Hallo Mein Name ist Ludger
Habe seit Januar einen X3 F25 2.0d beim Händler gekauft.
Bei der Fahrzeugabgabe wurde mir noch 4 neue Injektoren eingebaut ,da 2 Außerhalb der Norm (Werte)lagen.
Einen Tag später sind wir dann in Urlaub mit den Wohnwagen gefahren.Der bmw hat super gelaufen,alles normal.
Einen Tag später dann, an der Autobahnauffahrt ein Geräusch als wenn die Kurbelwellenlager kaputt sind.Dann mit niederiger Drehzahl weitergefahren,das Geräusch war drehzahlabhänig . Zum nächsten Parkplatz;dort den Händler angerufen der nach 2 Std.mit Abschlepper und Ersatzwagen für uns kam.
Vom Geräusch her meinte er auch Kurbelwellenlager,In seiner Werkstatt Ölwanne runter und Lager nach gesehen.Nichts drann.Dann bin ich Heute nach Gescher gefahren und habe mir das Elend angesehen,Zylinderkopf runter.Schaden Verbrennungsraum am Kopf übersät mit Einschläge, als wenn etwas
zwischen Kolben und Ventile gelegen hat.Eisenstücke oder sowas Kolben und Zylinderkopf Schrott.
Wovon kann sowas kommen?