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Pegnitz
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Grüßt euch,
habe seit ein paar Tagen ein metallisches Schleifgeräusch, besonders unter Last, klingt wie ein Ankerblech oder eine Bremse, haben schon alles angeschaut und nichts gefunden. Dann haben wir ihn auf die Bühne und sind "gefahren", das schleifen kommt deutlich aus dem Differential.
Klingt ein kaputtes Diff so?
Wenn ja, welche Differentiale sind zum Austausch geeignet? Nur das aus einem Baugleichen (also M52B20) oder alle der E36 Baureihe?
Lieben Dank schon mal!
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
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Hallo E36gehtGUT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zum Differential"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Der 320i hat als einziger 6 Zylinder das kleine 168er Gehäuse, somit gehen auch nur die darunter.
Die anderen haben alle 188er bzw. 210er (M3).
Wenn es direkt aus dem Diff. kommt , wird es wohl schon das Diff. sein.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Pegnitz
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Somit würden 316, 318 und 320 passen?
Sind die beiden 4 Zylinder anders übersetzt sprich würde er mit nem 18er diff besser gehen?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Hallo.
Hier findest du eine hilfreiche Liste mit Übersetzungen und Gehäusegrößen.
http://e36racing.de/differenzial.phpDas wäre auch ein guter Zeitpunkt sich um eine Sperre zu kümmern. ;-)
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Pegnitz
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Gute Übersicht! Vielen Dank!
Bin kein drifter oder schnellfahrer, bin eher so ein schleicher und fahre die meiste zeit in der stadt. und die limo wird eh zum winterauto, von daher ist mir eigentlich nur wichtig, dass mein dff wieder geht und nicht mehr so schleift.... ein bisschen mehr anzug in den ersten gängen würden mir allerdings schon gefallen...
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe befindet sich in meinem ein 168er gehäuse mit 3,45 übersetzung, das einzige was sich für mich lohnen und in frage kommen würde wäre daher ein diff aus einem 316/318 Automatik mit 4,44 Übersetzung, richtig?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
4,44 ist viel zu kurz. Da hast du bei 100 schon brachiale Drehzahlen, das macht echt kein Spaß mehr.
Grade im Winter mit wenig Grip wirkt die Sperre Wunder. Wenn du ein günstiges oder funktionierendes Diff mit Sperre findest, kauf es, du wirst mir noch danken dafür.
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Pegnitz
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Auf der anderen Seite fahre ich fast nie schneller als 80.... :D
Was kosten die mit Sperre im Schnitt? Wollte es so günstig wie möglich halten
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Eins mit Sperre im unbekannten/schlechten Zustand kostet 300-400€ ...die Überholung kostet das 3fache.
Hol dir einfach das gleiche gebraucht und gut ist!
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Mitglied seit: 18.09.2011
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Ja, bei deinem Fahrstil wird dir ein "normales" reichen , kostet gebraucht 40-100€.
Gebrauchtes Sperrdiff. macht (wenn man es nutzten möchte) nicht wirklich Sinn.
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Pegnitz
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307 Beiträge
Hätte ich auch gesagt. bleibt nur noch die frage ob ein 4,44er (habe in ebay eins zum sofortkaufen für 239 gesehn) oder einfach eins aus nem 320i schlachter, warscheinlich günstiger :D
Allerdings würde mich das 4,44er echt intressieren, 0-100 8 sek? ;D
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Ich glaub mit dem 4,44er kannst den 1. Gang vergessen...und bist dann nur noch am schalten, entspannt fahren ist was anderes.
Alle von denen ich gehört habe, dass die ein 4,44er Diff verbaut haben, haben diesen ziemlich schnell wieder ausgebaut...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
0 auf 100 wird nicht wirklich bessser, wenn du dafür schon 4 mal schalten sollst.
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Pegnitz
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hmm glaub ich verbau doch wieder 1 zu 1 das selbe...
wird schon das diff sein oder? wegen dem schleifen... hab vorher noch nie ein defektes diff gehört
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Wenn das Geräusch direkt aus dem Diff. kommt, dann wird es vermutlich nicht dein Handschuhfach sein , dass die Geräusche macht :).
Leider kann hier keiner Hellsehen-hören.
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Pegnitz
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307 Beiträge
Ja, das ist schon klar :D
Habe damit nur gemeint dass ich vorher noch nie ein defektes diff gehört habe und wollte wissen wie sich so etwas üblicherweiße anhört. Ob es schleift, knarzt, etc :)
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Du meinst ja, es kommt aus dem Diff.
Aber besser vielleicht vorher mal checken, ob es nicht die Handbremse ist, bevor Du ein neues Hinterachsgetriebe kaufst.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Pegnitz
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307 Beiträge
Backen sind neu, hatten auch die scheiben nochmal unten um zu sehen ob was verrutscht ist aber alles top :/ oder was meinst du?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Backen sind neu, hatten auch die scheiben nochmal unten um zu sehen ob was verrutscht ist aber alles top :/ oder was meinst du?
(Zitat von: E36gehtGUT)
Ja, genau das meinte ich.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 05.11.2014
Bruchsal
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45 Beiträge
Was kostet es denn die Sperrwirkung zu erhöhen und wem kann man denn alles sein Diff. senden?
Sperrwirkung erhöht sich durch andere und neue Innereien. Das ist ein sehr komplexes Thema.
Ich verlinke dir mal eine Seite die ist gut zum verstehen und die bauen es dir auch um. Meins kommt da auch her.
http://limitedslip.de/Preise sind je nach Wunsch. Grob 600€ kannst du einplanen. Das ist aber sicher die beste Investition ever, das garantiere Ich dir. :)
http://www.youtube.com/watch?v=0FQHW3q9v1s
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