Das kommt davon wenn man MOD wird und damit nicht umgehen kann. Sorry von mir, habe letzten Beitrag von Pitten gelöscht... *schäm*Wollte doch nur antworten:
So ein Schaden entsteht ja auch nicht auf 1.000km. D.h. der "letzte Satz" Zündkerzen wird wohl keine Rolle mehr gespielt haben wenn er noch recht neu war.
Wäre interessant ob vorher die richtigen drin waren.
Zitat:
Habe allerdings noch eine andere Vermutung bin da aber nicht mehr sicher weil Ich die Quittung nicht mehr habe. ..Und zwar könnte es sein das das passiert ist, weil Normal Sprit getankt wurde ? (Wäre dann aber ca 1/3 Normal zu 2/3 Super gewesen). Der M50 vor 92 hatte ja keinen Klopfsensor.
Mal die eine oder ander Tankfüllung machen überhaupt nichts. Wie schon gesagt, so ein Schaden wie er bei Dir vorliegt entsteht sehr langfristig. Da müsstest Du schon "ewig" nur normal getankt haben. DAS wäre dann wiederrum eine mögliche Ursache, denn Sprit dessen Okatzahl nicht für die Verdichtung ausreicht brennt Dir auch den Kolbenboden weg.
Ungewöhnlich ist allerdings das die Verbrennung am KolbenRAND ist. Das ist ehr typisch für Dieselmotoren (besonders für welche mit Vorkammer).
Ein Benziner mit einer "unpassenden" Verbrennung erfahren ehr einen Durchbrand etwa trichterförmig in der Kolbenmitte.
Sehen alle anderen Zylinder i.O. aus? Ich bleibe bei meiner Theorie das es ein Zylinderspezifisches Problem ist. Wäre der Sprit schlecht, hätten ander Kolben auch schon solche Brandspuren und/oder ein anderer schlechter gekühlter Zylinder wäre als erstes "dran gewesen".
Einspritzventil!? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe weiter auf einen falschen Wäremwerte der ZK im ersten Zylinder.
Tschö,
Hobbyschrauber