bmw 318 e46 n42 ölverbrauch variiert ...
Das 10W40 ist falsch.
Mach das mal mit dem Öldeckel.
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Hallo automatiknoob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bmw 318 e46 n42 ölverbrauch variiert ..."!
Gruß
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Das 10W40 ist falsch.
Mach das mal mit dem Öldeckel.
(Zitat von: automatiknoob)
ich werde das mit den Öldeckel versuchen, doch ich weis immernoch nicht ob wenn der Motor läuft und ich den Deckel aufmache ob dann Öl rausspritzt, und inwiefern ich sehen kann ob alles okay ist oder nicht, also wie er reagieren sollte wenn alles ok ist, und wie er reagieren sollte wenn doch Benzin und Wasser im Öl drin ist...?
Nein mit dem Deckel testest du ob deine KGE noch fit Ist oder nicht.
Das macht eine menge aus.
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Nein mit dem Deckel testest du ob deine KGE noch fit Ist oder nicht.
Das macht eine menge aus.
(Zitat von: automatiknoob)
Ja aber wie weis ich ob sie okay ist oder nicht? Wie muss er reagieren?
Er muss stottern unruhig laufen.
Wenn er das macht ist es okay.
Wenn nicht ist die KGE defekt.
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Er muss stottern unruhig laufen.
Wenn er das macht ist es okay.
Wenn nicht ist die KGE defekt.
(Zitat von: automatiknoob)
Also hab es eben mal getestet und es ist leicht öl ausgespritzt und hat leicht geklackert ansonsten ist Motor normal gelaufen Drehzahl war normal alles normal... Wie gesagt nur klackern bisschen
Dann haben wir ja dein Problem gefunden.
Krubelgehäuseentlüftung austauschen.
Und wieder auf LL04 umölen.
Fertig.
Bearbeitet von: automatiknoob am 22.01.2015 um 16:33:40
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Dann haben wir ja dein Problem gefunden.
Krubelgehäuseentlüftung austauschen.
Und wieder auf LL04 umölen.
Fertig.
Bearbeitet von: automatiknoob am 22.01.2015 um 16:33:40
(Zitat von: automatiknoob)
Danke :)
Damit du das auch verstehst was da passiert.
Das KGE ist da um den druck im Krubelgehäuse auszubalancieren.
Wenn da ein zu hoher drück entsteht, wird der Druck abgelassen.
Wenn das nicht passiert, dann presst der Druck im Motor das Öl dahin wo platz ist. Das Öl kommt im Brennrau an und verbrennt.
Das wäre im Grund nicht so schlimm, wenn man von Öl auffüllen absieht.
Das zerschleisst dir die Kolbenringe über die Zeit.
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Damit du das auch verstehst was da passiert.
Das KGE ist da um den druck im Krubelgehäuse auszubalancieren.
Wenn da ein zu hoher drück entsteht, wird der Druck abgelassen.
Wenn das nicht passiert, dann presst der Druck im Motor das Öl dahin wo platz ist. Das Öl kommt im Brennrau an und verbrennt.
Das wäre im Grund nicht so schlimm, wenn man von Öl auffüllen absieht.
Das zerschleisst dir die Kolbenringe über die Zeit.
(Zitat von: automatiknoob)
wenn ich das wechsel, kann es sein das, dass Problem weiterhin besteht? weil du sagst ja das die Kolbenringe über die Zeit kaputt gehen können, wenn die hinüber sind könnte das Problem weiterhin bestehen oder? ah und er verbraucht mehr Sprit als sonst, kann es was mit dem Ölverbrauch zu tun haben?
Wegen den Verbrauch kommt z.B der Winter dazu.
Erst mal die KGE tauschen, hilft auch was.
In der Summe addiert es sich.
Kolbenringe werden mit einem Kompressionstest ermittelt.
Fehlerspeicher auslesen, evtl steht da auch was drin.
Das Thema hattest du doch schon mal vor Monaten eröffnet, und da wurde dir auch geraten KGE zu wechseln. Jetzt stellst du hier die selben Fragen...
Hallo. Also das es am oil liegt, glaub ich nicht.ich fuhr 10 jahre den selben motor und verwendete en valvoline 10-40.fuhr mit dem auto 18.oookm im jahr.musste nie oil nachfüllen. Erst nach einem Jahr wurde es gewechselt saamt filter.weiters sind die bmw oile und auch castrol , meiner Meinung nach ueberteuert.vavoline kostet weit weniger und man faehrt genau so.wichtig war mir immer der jährliche oil und oilfilterwechsel.
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Wegen den Verbrauch kommt z.B der Winter dazu.
Erst mal die KGE tauschen, hilft auch was.
In der Summe addiert es sich.
Kolbenringe werden mit einem Kompressionstest ermittelt.
(Zitat von: automatiknoob)
okay :)
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Das Thema hattest du doch schon mal vor Monaten eröffnet, und da wurde dir auch geraten KGE zu wechseln. Jetzt stellst du hier die selben Fragen...
(Zitat von: B OZ 200)
stimmt, aber da wurde mir das nicht mit dem Öldeckel gesagt und keiner konnte mir irgendwie weiterhelfen...jetzt sieht es anders aus
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Hallo. Also das es am oil liegt, glaub ich nicht.ich fuhr 10 jahre den selben motor und verwendete en valvoline 10-40.fuhr mit dem auto 18.oookm im jahr.musste nie oil nachfüllen. Erst nach einem Jahr wurde es gewechselt saamt filter.weiters sind die bmw oile und auch castrol , meiner Meinung nach ueberteuert.vavoline kostet weit weniger und man faehrt genau so.wichtig war mir immer der jährliche oil und oilfilterwechsel.
(Zitat von: xava84)
naja ich wechsel jede 10.000km-15.000km Öl
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Fehlerspeicher auslesen, evtl steht da auch was drin.
(Zitat von: automatiknoob)
Okay also hab mir den ölabschneider heute gekauft eine frage ist.., ob wenn ich ihn austausche dann nochmal nach den Einbau ein Ölwechsel durchgeführt werden muss oder nicht ?
Brauchst du nicht unbedingt, schaden kanns jedoch nicht.
Was nicht erwähnt wurde: Wenn KGE Tausch, dann bitte gleich auf die Kaltlandvariante (T. Nr.: 11617516007). Diese friert nicht so schnell ein. Lies dich etwas in das Thema ein, wird in den Foren üblicherweise empfohlen.