real ist bisher doch noch garnichts passiert(Zitat von: Pug)
.....
Ich stelle mir einfach mal vor, alle Tankstellen haetten auf Strom umgestellt
.......
Nach 20 Fahrzeugen (bei 20 "E -Zapfstellen") ist also erstmal fuer die folgenden Fahrzeuge Sendepause
......(Zitat von: MIKE46)
.....
Ich stelle mir einfach mal vor, alle Tankstellen haetten auf Strom umgestellt
.......
Nach 20 Fahrzeugen (bei 20 "E -Zapfstellen") ist also erstmal fuer die folgenden Fahrzeuge Sendepause
......(Zitat von: MIKE46)
diese "klassischen tankstellen" wird es für e-fzg. wohl nicht mehr geben.
eine tankstelle, bzw. einen stromanschluß, haben viele schon zuhause und "getankt" wird dann auf dem parkplatz vor dem supermarkt, burger king oder dergleichen.
in "kälteren regionen" ist es schon üblich vor dem supermarkt einen stromanschluß für die standhzg. zu haben, ähnlich könnte es dann aussehen.(Zitat von: Pug)
Nur mit elektrifiziertem Antrieb können Sportwagen die immer strenger werdenden CO2-Obergrenzen der nächsten Jahre unterbieten, weshalb auch bei der BMW M GmbH längst intensiv über entsprechende Lösungen nachgedacht wird. Doch die Hybride werden dabei laut Frank van Meel nur der Anfang sein, auch ein reines Elektroauto von BMW M ist seiner Auffassung nach nur eine Frage der Zeit. Gegenüber der britischen Auto Express sagte der M-Chef auf der Detroit Auto Show 2017, dass an einem Elektro-M früher oder später kein Weg vorbei führen wird.
Servus!
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn wollte ich nicht anzetteln. Das wurde hier im Thread ja schon ausgiebig dargelegt. Ich selbst bin auch überhaupt kein Akkufreund, nur um das klarzustellen. Es drängt sich aber der Verdacht auf, dass sie trotzdem eingeführt werden.
Man muss sich nur mal den Carsharing Bereich anschauen. Die Lösungen liegen auf dem Tisch. Die meisten Kunden kommen im Alltag problemlos klar mit Reichweiten unter 500km, was mit der aktuellen Technik realisierbar ist. Wer weiter weg will mietet sich eben ein selbstfahrendes Taxi und steigt dann um in ein vollgeladenes. Im Transportbereich Überland wirds dann halt dieselelektrisch oä. Wie Mobilfunkdienstleister wird es Mobilitätsdienstleister geben, Führerschein nicht mehr notwendig. Flächendeckend kabellose Ladestellen usw. lohnen sich schnell sobald die Nachfrage da ist, mit Subvention versteht sich. Nachfrage ist leicht gesetzlich anzukurbeln in Städten. Den zusätzlichen Strom wirds nicht geben, er wird teurer werden, auch wegen dem Atomausstieg. Eigene Autos werden sich immer weniger leisten und dafür bedarfsgerecht mieten, was die Effizienz steigert. Eine zeitliche Alterung des Akkus ist dann kein Thema mehr, da ständig im Einsatz befindlich in Städten.
Wie gesagt, wenn man sich die Entwicklung und Investitionssummen in den betreffenden Bereichen anschaut, könnte man auf solche Ideen kommen. Drohnen könnten das Verkehrsangebot noch abrunden, sind ebenfalls in der Entwicklung und Erprobung. Aktuell sind wohl 150kg Nutzlast und 50km Flug technisch machbar, was ich so gehört habe. Hauptproblem ist derzeit offensichtlich noch das autonome Fahren und die dafür notwendige Infrastruktur, woran viele Konzerne in der Entwicklung beteiligt sind, die nicht für unüberlegte Schnellschüsse bekannt sind, wie Bosch.
Haltet ihr das noch für unrealistisch?
spätes Edit:
Frank van Meel von BMW kürzlich in Detroit:
Nur mit elektrifiziertem Antrieb können Sportwagen die immer strenger werdenden CO2-Obergrenzen der nächsten Jahre unterbieten, weshalb auch bei der BMW M GmbH längst intensiv über entsprechende Lösungen nachgedacht wird. Doch die Hybride werden dabei laut Frank van Meel nur der Anfang sein, auch ein reines Elektroauto von BMW M ist seiner Auffassung nach nur eine Frage der Zeit. Gegenüber der britischen Auto Express sagte der M-Chef auf der Detroit Auto Show 2017, dass an einem Elektro-M früher oder später kein Weg vorbei führen wird.
Quelle:
http://www.bimmertoday.de/2017/01/13/bmw-m-elektro-autos-folgen-auf-plug-hybride-aus-garching/
Zulassungsstatistik Elektrofahrzeuge
Bearbeitet von: Lt.Smash am 13.01.2017 um 09:58:08(Zitat von: Lt.Smash)
Bestand reine E Fahrzeuge in D gerademal 25.502 Fahrzeuge zum Jan 2016 (und nicht wie sugeriert ca 150.000)(Zitat von: MIKE46)