Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2007
Deutschland
2 Beiträge
Hallo,
seit einiger Zeit taucht morgens beim Losfahren meines F25 (100000 km)die Systemmeldung auf: "Volle Antriebsleistung steht nicht zur Verfügung, gemäßigt iterfahren". Tatsächlich läuft der Motor unrund und kommt nicht auf Leistung. Darauf hat mir mein Händler eine neue "Ansaugleitung und Klappensteuerung"eingebaut, ohne Berechnung von >Arbeit und Ersatzteile durch BMW. Allerdings hat das nicht geholfen, auch der Umstieg auf Ultimate Diesel brachte nichts. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo erider,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2007
Deutschland
2 Beiträge
Vorgestern war der Wagen noch einmal beim Händler zum 2. Versuch der Reparatur. Dabei ergab sich, dass eine Klappe des Abgasrückführungskühlers klemmte. Der AGR-Kühler wurde ersetzt auf Kulanz von BMW, nur Lohnkosten für mich. Eine neue Erfahrung für den erfahenen Kundenbetreurchef, wie er sagte. Der Defekt scheint jetzt behoben zu sein, heute Morgen startete der Wagen jedenfalls ohne Leistungsverlust.
Eine neue Erfahrung?
Verkokte Ansaugkanäle, undichte AGR Kühler und klemmende AGR Ventile sind beim N47T so ziemlich immer die ersten Anlaufstellen bei Motorproblemen.
Gruß
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Das hört man ja öfter mal in den Markenwerkstätten: "Das Problem hatten wir noch nie, Sie sind der erste damit." Das scheint ein Teil der Kommunikation mit dem Kunden zu sein um von generellen Problemen abzulenken.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.