Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1448 Beiträge
Hallo Leute
Wie schon in meinem Anderen Beitrag zu lesen war, möchte ich mir bald einen 5er zu legen.
Wie sind Eure erfahrungen mit den Dieseln? Also 525 und 530. Geht der 530 viel besser als ein 525 oder 528 Benziner? Wie sind sonst so die Beschleunigung, V-Max, Verbrauch, Steuern usw. Ab wieviel KM lohnt sich ein Diesel?
Danke für die Antowrten :o)
MfG
____________________________
www.frauentypen.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Waschtel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel vs. Benziner"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das Thema hatten wir doch auch schon tausendmal durchgekaut. Zu einem Ergebniss kam es aber nie!
Lg Matze
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com
ein kupel fährt den 535i (oder 530i?!?!?) und ein paar fahren die 530d. wenn du viel strecke zurück legst dann hol dir den diesel. wenn du nur kurze strecken fährst dann den benziner. die steuern für den diesel sind so hoch, das es sich nur durch das spritsparen relativiert. rein vom motor her spielen beide auf gleich hohem niveau! beide haben druck von unten und auch oben raus. wenn du die möglichkeit hast fahr beide varianten probe und bilde dir dein eigenes urteil!
und wenn das nix is____________________________
wer vögeln will muss freundlich sein
haubenumbau raum berlin-brandenburg
zu günstigen festpreisen!!!
bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine e-mail
ehemals 2xdekkerBearbeitet von - angry-playboy am 27.02.2005 14:05:29
Also bei der Frage zwischen Diesel und Benziner ist nicht das "besser gehen" die Frage...
Zitat:
Wie sind Eure erfahrungen mit den Dieseln? Also 525 und 530. Geht der 530 viel besser als ein 525 oder 528 Benziner?
sondern die Wirtschaftlichkeit steht im Vordergrund! Nach meiner Rechnung ist ein Diesel ab 18TKM im Jahr günstiger...
Wer/Was nun besser geht ist nun wirklich Geschmackssache...
Die "nackten Fakten" kannst du dir
hier ansehen.
____________________________
Mfg Lobo
///M
Hi,
ich habe den 530d touring A mit M-Paket (Bj. 06/2002).
Geiles Teil, zieht ohne Ende, fährt Tacho 250 km/h mit dem Ultimate Diesel von Aral, Verbrauch derzeit im Schnitt 8,7 l/100 km.
Fahreigenschaften richtig satt mit 235/40 R18Y M5-Felgen.
Vom Durchzug her braucht man schon einen 540i, der dem 530d Paroli bieten kann.
Allerdings muss ich zu den Spritpreisen nichts sagen.
Ich würde immer wieder einen 530d nehmen.
grüße audipower19
@Audipower19: Ist der gechipt oder Serie?
____________________________
Mfg Lobo
///M
ne, ganz normal mit 194 PS.
grüße audipower19
MMMMMHhhhhhhhhhhhhh, 250 Km/h kommt mir ein wenig viel vor. Vor allem für einen Automatik Touring...
____________________________
Mfg Lobo
///M
Zitat:
Vom Durchzug her braucht man schon einen 540i, der dem 530d Paroli bieten kann.
Ich denke mal, 'nen 530iM54 würde mit'm 3l Diesel auch mithalten, dazu brauch's nicht gleich 'nen 4,4l V8!
Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Audipower19:
Du willst mir nich wirklich weiß machen das du nem 530i davon fährst oder?!
Der Spruch mit dem 540 und paroli bieten is ja wohl mal eher für den Monat April gedacht....
Nun fangt nicht mit dem "meiner ist aber länger als deiner" Geplauder an - dafür gibts das Geplauder.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.02.2005)
Nun hab seit 08/04 nen 530d anfänglich hatte ich nen sack voll Probleme aber nun läuft er. Allerdings glaub ich kaum das nen 530d mit 194 PS 250 km/h läuft .Aber was sollst schaft mit chip-tuning mal grad 245 Km/h und des reicht,unten rum krieg ich die PS kaum auf die strasse :-) ist schon ein Hammer !! Was man so aus nem Diesel rausholen kann!!
an800
Wenns bei mir mal zeit für nen 5er ist, wirds auf jeden fall ein Benziner.
Ich kann das genagel einfach nicht ab haben.
Da ich an der grenze zur Schweiz wohne is das mit dem Sprit auch nicht so schlimm.
Zu den Treads oben, n Diesel der nen benziner abzieht muß erst mal gebaut werden.
Wobei natürlich immer die gleiche Motorklasse gemeint ist.
Das nen 318er gegen nen 330d kein Licht sieht is ja klar
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Zitat:
Du musst ja nicht nur die höheren Steuern sondern auch den größeren Wertverlust der Diesel und höheren Wartungskosten berücksichtigen.
Also die höheren Wartungskosten habe ich nicht berücksichtigt. Das jedoch der Diesel einen höheren Wertverlust hat, glaube ich nicht / kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher das der Diesel wertstabiler ist!
____________________________
Mfg Lobo
///M
Zitat:
Ich kann das genagel einfach nicht ab haben.
(Zitat von: Starcrunch)
Naja ... nicht mal bei meinem alten Turbo-Diesel nagelt es und ich hab die Dämmmatte ausgebaut, da die vom Marder gefressen wurde - tortzdem hört man den Motor nur knapp 2 Minuten, dann ist warm und schön ruhig - kein Vergleich zu ´nem TDI.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.02.2005)
Das hatten wir doch alles schonmal oder? Wo wir wieder dabei wären: Ich würde mir auch nie einen Diesel kaufen weil man da nie im Leben nen gescheiten Sound rauskriegt. Dann kommt wieder der Konter mit "Jaja, in dem Alter war ich auch mal, mir gehts darum das es mich in den Sitz presst..." Das tut es mich bei meinem auch. Vielleicht noch nicht bei 2500 UMdrehungen, aber dafür drehen die Benziner ja auch höher...
Leute bei diesem Thema kommt man zu keinem Ergebnis. Wie schon erwähnt wurde, ein DIesel in den Klassen lohnt sich nur bei hohen Kilometerleistungen im Jahr.
Wenn es allerdings um ein Tuner Auto geht, finde ich gibt es nichts schlimmeres als wenn der Motor angemacht wird und er sich nach Diesel anhört. Und da kann mir jeder erzählen was er will, man hört IMMER den Unterschied zwischen Diesel und Benziner!
Lg Matze
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com
Da kann der Diesel noch so Leise sein, der nagelt immer. Sonst wärs ja kein Diesel :-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Ich würde mir jederzeit wieder einen Diesel besorgen - auch wenn ich derzeit nur knapp 25.000 km im Jahr fahre - das Klackern ist ruck-zuck weg, wenn er warm ist und 330 NM sind einfach schön :-)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 25.02.2005)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
1448 Beiträge
Was kostet der 3 Liter Diesel denn an Steuern im Jahr? Ich fahre ca. 12-15tkm im Jahr. Das lohnt sich nicht wirklich einen Diesel zu kaufen, oder?
____________________________
www.frauentypen.de
Ne, da lohnt es sich nicht. Der 530d kostet im Jahr 463,20 € Steuer (Euro 3, 15,44€ pro 100ccm).
____________________________
Mfg Lobo
///M
Mitglied seit: 04.02.2005
Recklinghausen
Deutschland
14 Beiträge
Hi,
wiederholt sich ja wirklich zum x-ten mal und ich habs schon mal gepostet ... Autokosten, also Steueren, Versicherung, Benzin/Diesel, Wertverlust, ... werde recht nett für fast ALLE PKW auf der Seite
www.autobudget.de berechnet. Ist vor einer Anschaffung oder bei Überlegungen zu unterschiedlichen Fahrzeugen vielleicht ganz nett mal dort etwas zu "spielen".
Ich fahr über 60.000 Km im Jahr, dass es dann ein Diesel ist, ist ja wohl jedem klar ;-)
Greetings ...und immer schön blauweiß bleiben,
Martin