bmw 318 e46 n42 ölverbrauch variiert ...
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Fahre ein BMW 318Ci e46 n42 Motor, Baujahr: 05/2003. Ich hab das Problem das über die Sommerzeit wenn ich fahre nach 250-300km in der Stadt ein Liter Öl nachkippen muss, doch jetzt über Winterzeit habe ich es auf 900km geschafft bis es auf dem Messstab auf Minimum war. Das Auto ist aber Trocken wenn ich auf der Hebebühne hebe...was echt seltsam ist, Motor ist auch trocken.
Gesamtleistung: 202.000km
Bearbeitet von: yugobetrugo am 21.01.2015 um 13:16:07Bearbeitet von: yugobetrugo am 22.01.2015 um 12:06:44
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Hallo yugobetrugo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bmw 318 e46 n42 ölverbrauch variiert ..."!
Gruß
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In der Winterzeit 900.000km ist eine tolle Leistung. Wie viel hat der denn komplett gelaufen? Hier hast du doch einen Fehler bei der km Angabe, oder??
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In der Winterzeit 900.000km ist eine tolle Leistung. Wie viel hat der denn komplett gelaufen? Hier hast du doch einen Fehler bei der km Angabe, oder??
(Zitat von: Old Men)
shit, stimmt hast recht, komplett hat er 201.000km, ich meine im sommer war er auf minimum bei 0.300km jetzt aber über winter hat er die 0.900km geschafft...
0.300km sind für mich 300 Meter und 0.900km sind dann 900 Meter. Schreibe doch ganz normal ohne 0. die Km , dann kann es auch jeder versehen.
Das versteht auch jeder der in der Schule mehr als nur singen und klatschen hatte.
Du wechselst nicht zufällig im Winter auf viskoseres Öl als im Sommer?!
da wird er wohl eher im Winter mit Ölverdünnung und Wassereintrag im Öl zu tun haben.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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0.300km sind für mich 300 Meter und 0.900km sind dann 900 Meter. Schreibe doch ganz normal ohne 0. die Km , dann kann es auch jeder versehen.
(Zitat von: Old Men)
stimmt, habe jetzt verbessert :)
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Das versteht auch jeder der in der Schule mehr als nur singen und klatschen hatte.
Du wechselst nicht zufällig im Winter auf viskoseres Öl als im Sommer?!
(Zitat von: Bjunior)
nein, ist das gleiche öl von castrol 10W40...aber das ist echt komisch.. das es so ist vom verbrauch ich verstehe das nicht..jetzt deutlich weniger, wie im sommer...
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da wird er wohl eher im Winter mit Ölverdünnung und Wassereintrag im Öl zu tun haben.
(Zitat von: ThogI)
verstehe nicht richtig ?
Fangen wir mal mit dem Öl an das keine Freigabe für den Motor hat.
Du brauchst LL-04 Öl.
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Fangen wir mal mit dem Öl an das keine Freigabe für den Motor hat.
Du brauchst LL-04 Öl.
(Zitat von: automatiknoob)
Also ich hab erst 5w40 benutzt was BMW von Werk aus benutzt oder 5w30 auch von castrol hab jetzt genau vergessen welches aber eins von den beiden, dann wegen der Laufleistung auf dickeres öl gewechselt.. und soweit ich weis ist es auch freigegeben für BMW , aber von ll-04 höre ich zum ersten mal...
Nein keine Freigabe.
Das 10W40 ist das letzte Öl.
Es bringt mehr schaden als nutzen.
Ölverbrauch kann sein, verschließene Ventilschaftdichtungen, KGE, Kolbenringe, Motor undicht,...
Erst mal das Öl wechseln auf ein freigegebens.
Wenn du viel in der Stadt rumfährst, kann sein das du zu viel Wasser und Benzin im Öl hast, bei länger fahrt wird es verbrannt.
Was du erstmal kostenlos testen kannst, wenn der Motor läuft und du den Öldeckel aufmachst ob der Motor darauf reagiert?
Wenn ja alles gut, wenn nein KGE zu bzw defekt.
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Nein keine Freigabe.
Das 10W40 ist das letzte Öl.
Es bringt mehr schaden als nutzen.
Ölverbrauch kann sein, verschließene Ventilschaftdichtungen, KGE, Kolbenringe, Motor undicht,...
Erst mal das Öl wechseln auf ein freigegebens.
(Zitat von: automatiknoob)
also deiner Meinung nach ist es okay bei einer Laufleistung von 202.000km das LL-04 Öl zu benutzen? dann sollte er kein Öl mehr verbrauchen?
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Wenn du viel in der Stadt rumfährst, kann sein das du zu viel Wasser und Benzin im Öl hast, bei länger fahrt wird es verbrannt.
Was du erstmal kostenlos testen kannst, wenn der Motor läuft und du den Öldeckel aufmachst ob der Motor darauf reagiert?
Wenn ja alles gut, wenn nein KGE zu bzw defekt.
(Zitat von: automatiknoob)
dann werde ich das mal gleich testen, wie sollte der Motor reagieren wenn ich den Öldeckel aufmache wenn alles in Ordnung sein sollte? und wie reagiert er wenn doch Wasser und Benzin im Öl ist?
Das sage ich nicht, das sagt BMW.
Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben.
Wenn nichts passiert dann ist schlecht.
Drehzahl Einbruch, kurzes verschlucken.
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Das sage ich nicht, das sagt BMW.
Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben.
(Zitat von: automatiknoob)
und warum benutzen die dann von Werk aus bei den neuen Autos Castrol Öl 5W30? und als ich mein Fahrzeug gekauft habe war 0W40 Öl von Castrol drin, und da steht auch das es für BMW freigebeben ist.
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Wenn nichts passiert dann ist schlecht.
Drehzahl Einbruch, kurzes verschlucken.
(Zitat von: automatiknoob)
also wenn nichts passiert?, dann hab ich Wasser und Benzin im Öl?und wenn was passieren sollte...wie Drehzahl Einbruch oder kurzes verschlucken dann ist alles okay mit meinem Motor? hab ich das richtig verstanden?
Ich habe eher die Befürchtung das du ned waisch was für Öl du drin hast.
Oben sagst 10W40 jetzt 0W40.
0W hat Freigabe 10W ein scheiß.
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Ich habe eher die Befürchtung das du ned waisch was für Öl du drin hast.
Oben sagst 10W40 jetzt 0W40.
0W hat Freigabe 10W ein scheiß.
(Zitat von: automatiknoob)
Als ich das Auto gekauft habe war 0W40 Öl von Castrol drin mit einer Laufleistung von ca. 100.000km, als es dann angefangen hat Öl zu verbrauchen habe ich auf 5W40 gewechselt und dann als letztes auf 10W40 natürlich alles von Castrol...