Hallo zusammen erstmal,
ich habe mir einen BMW 320i von 1998 gekauft beim Händler.
Von Anfang an hat der Wagen gestottert im leerlauf und beim Gas geben. Darauf hin bin ich zu meinen Händler hingefahren und habe ihn gefragt wieso der Wagen stotter (er sollte das stottern eigentlich "reparieren") darauf hin hat er den Wagen ausgelesen und im Fehlerspeicher stand drin " Zylinder 1 Zündspule". Darauf hin hat er meine Zündspule getauscht ( Vorab hat er schon die Zündkerzen getauscht bevor ich den Wagen abgeholt habe).
Nach einer Woche war ich wieder beim Händler das stotter oder ruckeln im leerlauf war immer noch da aber nicht mehr so stark wie vorher ( vorher ist er fast im stand ausgegangen). Darauf hin hat er die Einspritzdüse vom Zylinder 1 getausch. Jetzt war das ruckeln fast weg. Nach einer Woche war ich wieder bei ihm und habe gesagt das mich das ruckeln immer noch sehr stört. Er guck in den Motorrauf und es fällt auf das der Faltbalk rissig ist(den hat er auch getauscht). Jetzt zu meiner Frage ! Mein Händler weiß nicht mehr weiter was es sein könnte beim Auslesen kommt immer nur Zylinder 1 raus Kompression hat er Sprit kommt auch an ! Beim Auslesen hat man gesehen (livewerte) wie die werte rauf und runter gingen (weil der Wagen halt ruckelt vom Motor her)
(ruckelt nur wenn er warm gefahren ist im Stand!)
Was kann es sein ? Ich bin total Ratlos wie mein Händler der mich am liebsten nicht mehr sehen will weil ich ihn so nerve :D
Bearbeitet von: t0b.1 am 27.10.2015 um 18:53:36