Minutenlanges auf-der-Kupplung-stehen an der Ampel führt zu vorzeitigem Verschleiss.
Liegt daran dass das Ausrücklager dann permanent die volle Kraft der Kupplungsfedern abbekommt (mitsaut) was in Verbindung mit der Hitze und der Zeit zum Defekt führen kann. Ergebnis ist dann, dass man tolle Geräusche hört.
Des Weiteren bekommt auch die Axiallagerung und weitere Teile dadurch unnötige Belastung aufgebrummt.
Edit: Wobei man erwähnen sollte, dass es heutzutage nicht mehr ganz so problematisch ist wie vor zwanzig, dreißig Jahren.
Da muss man schon viele Ampeln befahren und dauernd die Haxe auf dem Pedal lassen. Normalerweise ist bei solchen Leuten dann relativ zeitgleich die Kupplung hinüber und man kann gleich alles auf einmal tauschen.
ass das die Besten seien und alles andere Müll.
Die großen Hersteller liefern ans Band und an den Aftermarket. Hella, VDO und Bosch kann man nicht mit Febi oder so vergleichen.
Wenn ich mir anschaue in welchem Zustand sich mein Wagen befindet, was da alles kaputt ist... Sowas gabs bei meinem 20 Jahre alten Mercedes nicht.
Da werd ich mir sicherlich keine BMW Originalteile einbauen, wenn sichs vermeiden lässt.
Zusatzinfo: Nehmen wir mal an ich hätte bei dem Sitzhersteller für BMW gearbeitet. Dann hätten wir so lange an dem Material rumgedoktert bis es bei einer gewissen Kilometerzahl aufgibt. ;)
Ich glaube dass hast du falsch verstanden.
Mit Originalteile besser wie "Fremdprodukte" ist gemeint, dass du keine 0815 eBay-China-No-Name Dinger verbauen sollst.
Verbauen kannst du am Ende auch was du möchtest ;).
Allerdings bei Sensorik würde ich wirklich nur auf Originalteile zurückgreifen , ein teurer ist billiger.
Wird bei anderen Teilen nicht anders gehandhabt ... aber viel rumdoktern muss man da nicht.
Bearbeitet von: Performances am 28.08.2015 um 12:35:31