330d ruckelt/stottert im Leerlauf
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2008
dortmund
Deutschland
220 Beiträge
hi
hab folgendes Problem mein 330d (184ps)ruckelt im leerlauft fühlt sich so an als wen er nur auf 5 Zylinder läuft aber er hat Leistung und zieht auch normal und raucht auch nicht ????
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo maxter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d ruckelt/stottert im Leerlauf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Lass mal eine Laufruhemessung machen.Vielleicht schiesst ein Injektor aus der Reihe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2008
dortmund
Deutschland
220 Beiträge
ja daran hab ich auch schon gedacht
achja und es wird schlimmer je schneller man fährt soll heissen wird er ma getreten ruckelt er sich ein zurecht fährt man piano läuft er wie ne 1
Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen und wenn dann noch nötig eien Laufruhemessung machen.Da sieht man dann genau welcher Zylinder ein Problem hat und welcher grenzwertig ist.
Hallo!
KM-Stand?
Falls es an einem oder mehreren Injektoren liegen sollte:
Man kann die Dinger auch reinigen lassen! Kostet einen Bruchteil von einem neuen Injektor.
Ueber die Suche findest du mehr Infos dazu.
Gibts du 2T-Oel beim Tanken dazu?
Ev. mal die naechsten 4-5 Tankfuellungen ca.250-400ml pro Tankfuellung beigeben. Habe schon mehrfach gelesen, dass die Probleme danach weg waren.
Gebe selber das 2T-Oel bei meinem 330d bei. KM-Stand 193'000 und keinerlei Probleme!
Gruss
Also ich würde mir nicht einfach 2-Taktöl reinkippen,ohne genau zu wissen was am Motor los ist.Was ist wenn ein Injektor undicht ist?Dann bringt das Reinigen auch nix.
Naja, meistens sind die Injektoren ja undicht weil sie verdreckt sind durch Ablagerungen.
Und da schadet dann die Zugabe von 2T-Oel sicher nichts. Mehr als undicht geht ja nicht.
Die Zugabe von 2t-Oel macht nichts kaputt. Und wenn was schon kaputt sein sollte so wirds durch die Zugabe sicher nicht noch schlimmer :-)
Aber vielleicht hift das 2T-Oel die Ablagerungen zu beseitigen...
Aber ich zwing ja niemanden.
Meine Erfahrungen hab ich ja gemacht. Und die sind durchwegs positiv.
Gruss
Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen was er sich in den Tank Kippt ;)
Nix für ungut.Bin bei solchen sachen immer skeptisch da ich weiss wie empfindlich die Hochdruckpumpe usw sind
Bearbeitet von - buddy330 am 24.08.2008 20:53:09
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2008
dortmund
Deutschland
220 Beiträge
also gelaufen isser jetzt 161011km
und meisst auch nur kurzstrecke
aber wen ich mal weiter fahren muss fahr ich ihn auch richtig aus
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Ich gebe auch ab und zu mal 2T-Öl beim Tanken dazu. Kann nur Positives berichten.
Würd es echt mal damit probieren. Vieleicht hilft es ja.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
@buddy330
eben weil auch ich weiss wie empfindlich die HD-Pumpe ist schuette ich das 2T-Oel dazu!
Denn die Pumpe wird "nur" durch den Diesel-Kraftstoff geschmiert und gekuehlt. Und da man nie weiss wieviel Wasser oder sonstige unerwuenschte Beigaben im Diesel sind, ist die Beigabe von 2T-Oel eine Investition in ein langes, sorgenfreies Pumpen-Leben :-)
Die Resultate der letzten ASU bei meinem 330d spreechen uebrigens fuer sich :-)
Bei ernsthaftem Interesse empfehle ich im BMW-Treff den entsprechenden Thread betr. 2T-Oel-Zugabe zu lesen.
Auch nix fuer ungut, will hier keine OT-Diskussion vom Zaun brechen.
Gruss
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
Deutschland
241 Beiträge
hi,
kann das mit dem 2 t öl nur bestätigen !
hatte auch mal drehzahlschwankungen und hab das dann mit dem 2 t öl gelesen.
siehe da.. bis heute kein ruckeln, schwanken und schütteln mehr..
kann das echt wärmstens weiterempfehlen.
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Richtig!!!
Immer rein mit dem guten 2Takt ÖL. Mache ich schon 90000km. Keine Probleme mit Injektoren oder CR Pumpe. Kann es auch nur jedem Dieselfahrer empfehlen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2008
dortmund
Deutschland
220 Beiträge
jetzt mal ne doofe gegenfrage warum 2takt öl und nich normales motor öl zb 5w30 oder so ???
@Maxter
Ist ja im Grunde keine dumme Frage.
Gibt ja, so sagt man, nur dumme Antworten.
Lies dir im BMW-Treff den entsprechenden Thread durch und du wirst die Antwort wissen.
Nimm dir dafuer aber 1 Woche Ferien und fuelle vorher deinen Vorratsschrank auf.
Der Thread ist sehr umfangreich. Aber lesenswert und und Gold wert!
Nur mal so als Anhaltspunkt:
Das 2T-Oel ist und muss fuer Getrenntschmierung sein. Nur so ist die komplette Mischung mit dem Dieselkraftstoff gewaehrleistet. Und diese Eigenschaft hat ein "normales" Motorenoel schon mal nicht. Vom Preis ganz abgesehen :-)
Gruss