswegen sage ich ja...schöne gebrauchte Felgen drauf, etwas aufhübschen z.b. mit gebrauchten und fertig lackierten M-Paket usw. Also ohne irre Summen reinzustecken und damit Spaß haben. Geht was großes kaputt oder die Unterhaltskosten doch zu hoch werden (scheinst ja auch kein Schrauber zu sein), hau ihn weg.
@Fibie (zugegeben, bin in den 5 Jahren recht viel, also ca 120 tkm gefahren und es ist nur das was mir spontan einfällt bzw. was das ca gekostet hat, führe darüber nicht Buch...gut möglich dass manches etwas zu hoch geschätzt ist)
Teile für Steuerkettentausch mitsamt Tausch großer Ölwanne da Haarriss und Überholung v. Vanoseinheiten + Miete für Spezialwerkzeug (1200)
Automatikgetriebe komplett überholen lassen (war im A...) + 1 Ölservice v. Getriebe und Diff nach 60 tkm (2300)
2x sämtliche Lenker und Stabis (800)
2x Lichtmaschine (600)
Anlasser (100)
Zündspulen + Kerzen komplett (300)
Wasserpumpe (50)
Thermostat (50)
Servopumpe (120)
Zusatzlüfter (150)
Entrostung und Lackierung Steinschläge Front, Heckklappe, Schweller und Hintertüren (800)
Defekter Kabelbaum in Heckklappe (50)
beide Radlager hinten + Werkzeug von BMW leihen (100)
Radlager vorne (80)
diverse Ölwechsel mit Filtern (400)
Bremsen komplett rundum mit Verschleißsensoren (300)
Klimaservice (100)
Kühler mit Schläuchen und Behälter (250)
Xenonbrenner und Halterungen da gebrochen (100)
allein da komme ich schon bei ca 8000 raus, es waren aber auch noch andere Sachen und Kleinigkeiten und es stehen nun alle Stoßdämpfer mit Federn an. Von zig anderem Zeug wie Werkzeug, 2x TÜV, Reifen, Miete für Hebebühne oder Mietwagen da die Karre z.B. mal wieder auf dem ADAC-Schlepper heimgebracht wurde oder BMW wegen Lagerchaos kurzfristig keine Kleinteile liefern konnte, ganz zu schweigen.
So schnell/blöd kann's gehen ;)
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höchst
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Servus allerseits! Ich hätte da mal ne frage: kann man auf 10j felgen 225er Reifen mit 35er Querschnitt drauf hauen?
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Lieber Performance Danke für deine Erklärung aber erstmal der hat sogar SONDERAUSTATTATTUNG
Und zudem ein bisschen recht hast du aber:
Ich find die neuen BMW Modelle Pott hässlich alles rund und sieht aus wie naja Geschmacksache will niemand zu nahe treten und ja ich find e hält der sieht danach Hammer geil aus der e39 und ich hatte noch nie ein tolles Auto alle die ich kenne Gurken mit Opel Corsa ubd Fiat Pinto rum kein Bock drauf und eins noch ich bin Anfänger und hab mich hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauch das ist Dr einzige Grund und ja weil ich entdeckt das es mir Spaß macht was eigenes zu kreieren und soviel werde ich nicht reinstecken müssen neue Felgen tieferlegen Endrohr m Paket das würde ich gerne. Machen und wenn es geht shadowline so wie das Bild was ich weiter oben gepostet hatte
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Aber ich danke euch für eure Hilfe und werde euch auch auf den laufenden halten und euch Löchern falls ich fragen habe danke danke danke
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Fiebi kannst du mir Felgen empfehlen ich dachte an bbs le mans
Was ist damit
19zoll Alufelgen für BMW BBS Le Mans !DESIGN Felgen!, 695 €
LinkBearbeitet von: LUCA_E39 am 01.03.2016 um 23:59:52